Mittwoch, 11. September 2024
Suche
Close this search box.

Geisteskrank: Nächste “Volksverhetzungs”-Strafanzeige gegen Höcke – wegen romantischem Volkslied

Geisteskrank: Nächste “Volksverhetzungs”-Strafanzeige gegen Höcke – wegen romantischem Volkslied

“Dark Thuringiuous” Björn Höcke: Die Vorwürfe werden immer absurder (Foto:Imago)

Es wird immer irrer, und kein Psychiater und kein Richter fällt den Wahnsinnigen in ihrer projektiven, paranoiden Umdichtung der AfD zur “rechtsextremen” oder gar NSDAP-Wiedergängerpartei in den Arm. Mangels realer auffindbarer Belege für die Erzählung, die Blauen und speziell ihre Thüringer Hauptreizfigur Björn Höcke seien “völkisch“, “rassistisch” oder “braun“, muss unter Aufbietung von immer bizarreren Uminterpretationen und Phantombefunden die Geistererscheinung aufrechterhalten werden. Bereits im Fall von “Alles für Deutschland“, dieser angeblich für jeden Geschichtslehrer des Landes zum angeblichen Grundwissen zählenden, behaupteten “SA-Parole“, war dieser Reflex – leider gesinnungsrichterlich bestätigt – sichtbar geworden.

Nun haben die obsessiven Wühlmäuse im Dickicht vermeintlicher Kodierungen und sublimer Botschaften die nächste “Grenzüberschreitung” Höckes detektiert, woraufhin der amtierende grüne Umweltminister Bernhard Stengele gleich mal die – inzwischen offenbar bei jeder Höcke- oder AfD-Äußerung obligatorische – Anzeige wegen “Volksverhetzung” stellte. Begründung: Höcke und sein Co-AfD-Landessprecher Stefan Möller hatten dem AfD-Programm für die anstehende Landtagswahl unter dem Titel “Für Thüringen” den 21-zeiligen Text des spätromantischen deutschen Volksliedes “Rauscht ihr noch, ihr alten Wälder” des Lyrikers Franz Langenheinrich, von diesem Ende des 19. Jahrhunderts verfasst, vorangestellt. Das Gedicht hat folgenden Wortlaut:

“Rauscht ihr noch, ihr alten Wälder / hoch vom Rennstieg euren Sang? Wiegt ihr noch durch goldne Felder
euren hohen Feierklang? / Saale, oh du Sagenquelle spiegelst du noch immer helle
Berg und Burg und Rebenhang? / Wie es taucht aus trauten Fluren und es glänzt vom klaren Fluss, Vaterhaus und Wanderspuren,
Waldeslust und Morgengruß. Berge, Täler, wilde Orte, Locken wehn und Mädchenworte
und die Lippe blüht vom Kuss. / Jahre, die da hingezogen, eure Pulse fühl ich klar und des Lebens bunter Bogen
überspringt, was jung einst war. / Ernte wogt zu meinen Füßen, Wälder, rauscht mir, um zu grüßen
Heimat auf mein weißes Haar.“

Störung des Rechtsfriedens durch grüne Deutschlandhasser

Dass der 1864 geborene Langheinrich vor seinem Tod 1945 zwangsläufig, wie 75 Millionen weitere Deutsche, mit dem NS-Regime in Berührung kam und “der völkisch-nationalistischen Szene” angehört habe, weil er Teil der nationalistischen „Deutschen Kunstgesellschaft“ gewesen sei, nahm der Grünen-Politiker zum Anlass für seine (als Privatmann gestellte) Strafanzeige.  „Mit der Anzeige setze ich ein Stoppschild“, faselte Stengele in Erfurt. Zeilen eines “glühenden Nationalsozialisten” am Beginn eines Wahlprogramms seien „eine weitere Grenzüberschreitung“ der AfD.

Man kann es sich nicht mehr ausdenken: Inzwischen wird also alles, was von rein chronologisch oder biographisch irgendwie mit der Zeit von 1933 bis 1945 verwobenen Personen gesagt oder geschaffen wurde, zur Volksverhetzung kriminalisiert. Mit dieser klar rechtsmissbräuchlichen Einschaltung der Staatsanwaltschaft verhetzt Stengel nicht nur seinerseits Millionen von Deutschen; er stört auch den Rechtsfrieden und missbraucht den Volksverhetzungsparagraphen 130 Strafgesetzbuch für eine durchschaubare politische Propaganda, die auf maximale Spaltung, Hass und Ausgrenzung aller Einheimischen und heimatliebenden Patrioten gerichtet ist, für die Deutschland mehr ist als ein in internationalistischer Beliebigkeit aufzulösendes, endlich zu überwindendes Übel. Pfui, pfui und nochmals pfui.

49 Antworten

  1. Schade, dass nur noch Moslems und Linke bestimmen, was Volksverhetzung ist und was nicht. Dabei sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wer den Volkstod Israels fordert!

    30
  2. ard und zdf… polithofberichterstatter nach vorgabe des justizpalastes und seiner obrigkeitshörigen gnadengesuch verteiler….
    gez …gebühren einzugs zigeuner … weg damit wer will den tv-wix schon sehen… kranke und blinde… sonst keiner…
    afd und alleswir dok… wie freue ich mich darauf… den politidioten noch die lievi335VAtten zu lesen… hau rein…

    10
  3. Sollte man diesen Stengele doch auch anzeigen, da dessen Großeltern oder Eltern die Nazizeit mitgemacht haben und er somit eine Frucht dieser Zeit ist. Daraus erklärt sich somit sein Verhalten.

    41
  4. Antwort der Grünen auf das Nazi-Gedicht

    Rauscht ihr noch ihr alten Wälder?
    Wir roden euch und dörren Felder
    Unser grüner Feierklang
    Ist der Sägen Kreischgesang

    Du wunderkühle Sagenquelle
    Im Lärm der Rotoren und Trecker
    Versiegtest du gar schnelle
    Unter der Korrektur unserer Faktenchecker

    Vorbei der Ungeist trauter Fluren
    Von Vaterhaus und Wanderspuren
    Wir stellten neu nun deine Uhren

    Locken im Wind und Mädchenwort
    Trug der Messerstecher fort
    Wo die Lippe blühte vom ersten Kuß
    Blutet sie nun vom Tritt mit Fuß

    Jahre, die da hingezogen
    Haben wir euch nur belogen
    Eure Pulse warm und klar
    Sind für uns noch die Gefahr

    Ihr geht uns gewaltig auf den Sack
    Ihr erfolgreiches rechtes Pack

    58
  5. Viel wichtiger ist die Frage: Was geht im Oberstübchen von Juristen vor, die einen solchen SCHEISSDRECK zur Strafverfolgung annehmen?

    63
    1. „Gerichtsverhandlungen sind nicht nötig, wenn man einen Menschen erschießen will. Dies ist eine Revolution. Und ein Revolutionär muss eine kalte Tötungsmaschine werden, angetrieben von purem Hass.“ – Che Guevara

      Ich würde lieber wissen, warum es für die GRÜNEN kein Problem ist, wenn nach unzähligen solcher Erschießungen Annalena Baerbock unwidersprochen die kalte Tötungsmaschine „Chewegewara“ zitieren kann:

      „Wie Chewegewara sagte, Solidari-di-tät ist die Zärtlichkeit unter den Völkern.“ – Annalena Baerbock (GRÜNE) zitiert „Che“ Guevara am 14.05.2021

      1. Die Zärtlichen beim interkulturellen Umgang. 😡
        ::::
        BLITZMELDUNG: “Mann” greift Seniorin in Heilbronner Kirche an

        Beleidigt, geschubst, getreten und beraubt – das Ergebnis eines Kirchengangs einer 90-jährigen Dame. Unfassbar und absolut widerlich. (text youtube)

        …!!

    2. ein depp weis nicht dass er ein depp ist, auch ein jurist kann darunter sein, auch viele oder viel mehr…

  6. »Für meine Freunde alles, für meine Gegner das Gesetz«, soll einst der spanische Diktator Franco gesagt haben.

    Francos Aussage trifft auch auf das beste Deutschland aller Zeiten™zu:

    Wo Gesetze willkürlich angewendet und verdreht werden, wird aus Recht Unrecht … 👎

    25
      1. ein depp weis nicht dass er ein depp ist, auch ein jurist kann darunter sein, auch viele oder viel mehr…
        lies § 20 grundges abs 4. man darf sie erschlagen wenn sie den staat zerstören ….

  7. “Schland” ist leider nicht mehr zu retten. Wir haben das eingesehen und vor Jahren dieses Shitholecountry verlassen. Herrn Höcke möchte ich das Gleich raten. Irgendwann wird man ihn und seine Familie umbringen. Das haben die Sozen schon immer so gemacht. Es liegt daran, dass die Sozen nichts können und immerhin nur von Raub, Diebstahl und Mord gelebt haben. Das war bei den braunen Sozen so, bei den roten erst recht und heute ist es bei den grünen auch wieder so. Und Mörderbanden haben die Sozen ja genug, von SA-ntifa, gedungene Moslemmörder, zu Machete Negern bis zur Stasi-Polizei (siehe Sellerie er) ist alles dabei. Herr Höcke, fliehen Sie, bevor es zu spät ist.

    19
    1. @Gerd Alois Werz

      “Es liegt daran, dass die Sozen nichts können und immerhin nur von Raub, Diebstahl und Mord gelebt haben. Das war bei den braunen Sozen so, bei den roten erst recht und heute ist es bei den grünen auch wieder so”

      Das war auch bei den Angelsachsen so. Siehe die Großkapitalisten des British Empire die Indien ausgeraubt und ausgeplündert haben udn die im Ersten Weltkrieg die asiatischen Gurkhas Söldner als Kanonfutter zum Schutz des British Empires benutzt hatten…

      16
      2
      1. Herr Vasco da Gama, sehen Sie mir bitte nach, dass ich den Zusammenhang von Ihrer Antwort auf meinen Kommentar zum Artikel der “juritischen” Verfolgung von Herrn Höcke durch die linksterroristischen Sozen wegen eines romantischen Gedichts aus dem Jahre 1912 nicht erkennen kann. Die Kernaussage war doch: “Herr Höcke, fliehen Sie besser bevor die linken Sozen Sie umbringen.” Mir fehlt wohl die Weitsicht was das mit den Briten, dem Kolonialismus und Ausbeutung der Inder zu tun hat? In Deutschland wüten ja nicht die Briten, sondern die öko-stalinistischen Sozen, oder etwa nicht?

        1. In Deutschland wüten auch die Alliierten bis heute.
          Oder haben Sie etwa immer noch nicht mitbekommen, dass (West-)Deutschland seit 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr souverän gewesen ist (Aussage von Schäuble, CDU) ?

  8. Habt ihr eigentlich nur noch den stinkenden Ars.. offen.
    Macht ihn und das dreckige Maul zu.
    Ihr Hetzer seit eh schon auf der Luserstrasse und es wird eine andere Zeit in Bälde kommen und dann……………….na ihr wisst es
    alle selbst.
    Diese linksgrünen geistigen Tiefflieger und Deutschlandhasser werden sich dann ganz fix verpis…, weil ihnen schon jetzt
    der Angstschweiß auf der Visage sitzt !

    8
    3
  9. Schaut auch einmal hier zu dem Thema!

    https://youtu.be/rlJsNjTKIjU

    Vermietertagebuch – Alexander Raue – 05.08.2024

    „Lächerlich: Grünen zeigen Höcke wegen Heimat-Gedicht an!
    Es gibt eine neue Strafanzeige gegen Björn Höcke und die ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Und zwar wurde er von den Grünen wegen einem einfachen Heimat-Gedicht angezeigt.“

    Der Anzeigentäter Stengele ist noch grüner Umweltminister im Landesparlament von Thüringen !
    Stengele, bald ist mit diesem eh politisch vorbei und er wird voraussichtlich sein Amt verlieren und auch kein Landtagsmandat mehr erhalten.
    Die Grünen sollen nach den Umfragen z.Zt. dort bei 4 % liegen und es wird hoffentlich noch weiter nach unten gehen und dann fliegen sie eh aus dem Landesparlament in Thüringen !

    Stengele, wehe, wehe wenn ich an sein und an das seiner Partei
    Ende sehe !
    Das Ende ist zum greifen nahe und das ist auch gut so, gut so für uns Bürger in Thüringen !
    Thüringen soll mit unserem Björn Höcke wieder eine bessere Zukunft haben !

    24
  10. @Nächste “Volksverhetzungs”-Strafanzeige gegen Höcke
    ja – die Strategie hat einen Namen :
    Lawfare
    Kognitiven Kriegsführung ( Neueste Manipulationstechniken als Waffengattung der NATO )
    Der Ausdruck psychologische Kriegsführung (englisch: psychological warfare (PSYWAR)) bezeichnet im Militärwesen und in der Kriegsführung alle Methoden und Maßnahmen zur Beeinflussung des Verhaltens und der Einstellungen von gegnerischen Streitkräften sowie Zivilbevölkerung im Rahmen oder im Vorfeld militärischer Operationen. Dabei wird durch gezielte Falschinformation Einfluss auf die strategischen Erwägungen des Gegners genommen.

    Und mit willigen weisungsgebundenen und der Regime-Omerta unterliegenden Staatsanwälten – die nach $353b StGB über die Anweisungen des Innenministers schweigen müssen und karrieresüchtigen parteiischen Richtern funktioniert das recht gut. Ok – nicht jeder kann damit Verfassungsrichter werden, aber es gibt auch so noch gute Karrieren zu verdienen.
    Die Futterkrippen müssen gesichert bleiben !

    11
  11. Wie sich nur die Gerichte nicht entblöden. So etwas zur Verhandlung zuzulassen. Sie sollten diese Politkreaturen verhaften und verurteilen und anschließend deportieren, auf gut deutsch ihren verdammten Job machen. Schließlich leben sie auf Kosten der Bürger und als Gegenleistung fügen sie ihnen nur Schaden zu.

    13
  12. Ob die aktuell ReGIERenden das wollen oder nicht wollen, die Zeit läuft ohne sie (die aktuell ReGIERenden) weiter.
    Heute mit einem Einwohner in einem mittelgroßen Ort südlich von Berlin gehabt.. Derjenige sagte, er wolle die AfD wählen.
    Die Leute wählen die AfD, weil sie (die Leute) die “Pupets”, die Sprechpuppen, nicht mehr wollen und auch nicht mehr ertragen.

    Für mich kommen nur noch die freien Wähler infrage, so weit die freien Wähler nicht in seltsame Dinge selber politisch verwickelt sind.

    1
    6
  13. Es scheint, daß Deutschland zur Irrenanstalt geworden ist!
    In einer Lokalzeitung in BW war jetzt ein Artikel…. (auszugsweise)

    “Darf „Vaterland“ auf einem Kriegerdenkmal stehen?
    Eine Inschrift auf dem Kriegerdenkmal in …. ist Grund einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen OB …. Der Nordstetter Bürger … will damit erreichen, dass die Formulierung „(…) starben fürs Vaterland“ geändert wird.”

    Haben wir keine anderen Probleme? Die Charitee Berlin stellt fest, daß sich Stichverletzungen häufen….

    11
  14. Was für ein wunderschönes Gedicht.
    Nun ist darin aber das Wort “Heimat” zu finden, welches als einer der schlimmsten Trigger überhaupt die links-grünen Faschisten regelrecht ausrasten lässt.
    Da werden wohl demnächst wieder ein paar Bücher brennen…

    18
  15. Sehe ich hier erfüllt: Strafgesetzbuch § 164 / Falsche Verdächtigung
    (1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.

    21
    1. welch nazis bitte .. die von damals: adolfo oder die neunazi rotzkotzgrün… volksverräter… ander kenn ich nicht aus der erfahrung der letzen demokratiejahre… bis zum grünen hosenanzugsjahr 2015
      also 1944 oder 2024 …

  16. Welcher Richter oder Staatsanwalt, der solche einen Mist Ernst nimmt, sollte sich doch nach einem anderen Beruf umsehen, denn anscheinend hat das Studium nichts gebracht. Und so sind auch mindestens die Urteile zu den vermeintlichen NAZI Aussprüchen!
    Was interessiert mich, was sich ein NAZI vor 100 Jahren auf dem Scheißhaus ausgedacht hat? Nichts! Und 99% der Deutschen kennen absolut nicht ein Ausspruch von damals!
    Der Anzeigende müsste eine hohe Strafe bekommen, wegen grober Dummheit!

  17. Die Anzeige ist völlig irrelevant.
    Es geht darum, Höcke auf Trapp zu halten. Das ist der Sinn dahinter.
    Einfach als wahlberechtigter Bürger nichts draus machen und zukünftig AfD wählen…
    Dann klärt sich das! 💙 💙 💙

    1. Wo bleibt eigentlich in einer Demokratie der Persönlichkeitsschutz für Kandidaten?

      Diese verdienen zumindest in der “heißen Wahlkampfes” einen umfassenden Schutz bei der Wahrnehmung ihrer demokratischen Rechte. Anzeigen könnten aufgenommen und ggf. Beweise sichergestellt werden, aber ein “Verfahren zu eröffnen” und dies auch noch öffentlich zu machen, wenn es sich offensichtlich ohnehin nur um Bagatellen und keine Verbrechen handelt, müsste aus demokratischen Grundsätzen grundsätzlich verboten bzw. ausgesetzt werden.

      Wie absurd ist denn die Herstellung eines Bezuges zwischen zwei Personen und Zeiträumen, wenn sich nichts „Verbindendes“ oder „Aufrührerisches“ zuordnen lässt?! Ein offenbar der Romantik geschuldetes Lied bzw. ein Text, der sich der Heimat zuwendet, ist gewiss keine Aufforderung zum Umsturz, sondern zu Besinnung. Aber an dieser Stelle hapert es ja gewaltig bei Ideologen und Ideolügnern.

      Wenn die “Anzeiger” sich damit abfinden müssten, dass ihr Vortrag erst nach einem Wahlkampf rechtlich gewürdigt werden darf, würde schnell das Interesse an diesen allein politisch motivierten Verleumdungen nachlassen. Und eine Strafanzeige im Falle eines Freispruchs müsste dringend selbst als “Anschlag auf die Demokratie” und die “Verleumdung/Beleidigung” als Amtsdelikte (und nicht Antrags-Delikte, bei denen der Verleumdete selbst noch einmal zur Strafverfolgung den Verleumdungsdreck aufrühren müsste!) verfolgt werden. Das trüge ganz gewaltig zur Säuberung auf der politischen Bühne bei.
      Wieso darf jeder jeden, der ihm nicht passt, “anzeigen” und alleine schon damit mit einer “Schuld-Vermutung” (nicht einer rechtsstaatskonformen Unschuldsvermutung!) mit Dreck bewerfen?

      Demokratie funktioniert von Grund auf mit ganz anderen Einstellungen – und das wissen die herrschenden Cliquen ganz genau und freuen sich über die dümmlichen Mitläufer, wie z.B. die „Omas gegen rechts“ (Kleinschreibung, weil Fahrtrichtung!, die einen linken Kreisverkehr für die Lösung aller Welträtsel halten).

  18. baldigst auch verboten :

    denk ich an deutschland in der nacht bin ich um den schlaf gebracht !

    heinrich heine

    übrigens kriegstreiber abwählen

  19. Seit wann bitte schön wäre „völkisch-national“ ein Straftatbestand? Was „völkisch-national“ ist, kann man derzeit z.B. bei jeder Sportübertragung der Olympischen Spiele sehen … gerne auch bei den Vorbild-Franzosen.
    Übertrieben mag man das ethisch fragwürdig und tendenziell ausgrenzend empfinden – aber noch muss man niemanden lieben, bewundern oder diesem zujubeln, sondern kann und darf auch die gegenteiligen Gefühle zeigen.
    Und was soll an diesem Lied überhaupt auch nur ansatzweise strafwürdig sein?
    Man sollte die gesamte Regierung samt einiger dumm-mäuliger Gesinnungspsychopathen mal in ein Grundrechts-Seminar schicken, damit Ihnen begreiflich gemacht wird, dass die Grundrechte alleine dazu da sind den Bürger vor einem übergriffigen Staat, nicht aber dazu da ist, eine Regierung, die sich verkennend das Staat-sein anmaßt, vor der Kritik, Häme und Spott der Bürger zu bewahren. Der Staat, dass sind nicht sie, sondern ist das Volk. Sie sind die Diener dieses Volkes – auch wenn das diesen „Herrschaften“ offensichtlich so gar nicht schmeckt, wie man tagtäglich erleben muss.

    Jetzt muss man offenbar schon damit rechnen, dass selbst das Singen der dritte Strophe des Deutschlandlieds als Ausdruck einer „völkisch-nationale Gesinnung“ zur Anzeige gebracht wird.

    Ich empfehle allen Politiker der Rechten, sich einmal in der Literatur der Befreiungskrieg umzusehen. Und lesen, was damals Deutsche für Deutsche mit Deutschen in Deutschland sagen durften und mussten – und wie erbärmlich die heutigen Schranzen mit ihren woke-wahnen Vorstellungen daherkommen.

  20. Oh stengele,
    oder soll man sagen gelernter Schauspieler ohne Verstand.
    Schlimm, daß das deutsche Volk solch eine Kreatur ertragen muss, der Lichtblick kommt in 09.2024,
    dann müsst ihr alle aus dem bunten grünen Pack wieder einer seriösen Arbeit nachgehen, wir schicken euch in die
    Bedeutungslosigkeit, der Platz wo diese Chaotenregierung hingehört.
    Alles für die AFD

  21. wenn wichtig-nichtig ärsche was zu sagen haben kommt meisten schei…. dabei raus…
    afd und bald alles wieder ok…. arroganz ist die kunst der politidioten auf ihre eigenen dummheit stolz zu sein… do guck an…

  22. “Herrlich, wie auf Kommando” – Polizei sprengt Martin Sellners Vortrag über Meinungsfreiheit
    Im baden-württembergischen Neulingen hat die Polizei am Samstag einen Vortrag des österreichischen Aktivisten Martin Sellner gestoppt. Die Veranstaltung wurde aufgelöst und dem Ex-Sprecher der Identitären Bewegung ein Aufenthaltsverbot auf dem Gemeindegebiet Neulingen erteilt.

    Ein von Sellner selbst in sozialen Netzwerken veröffentlichtes Video zeigt den Moment, in dem behelmte Beamte den Raum betreten. Der Österreicher war gerade dabei, über Meinungsfreiheit, staatliche Repression und Hausdurchsuchungen in Deutschland zu sprechen. “Herrlich, wie auf Kommando!”, sagte Sellner. Auf der Leinwand hinter ihm war inzwischen ein Foto zu sehen, auf dem Polizisten den “Compact”-Chefredakteur Jürgen Elsässer im Bademantel zu Hause überrumpelten.
    “Bei zwei Gruppenvergewaltigungen am Tag, bei 52.000 Frauen seit 2017 vergewaltigt, ist es das, wozu eure Polizei mit eurem Steuergeld eingesetzt wird? Was für eine Schande!”, entgegnete Sellner. Daraufhin skandiert das Publikum: “Schande!”
    Von Polizisten aus dem Saal eskortiert, sagte Sellner, die Polizei habe seinen Vortrag “gesprengt”.

    https://dert.online/kurzclips/video/214650-herrlich-wie-auf-kommando-polizei/

    6
    1
  23. Volkslieder und Gedichte von damals unter §130 STGB anklagen, aber wenn das nicht rechtmäßig gewählte BVG Mutärzte verurteilt und dazu ein Dirnen-Urteil aus 1940 benutzt ist gesetzeskonform? Es wird immer irriger.

  24. Es wird immer irre. Stets sind es die Grünlinge, die, obwohl kollektiv ein Fall für die Klapsmühle, die Altparteien vor sich hertreiben, unter eifriger Mitwirkung der selbsternannten “Qualitätsmedien”, die ihrer Aufgabe, Regierende zumindest kritisch zu begleiten, schon lange nicht mehr nachkommen, sondern eher als jeweilige Pressestelle 1.0 fungieren.

    So lange, wie diese grüne Algenpest in den Parlamenten herumsitzt, sei es in den Ländern oder im Bund, wird sich nichts ändern Scheinbar lebt ein Großteil der CDU-Wählerschaft unter einem Stein und begreift nicht, dass Merz schon Pläne schmiedet, diesen Alptraum zu verlängern, der eigenen Macht wegen, auf jeden Fall, wenn die FDP da landet, wo sie hingehört.