Mittwoch, 1. Mai 2024
Suche
Close this search box.

“Gott ist queer”: Halleluja unterm Regenbogen

“Gott ist queer”: Halleluja unterm Regenbogen

Gott, so schön woke! Pastor küsst Transfrau beim Abschlussgottesdienst des Kirchentages (Foto:Imago)

Als Nichtchristin steht es mir eigentlich nicht zu, mich über den evangelischen Kirchentag zu äußern… allerdings bin ich über mein Studium theologisch “angeleckt”. Und da denkt man manchmal nur: Halleluja – wo nehmen die das her? Hat Sven Lehmann, der Queerbeauftragte der Bundesregierung, eine neue Bibelübersetzung herausgegeben? Und dabei das falsche Wörterbuch benutzt? Seit Jahren gibt es nun schon Bestrebungen, die Bibel “gerechter” oder “feministischer” zu machen, quasi eine “Bibel-to-go” für jeden Geschmack. Zugegeben, auch Martin Luther hat schon ein bisschen geschummelt und aus Palmen Eichen und Nasenringen Stirnreife gemacht; allerdings wollte er den Lesern damit nicht seine Weltsicht aufdrängen, sondern den Text für seine bürgerlichen Leser verständlicher machen. In meiner jüdischen Bibelübersetzung wurde aus der Prostituierten Rahab eine “Gastwirtin”, das passte wohl besser ins Bild der couragierten Retterin der israelitischen Gesandten in Jericho.

Aber nun soll Gott plötzlich queer sein. Zwar setzte er den Regenbogen nach der Sintflut als Zeichen des Bundes mit den Passagieren der Arche ein – aber jene beherbergte eben nicht 120 Geschlechter von jeder Art, sondern lediglich zwei. Weil das für den Fortbestand von Mensch und Tier nun einmal sinnvoll ist. Der Religionskritiker mag an dieser Stelle Protest erheben, da es mit nur einem Paar jeder Art durchaus schwierig sein dürfte, die Erde neu zu bevölkern. Das schaffen nur deutsche Waschbären und das ausgebüxte Nilpferd-Pärchen des kolumbianischen Drogenbosses Pablo Escobar. Transfrauen – so sehr es sie schmerzt – sind allerdings noch weniger dazu in der Lage. Die Schöpfung ist ja so transphob!

Gratismut und politische Anbiederung

Nun ist es heute zum Glück nicht mehr so, dass die Menschen den Inhalt der Bibel nicht kritisieren dürften. Auch wird niemand gezwungen, sich überhaupt mit ihr zu beschäftigen – das ebenfalls vollkommen zurecht. Viele haben sich aufgrund schweren persönlichen Leids von der Religion abgewandt. Oder aber deshalb, weil die vielen Katastrophen, welche die Welt erschüttern, sie an der Existenz Gottes zweifeln lassen. Das sind Zweifel, die jeder Theologe, der diese Berufsbezeichnung verdient, respektieren sollte. Wenn aber im Gegenzug ein Theologe den Gläubigen Dinge auftischt, welche so nicht in der Bibel stehen, ist das zumindest unlauter. Entspricht seine Auslegung darüber hinaus dem modischen Zeitgeist, dann mischen sich hier Gratismut und politische Anbiederung. Das ist längst nicht so couragiert, wie man uns glauben machen will, sondern lediglich das berühmte Fähnchen im Wind.

Vielleicht sollte sich die evangelische Kirche in diesem Punkt noch einmal mit ihrer Geschichte befassen, bevor sie eines Tages wieder eine Barmener Erklärung abgeben muss.
An Gott ist nichts “queer” – aber ihm werden seit jeher männliche und weibliche Eigenschaften zugeschrieben; schließlich sind, nach biblischer Sicht, Mann und Frau nach seinem Ebenbild erschaffen, als zueinander gehörende Puzzleteile sozusagen.

Jede politische Mode mitmachen?

Was man guten Gewissens sagen kann: Mit der Übersetzung der Bibel vom Hebräischen ins Griechische sind einige dieser weiblichen Aspekte unter den Teppich gefallen. So ist der Geist Gottes, der in der Schöpfungsgeschichte über dem Wasser schwebt, im Hebräischen weiblich. Das hebräische Wort für seine Gnade leitet sich hingegen von “Mutterschoß” ab. Das lernt man zwar auch in der feministischen Theologie, aber es lässt sich einwandfrei belegen. Genau wie die Geschlechtsumwandlung des “Schlangerichs” (Martin Buber), aus dem die Schlange wurde.

Welche politische Mode wird die Kirche wohl demnächst mitmachen? Bei der Impfpropaganda mischte sie von Beginn an kräftig mit; in der Migrationsfrage ohnehin. Immer schön an der Seite des politischen Mainstreams! Niemand hat etwas dagegen, wenn sich die Kirchen auch in gesellschaftliche Belange einmischt. Aber anstatt für faire Diskussionen einzutreten, betreibt sie die Spaltung der Gesellschaft mit. Jesus mag noch zu den Zöllnern gegangen sein, den damaligen Parias des Volkes… aber auf der Suche nach dem Regenbogen hat die Kirche das wohl vergessen.

19 Antworten

  1. https://t.me/uncut_news/54635

    „Der Pandemievertrag der WHO: Schweizer Rechtsanwalt bringt es in nur 76 Sekunden auf den Punkt um was es wirklich geht‼“

    Für mich und viele andere ist die WHO ein nichtstaatliches Diktatorenwerk, finanziert u.a. von Gates u.v.a.
    Trump hat es zu seiner Amtszeit richtig gemacht und ist aus dem Diktatorenladen ausgestiegen !

    Und schaut einmal hier:

    https://uncutnews.ch/die-russen-vs-die-who-endlich-gute-nachrichten/

    „Die Russen vs. die WHO: Endlich gute Nachrichten?
    T.H.G. Juni 12, 2023„

    In Russland scheinen nach o.a. Bericht Bestrebungen in Gang zu sein, die WHO
    dort als unerwünschte Organisation einzustufen.
    Auch sei nach Abschluss einer weiteren Überprüfung von der Generalstaatsanwaltschaft der Russischen Föderation strafrechtliche Maßnahmen zu ergreifen, dies dann nicht mehr ausgeschlossen zu sein.

  2. Einfach abstoßen, ekelig und grünlinks stehend.
    Der Dreck hat offensichtlich auch schon bei der Kirche Einzug erhalten.
    Wer heute noch Kirchensteuern bezahlt, der kann es besser den Flaschen sammelnden
    Alten geben !
    Raus aus diesem linksgrünen politischen Kirchen Schmutz.

  3. Halt du sie dumm und dämlich, ich halt sie arm und ärmer…

    Die Eine-Welt-Religion, dominiert von Gottes auserwählten Psychoapthen und ihren “Gesetzen”, wartet bereits. Und wag dich nicht, das Falsche zu glauben, dann heißt es Rübe ab!

  4. Sie müssen die Bibel nur richtig lesen.

    „Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.“ – 1. Mose 1,27

    Natürlich hat der queere Gott den Mann als Transmann und die Frau als Transfrau geschaffen – damit das mit der Fortpflanzung auch funktioniert.

    Und niemand hat es gemerkt.

    Bis heute.

  5. Wer jetzt noch nicht aus der Evangelischen Drecks-Lumpen-Kirche ausgetreten ist, der hat einfach den Zeitpunkt verpasst, das zu tun.

    Zur Erklärung: Ich bin leider religiös erzogen worden.

    1
    1
  6. Ich erinnere mich mit Grauen an den Kirchentag 2011 in Dresden mit einer gewissen KGE als “Schirmherrin”.

    Schon damals war das nichts anderes als ein Propagandaparteitag der GRÜNEN KHMER!!!

    Und die ganze Stadt voller dümmlich verzückt grinsender GRÜNMENSCHINNEN.

    Martin Luther würde ausflippen wenn er wüsste was aus “seiner” Kirche geworden ist.

    Das die GRÜNEN KHMER die EKD schon lange unterwandert haben dürfte aber bekannt sein.

    Ich zitiere:

    „In die Kirche einsickern“

    Der protestantische Religionslehrer Andreas Späth, Vizepräsident der internationalen Konferenz bekennender Glaubensgemeinschaften, klagt in einem alarmierenden Gastkommentar der „Preußische Allgemeine Zeitung“ vom 4. Dezember 2010 unter der Überschrift:

    „Wie die 68er die EKD übernommen haben“ u. a.:

    „Seit längerem findet in der evangelischen Kirche eine Abkehr vom Glauben statt, die in erschreckender Parallelität zur Emanzipation der 68er steht und deren Prophezeiungen erfüllt. Schon im März 1969 stellte eine Gruppe von 200 linken Theologen auf einer Tagung in Bochum fest: Wir bekämpfen nicht die Kirche, die bekämpft sich selbst, und sie tut das gut. Wir kämpfen nur darum, mithilfe des kirchlichen Machtapparates mitwirken zu können, an allen emanzipatorischen Bestrebungen, die letztlich nur in der Zerschlagung des Kapitalismus ihr Ziel finden können (…) Wir werden jeder für sich versuchen, in die Kirche einzusickern. Wir werden daher die Kirchenleitungen belügen (…)

    In Zukunft wird man nie wissen, ob nicht im schwarzen Rock ein Roter steckt, ein Wolf im Schafspelz. (…)

    Wir sind linke Theologen, die sich zusammenschließen, um in der Kirche Raum zu schaffen für ihre revolutionäre politische Tätigkeit. …

    An anderer Stelle des Späth-Artikels heißt es: „…Die Erben der 68er sind ja nicht plötzlich zu Evangelisten geworden, sondern sie leben in und von einer sich zunehmend selbst diskriminierenden Institution. Warum nur mußte die neueste EKD-Synode nach allen katastrophalen Erfahrungen mit der Politisierung der Kirche – von der NS-Zeit über das Experiment der ,Kirche im Sozialismus‘ bis hin zu bundesdeutschen Verirrungen im Kampf gegen Nachrüstung und Volkszählung – nun gegen Castor-Transporte und Kernkraft Stellung nehmen? Warum nur die Sünde der ausgeübten Homosexualität quasi der Familie gleichstellen, warum Homosexuellen, noch dazu in Verpartnerung, die Pfarrhäuser öffnen?…“.

  7. Sollen die Angehörigen der 68 Geschlechter Minderheit doch gleich “Gott” verklagen. Vielleicht finden sie im irre gewordenen Deutschen Rechtssystem ja einen Staatsanwalt, der sich ihrem Fall annimmt und Gott aufgrund seiner transphoben Schaffung des Universums verklagt !
    Was in anderen Ländern für absolut undenkbar ist, ist hier schon fast zur Normalität geworden.
    Es gab da mal einen Film indem ein junger Arzt in einem neuen Sanatorium seine Arbeit beginnen wollte und in der er als Fachmann für Psyschologie erst viel spät gemerkt hat, das die Klinik von den Irren übernommen worden ist die das echte Personal im Keller in Zellen gefangen hält.
    In etwa so stelle ich mir die aktuelle deutsche Regierung und die Leitung aller wichtigen Behörden und Institution vor.
    Ich würde einmal den Keller des Bundestages untersuchen lassen….

    14
  8. Hey, das passt doch alles zusammen.
    Eva kam aus Adams Rippe und sie wurde daher Männin genannt, war von Anfang an Fleisch aus seinem Fleisch und daher ist sie total untergeordnet und abhängig. Das spiegeln alle monotheistischen Religionen wieder, so auch die Politik!
    Der Mann, der einen Penis hat, aber dennoch eine Frau ist.
    Die Frau, die nun der Mann sein will, weil sie kommt doch aus seiner Rippe, nicht wahr? Wo ist denn nun das Problem?
    GOTT WAR IMMER QUEER! Ich liebe ihn so sehr, weil er über Jahrtausende die Massen verdummt hat und nicht erst jetzt! Dafür wurden die Hoden geschwungen in den Kriegen!
    Hey, bitte nicht vergessen, dass der Gott einen Penis hat, weil er eindeutig männlich in den Heiligen Schriften definiert wird, sein Sohn hatte auch einen Penis und nur der Heilige Geist schwängerte die rein fleischlich gelüstete Mutter Gottes Maria. Und darum ging das immer in den Religionen und das bleibt! Warum denn nun aufregen, denn aus der Göttin wurde der Gott? Er hat sich doch schon lange weibliche Attribute angezogen und die Frau wurde der untergeordnete Mann in der Phallusanbetung.
    Herrlich, das Ende wird sein, dass Adam den Elisa von hinten erkannte und ihn heimsuchte und oh Wunder Gottes, da kam doch der Elias aus dem Hintern. Gottes Werke sind so wunderbar. Dafür wurden die Hoden in den Kriegen für den Führer geschwungen (Ironie off).

    2
    6
  9. Gott sendet jede Sekunde Zeichen und Prüfungen. Leider sind wir Menschen zu dämlich, um diese Zeichen und Prüfungen zu deuten. Wir schaffen es sogar, diese Zeichen und Prüfungen umzudeuten und eine neue Religion mit einem neuen Gott zu erschaffen. Dafür haben wir ja die Kirchen und ihre Pfaffen, die gerne am Klingenbeutel hängen, aber wenig mit Gott zu tun haben.
    Der Mensch hat wohl ausgedient. Gott sucht sich was Neues. Die Erde wird wohl noch enige Millionen Jahre um die Sonne kreisen. Da geht noch was.

  10. Bei dem Bild wird mir speiübel ! Zum Glück habe ich diesen enddekadenten Verein vor 45 Jahren verlassen !

  11. Grüß Gott,
    lest die warnenden Worte des Apostels Paulus:
    2. Timotheus 3:1-5
    Der geistliche Niedergang in den letzten Tagen
    „1 Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. 2 Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, 3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, 4 Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; 5 dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!”

    Zeigen Euch nicht diese Worte auf, daß dies “heute”ist?

    Nun sehen wir außerdem noch, daß der Tag der Wiederkunft Jesu Christi nicht fern ist Zitat 2.Thessalonicher 2:3 “…Denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen..”
    diesen “Abfall vom Glauben” sieht man immer mehr auch beim “Kirchentag”!
    Bzgl. “dieser Leute”:
    1. Korinther 6:9-10
    “Warnung vor der Sünde. Der Leib als Tempel des Heiligen Geistes”
    “9 Wißt ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, 10 weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben.”
    5.Mose 22:5
    “Eine Frau soll keine Männersachen auf sich haben, und ein Mann soll keine Frauenkleider anziehen; denn jeder, der dies tut, ist dem HERRN, deinem Gott, ein Gräuel.”
    Bzgl. “Pastor küsst Transfrau”:
    2. Korinther 13-15
    “13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden. 14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein.”

    Verstehst Du jetzt, welche Stunde es geschlagen hat?

    Schon sehr bald wird die wunderschönste und größte Hochzeit aller Zeiten stattfinden!

    Wenn Du auch zu dieser Hochzeit “gehen” willst, dann ist hier Deine Hochzeitseinladung:
    wenn Du glaubst, daß Jesus Christus am Kreuz für Deine Sünden gestorben,begraben und auferstanden ist am dritten Tag dann wirst Du gerettet d.h. wiedergeboren:
    1.Korinther 15:1-4
    “1 Ich erinnere euch aber, ihr Brüder, an das Evangelium, das ich euch verkündigt habe, das ihr auch angenommen habt, in dem ihr auch fest steht, 2 durch das ihr auch gerettet werdet, wenn ihr an dem Wort festhaltet, das ich euch verkündigt habe – es sei denn, daß ihr vergeblich geglaubt hättet.3 Denn ich habe euch zu allererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich daß Christus für unsere Sünden gestorben ist, nach den Schriften,4 und daß er begraben worden ist und daß er auferstanden ist am dritten Tag, nach den Schriften,“

    Nur durch Jesus Christus, also Gott kannst Du gerettet werden und das ewige Leben erhalten:
    Johannes 14:6
    “Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!”

    Nachdem die Hochzeit angefangen hat, also die Entrückung stattgefunden haben wird (siehe 1.Thessalonicher 4,13-18) wird sich Dein Leben, wenn Du dann noch auf der Erde bist, drastisch verändern!
    Schon bald nach der Entrückung werden “sie” das Malzeichen in der Form eines “QR-Codes” und CBDCs also “Digitalgeld” einführen!

    Nach der Entrückung sage nicht “warum hat mich keiner gewarnt?”, denn Du wurdest gewarnt!

    Maranatha

    PS:Offenbarung 21:4
    “Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.”

  12. Ich bin überzeugter Atheist und halte es für die Christen als eine Gotteslästerung. Das beweist, das die Kirche nur eine mafiöse Organisation ist und sich einen Dreck um deren Werte scheren für die sie sich so scheinheilig einsetzen. So wie die skandalösen Pädophilen jetzt auftreten sind sie in Wahrheit! Sie halten alle zehn Gebote ein! Eigentlich müssten es noch viel mehr sein, für die sie selbst gesorgt haben!

  13. Ja, aber was ist mit der Negativen Energie, mit dem Teufel?

    Der tritt heute gern als Baphomet in Erscheinung – er hat sicher auch andere – aber heute eben Baphomet: Baphomet, der sieht aus wie ein Mann mit Dingdong und Bart, aber eben auch mit weiblichem Busen. Eine Trans-Person!

    Die Alten haben es noch gewusst!

    Und man kann zu Religionen und Gott oder den Göttern stehen, wie man will, aber Fakt ist, dass das Alles sehr alt ist. Älter als die Schrift! Sozusagen ein inter-generationeller Erfahrungsspeicher.

    Ob man also eine Gesellschaft schwul aufstellen kann, diese Frage ist längst beantwortet: Nein, kann man nicht! Sagen die Religionen. Hat noch nie funktioniert!

  14. Sie müssen die Bibel eben nur richtig lesen.

    „Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.“ – 1. Mose 1,27

    Natürlich hat der queere Gott den Mann als Transmann und die Frau als Transfrau geschaffen – damit das mit der Fortpflanzung auch funktioniert.

    Und niemand hat es gemerkt.

    Bis heute.

  15. Grünlinks ist der Dreck von heute.
    Erwarte, das nach der nächsten BT-Wahl
    die AfD die Regierung bildet und mit dem
    Schutz hier und da kurzfristig ein Ende
    macht.
    Es ist höchste Zeit für die Säuberungen.
    Viele von den Diktatoren/Faschisten werden
    sich dann wohl ins Ausland absetzen, weil sie
    sich ihrer gerechten Strafe entziehen werden.

    Herr Gauland AfD hat vor Jahren einmal folgendes
    gesagt:
    “Wir werden sie jagen”

    Die erforderlichen Treiber zur “Jagd” werden die aufgewachten Wähler
    sein, die den Volkszüchtigungen mit der Wahl der AfD ein Ende bereiten.
    Kenne viele von denen, die patriotische, demokratische Treiber sein wollen und
    es werden stetig mehr.

    Frau von Storch hat bereits vor vielen Jahren im übertragenen
    Sinne folgendes geäußert:
    “Wir müssen unsere Grenzen schützen, wenn nötig mit
    unmittelbarem Zwang und effektiven Mitteln”.

    Wie recht sie hat, denn es wird immer schlimmer mit den illegalen
    Grenzverletzungen und deren Folgeschäden für unsere Gesellschaft.