Dienstag, 20. August 2024
Suche
Close this search box.

Immer würdeloser, immer bizarrer: Die Schande um Joe Biden

Immer würdeloser, immer bizarrer: Die Schande um Joe Biden

Auch wenn nichts mehr geht: Die Show geht weiter (Foto:Imago)

Die Präsidentschaft und Wahlkampagne von Joe Biden entwickelt sich zunehmend von einer Farce zur Tragödie. Nicht nur, dass er seit seiner katastrophalen Darbietung im TV-Duell mit Donald Trump vor zwei Wochen bei jedem Wort und jeder Geste unter Beobachtung steht, weil jeder auf den nächsten Aussetzer wartet – er tut seinen täglich mehr werdenden innerparteilichen Gegnern auch noch den Gefallen, zuverlässig zu liefern. So auch bei der gestrigen Pressekonferenz im Rahmen des NATO-Gipfels in Washington, seinem ersten Solo-Auftritt vor Medienvertretern seit acht (!) Monaten. Gleich zu Beginn schwadronierte Biden als Antwort auf die Frage, wie seine Haltung zu einer Präsidentschaftskandidatur seiner Vizepräsidentin Kamala Harris sei: „Ich hätte nicht Trump als Vizepräsident ausgesucht, wenn ich nicht glauben würde, sie hätte das Zeug zum Präsidenten.“ Die Reaktion im Saal war fassungsloses Schweigen. Dafür kommentierte Donald Trump sarkastisch: „Great job, Joe!

Die lange angekündigte Pressekonferenz musste um über eine Stunde verschoben werden, vermutlich weil es der von den Demokraten mittlerweile panisch aufgebotenen Armada an PR-Berater, Mentalcoaches, Mediziner, Geriater und Fitnessberater nicht gelang, Biden in einen halbwegs präsentablen und geistig zurechnungsfähigen Scheinzustand zu bekommen. Auf einer anderen Veranstaltung kurz zuvor hatte er bereits den pikanten Versprecher zustande gebracht, den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit Wladimir Putin zu verwechseln: „Nun übergebe ich das Wort an den Präsidenten der Ukraine, der ebenso viel Mut wie Entschlossenheit besitzt. Meine Damen und Herren: Präsident Putin“, sagte Biden, ehe er sich vom Rednerpult entfernte. Immerhin korrigierte er sich sofort und sagte: „Er wird Präsident Putin schlagen. Präsident Selenskyj. Ich bin so darauf konzentriert, Präsident Putin zu besiegen.“ Immerhin die Pressekonferenz brachte er dann noch leidlich fehlerfrei zu Ende und bekräftigte dabei mehrfach vehement, er werde im Rennen um die Präsidentschaft bleiben und gewinnen. Dies würde er nur dann nicht tun, „wenn ich langsamer werde“, so Biden, der darauf beharrte, er könne immer noch seinen Job machen.

Sinnbild für den desolaten Zustand des Westens

An den Schockwellen, die seine Auftritte durch die Reihen der Demokraten und der ihnen ergebenen Mainstream-Medien senden, wird dies jedoch nichts ändern. Bei jedem Wort, das er von sich gibt, herrscht Angst vor dem nächsten Versprecher oder völligen Aussetzer. Es ist eine Präsidentschaft, die mittlerweile nur noch von Tag zu Tag beobachtet wird, weil man nie wissen kann, wie schnell Bidens geistiger und körperlicher Verfall voranschreitet, während das Weiße Haus und Bidens Wahlkampfteam alles versuchen, ihn zu vertuschen. So etwas ist in der Geschichte der USA beispiellos und nur noch mit der Gerontokratie zu vergleichen, die die Sowjetunion in ihren letzten Jahren regierte. Die Demokraten meinen offenbar, wenn sie Biden absägen, würde das amerikanische Volk sich dann einfach einen anderen Kandidaten unterjubeln lassen, nachdem sie und ihre Medien es vier Jahre lang belogen und jeden attackiert haben, der die Wahrheit aussprach, dass Biden zu keinem Zeitpunkt amtsfähig war. Gewissermaßen ist diese Großtäuschung das perfekte Sinnbild für den desolaten Zustand der gesamten westlichen Welt.

Auf einer tieferen Ebene aber ist das, was sich hier vor aller Augen abspielt, eine menschliche (oder besser unmenschliche) Tragödie: Ein offensichtlich hilfloser, pflegebedürftiger und nicht mehr ansatzweise im Vollbesitz seine körperlichen und geistigen Kräfte befindliche Mann wird von seinem Umfeld, schäbigerweise vor allem auch von seiner eigenen Familie (!), unbeirrt ins offene Messer laufen gelassen, öffentlich exponiert und nicht daran gehindert, die unfreiwillige Vorführung seiner Gebrechen vor den Augen der Weltöffentlichkeit Tag für Tag durchleiden zu müssen. In keinem anderen Beruf, nicht einmal als Parkplatzwächter, würde man jemanden im Zustand Bidens auch nur einen Tag arbeiten lassen – aber Inhaber der obersten Exekutivgewalt der mächtigsten Nation der Welt und Oberbefehlshaber der weltgrößten Militärmacht soll er sein können? Wer seiner Hintermänner und Angehörigen sich an dieser Farce beteiligt, muss entweder zutiefst empathielos, amoralisch und egomanisch sein – oder hat ureigene Interessen daran, Biden als willfährige Marionette im Amt zu halten, um seine eigene Agenda durchsetzen zu können.

26 Responses

  1. Falsch, es ist keine Tragödie. Eine Tragödie wäre es, wenn die Beteiligten sich aufrichtig bemühen würden, diese Posse zu beenden, aber aufgrund des Schicksals kläglich scheitern. Tatsächlich zeigt dies nur, welche Psychopathen mittlerweile überall im Wertewesten an den Schalthebeln der Macht sitzen und ich glaube auch keine Sekunde lang, dass Präsident Biden sich in einer vergleichbaren Situaion nicht ebenso zynisch und kaltblütig verhalten hätte.

    28
  2. Passt doch: Alte, degenerierte Sesselfurzer wirtschaften den Westen nieder. Sie gehören zur Dorfmafia, in der jeder mit jedem verwandt ist. Lobbyismus bis inzestuöser Zusammenhalt inklusive. Da sind all jene, die frisches Blut in den Laden reinbringen wollen, der größte Horror. Mit dem Schulterschluss zur islamisch-afrikanischen Welt soll die Gründung einer neuen sozialistischen und klassenlosen Müllgesellschaft perfekt gemacht werden. Gleich und gleich gesellt sich eben gern – egal ob arm, dumm oder charakterlich mies. Nach Europa zersetzt es nun auch Amerika. Bricht die Balance of Power der weiß-demokratisch-westlichen Welt auseinander, dann steht der Vormacht der Entwicklungsländer nichts mehr im Weg.

    14
  3. Lassen ihn die Demokraten bewusst ins offene Messer laufen, oder was soll diese Show? Es ist würdelos, es ist abstoßend und in der Tat ein Spiegelbild des völlig versifften und moralisch verrotteten Westens.

    19
    1. Ich habe das schon mal vor einigen Wochen ähnich fromuliert: Wen jemand wie Biden in einem deratig dementen Zustand ist, sollte man ihn aus der Schusslinie nehmen und nicht weiter auf ihm herumhacken. Vielleicht erinnert sich noch jemand an unseren ehemaligen Präsidenten Heinrich Lübke. Der war noch dementer als Biden und man hat ihn als Idioten vorgeführt und “witzige” CDs mit seinen verqueren Aussagen verkauft. Das war unter jeder Menschenwürde. Heute würde es niemand wagen, die zentralen Aussagen unserer Werte-Aussenmnisterin auf CD zu pressen, denn sie ist eine Linke und da darf man sowas nicht. Moral und Ethik am Ende.

    2. Vermutlich wurde Corrupti Xiden gerade wegen seiner Demenz zum Presidenten gemacht.
      Er kann nicht fuer die katastrophale Kriegs- und Wirtschaftspolitik zur Verantwortung gezogen werden und die Hintermaenner und Puppenspieler(Obama) koennen so ungestoert agieren.
      Biden hat als Vizepresident , Geheimpapiere in seiner Garage aufbewahrt und daraus zitiert. Die Mitnahme von Dokumenten ist jedoch, nur dem Presidenten gestattet.
      Trump hatte 2020 einen Sonderermittler (Special Councel) Mr. Robert Hur, eingesetzt, der nach vielen Interviews zu dem Schluss kam, dass sich ein Biden Prozess nicht lohnen wuerde, da die Jury ihn als freundlichen vergesslichen aelteren Mann wahrnehmen wuerde und ihn freisprechen wuerde!!!
      Man muss sich dass mal vorstellen!!!
      Der Sonderermittler wurde heftig von den Demoratten angegriffen und der Justizminister der staendig politischen Terror gegen Trump, Magaanhengern und J6 ern betreibt weigert sich bis heute, die Videos der Biden Interviews heraus zugeben.
      https://www.politico.com/news/2024/02/08/biden-classified-documents-charges-special-counsel-00140509
      Die sogenannte “Dr. Jill Biden, mit ei em laecherlichen Education Degree, zu lesen im Netz .
      Der Rest der Biden Crime family ist so macht-, gewissenlos , geldgierig, dass sie alles mitmacht. Hunter soll ja inzwischen zum vertrauten Presidentberater aufgestiegen sein.
      Jill will unbedingt weiter First Lady bleiben und gehoert eigentlich fuer Elder abuse angezeigt. Das WH wird als Pflegheim und sein Personal als Pfleger gebraucht-und missbraucht, ist doch angenehm fuer die Biden Familie, Pflege umsonst und sie verdienen noch Millionen daran.
      Sie sollen durch Ukraine, China und Beiehungen Hunderte Millionen Dollar verdient haben, alles gut verteilt auf Auslandkonten und durch Hintermaenner geschuetzt.

      1. Elisa, kommt da vielleicht zusammen, was zusammengehören soll, um sicherzugehen, dass alles in die richtige Richtung gelenkt wirhttps://dcdailyjournal.com/general/soros-family-assumes-control-of-democrat-party/d

    3. Nicht die Dems, Obummer denn der zieht die Faeden im Hintergrund, das Problem, er verliert seinen Einfluss, deshalb wird nach der Nominierung von dem Schauspieler Biden derselbige mit dem 25. Zusatz aus dem Amt entfernt und Big Mike aka Michelle wird die grosse Showbuehne betreten

  4. Wie kann etwas “immer würdeloser” werden, was nie Würde hatte?

    Ähhmmm: “zutiefst empathielos, amoralisch und egomanisch”. Das trifft auf alle Systempolitiker des Westens zu (und wer was anderes über Politiker XY behauptet ist auf die Selbstdarstellung eines professionellen Lügners reingefallen, mal wieder und zu dumm es endlich zu erkennen). Jeder nicht so ist, ist entweder im Schein-Wiederstand, als Teil des Systems (AfD, FPÖ, Trump, Meloni, Le Pen, Farage …) oder raus aus dem miesen Spiel, weil das System an sich der Fehler ist da gibt es nichts zu retten oder zu reformieren.

    11
  5. @DIE SCHANDE UM JOE BIDEN
    hier geht es um political engineering !
    Die social und political engineers haben sich dabei etwas gedacht – die Außenwirkung der Schow paßt den Oligarchen !

    1. Apropos political engineering.
      Soro’s Sohn Alex, Gruender der Antifa USA , Erbe der der Soros Foundation, die ueber mehr als 25 Milliarden Dollars verfuegt, heiratet die 10 J. aeltere Huma Abedin. Sie ist US Aerikanerin, Saudi Abstammung und dort aufgewachsen, Hellary Vertraute und Sekretaerin.
      So gehen Beziehungen und Elite Ehen, wie frueher beim Adel.
      https://headlineusa.com/a-sucker-for-love-soros-goes-on-his-knees-for-engagement-w-ex-weiner-lover/?utm_source=HUSA_EMAIL_NSP0730&utm_medium=email&utm_campaign=HUSAemail
      Die Fotos taeuschen, , die Frau schaut nicht gut aus.
      Huma soll in einer lesbische Beziehung mit ihrer Chefin gewesen sein und von Alex existieren homosexuelle Photos im Netz.
      Noch erwaehnenswert: Soros hat vier Soehne. Alex ging in Xiden’s WH ein und aus, soweit ich mich erinnere wurde er 47x in der Besucherliste des Presidenten registriert und dann noch zusaetzliche Privatbesuche, da Xiden ca. 40% seiner Amtszeit in Delaware zu Hause verbrachte, um sich zu erholen.

  6. Dieses unwürdige Theaterstück ist nur dadurch erklärbar, dass der Biden jede Menge Dreck am Stecken hat. Wenn er kein Präsident mehr ist, marschiert der ganze Clan ins finstre Gefängnisloch. Sicher hat er auch jede Menge “Verpflichtungen”, für die schon viel Geld geflossen ist. Der ist ganz schön am A.

    12
  7. Passt doch! Biden würde sich sehr gut auch in Deutschland als Kanzler machen oder als Wirtschaftsminister. Dabei ist es doch vollkommen Wurst, ob ein Politiker Demenz hat oder keinen Schulabschluss und von Nix eine Ahnung.
    Kommt irgendwie das Gleiche raus: Realitätsverlust!

    21
  8. Empfehle dazu die Lektüre des Artikels “The Democrats Deserve Biden, Even if the Country Doesn’t” von Gerard Baker (Chefredakteur) im Wallstreet Journal vom 01.07.2024, eine beißende Abrechnung mir einem System, das einen dementen Schwachsinnigen wie Joseph Biden (nach gängiger medialer Auslegung der “mächtigste Mann der Welt”), der zuvor ein braver Parteisoldat war und nichts weiter, völlig hemmungslos unter Missachtung von Persönlichkeits- und Menschenrechten für verborgene Ziele ausnutzt…

    10
  9. Es ist schon seltsam. Biden hat offensichtlich Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren. Konzentration wird von jedem Berufstätigen verlangt. Der Arzt im OP-Saal muss in Sekundenschnelle entscheiden und der Busfahrer kann es sich nicht erlauben, ein Stoppschild zu übersehen. Anders die Politik. Hier ist alles möglich, Biden, der noch vor kurzem als großartig bezeichnet wurde, ist für die Politik systematisch und man sollte daher, bevor man über ihn herfällt, sich fragen, was alles in einer aus den Fugen geratenen Politik, unterstützt von den Medien, möglich ist. Das gilt nicht nur für die USA, sondern auch für andere Staaten. Aber: Die Quittung kommt noch.

  10. Er hat sich durch seine Verbrechen absolut selbst in diese Lage gebracht.
    Er hätte das mit seinen “Verbündeten” auch ganz genau so gemacht.
    Jetzt spielen die halt mit dem Halbtoten “immer Ärger mit Bernie” nach.

    Ich kann mich herrlich darüber amüsieren, und es tut mir nicht für fünf Pfennig leid.

  11. “nachdem sie und ihre Medien es vier Jahre lang belogen und jeden attackiert haben, der die Wahrheit aussprach”
    Dieses Volk ist die letzten 150 Jahre – von Custer bis Afghanistan – belogen worden, alles nur für den Machterhalt der jeweils herrschenden Partei bzw. der berühmten 200 Familien.
    Deshalb reiht sich der jetzige Betrug am amerikanischen Bürger in eine lange Reihe ein, die nie auch nur im Ansatz
    strafrechtlich verfolgt wurden und werden.

  12. Hoffentlich bleibt er der Kandidat für die Demokraten, damit Trump der nächste Präsident wird. Neben der AFD unsere letzte Hoffnung.

    1. Er wird ausgetauscht werden und die Obummers werden ins Spotlight gezerrt werden, es geht hier nicht um eine Wahl, es geht darum den Deep State zu vernichten

  13. DIE Demokraten haben der damals schon ersichtlich dementen Joe Biden auf den Schild gehoben, um Ihm 4 Jahre lang jeden Tag zu versichern, was für ein heller Kopf er ist und seine kleinen Versprecher nichts ausmachen. Man hat Ihn die Vorwahlen gewinnen lassen und nun,wo ersich schon halb wiedergewählt wähnt, fordert man Ihn zum Rücktritt auf.

    Was soll der Unsinn? Die Demokraten und Republikaner wechseln sich seit mehr als 100 Jahren an der Macht ab, dann macht jetzt eben mal der Republikaner-Kandidat das Rennen und gut ist es. Was das Establishment stört ist, dass Trump nicht käuflich ist und damit Aussenseiter. Der militärisch-industrielle Komplex und die Wallstreet-Banker fühlen sich gestört beim Geschäften auf Kosten der Massen.

    4
    1
  14. “So etwas ist in der Geschichte der USA beispiellos und nur noch mit der Gerontokratie zu vergleichen, die die Sowjetunion in ihren letzten Jahren regierte.”

    Nein, laut Aussagen seiner Familie war der B-Schauspieler Ronald Reagan in seinen letzten Amtsjahren von einer Alzheimer-Erkrankung zerstört und kaum noch zurechnungsfähig.

    Und erst kürzlich war hier zu lesen, dass auch die durch und durch korrupte Marionette mit dem widerwärtigen Professorendunkel Wilson in seinen letzten Amtsjahren geistig zerstört war.

    Die moderne Demokratie als Staatsform scheint überhaupt für eine Herrschaft von Hintermännern konzipiert zu sein. Dass Marionetten auch verwendet werden, wenn sie geistig zerstört sind, überrascht dann auch nicht sonderlich. Denn geistigen Fähigkeiten sind eigentlich bei der Ausübung ihrer Funktion eher hinderlich.

  15. Mein Eindruck:
    Die spendablen Wahlkampfbezahler lassen Old Joe nicht von der Leine!
    Der tritt nur ab wenn er altersbedingt stirbt.

  16. Jeder Mensch sieht, daß dieser alte Mann krank ist. Und das auch nicht erst seit gestern und der Verfall schreitet rapide voran. Niemand würde in ein Flugzeug steigen, in dem dieser Typ erklärt, er würde die Maschine als Pilot in den Urlaub losfliegen. Peinlich finde ich, daß so viele Medien jetzt das Spiel von des Kaisers neue Kleider spielen: Schlecht geschlafen, der Jetlag war´s oder Überarbeitung, hahahahaha, “Ja nee, is klar.” hört man Atze Schröder im Geiste sagen. Wie lächerlich. Und wie peinlich. Ob die CIA jetzt den Mann umbringen läßt oder kann er einfach zurücktreten? Kann er sagen: “Sorry, wie man sieht, bin ich leider schwer erkrankt und kann nicht weitermachen?” Der Typ hat den Koffer mit dem roten Knopf für Atomraketen dabei. Vielleicht verwechselt er den ja auch mal. Nicht auszudenken. Und wenn, wie man hofft, jemand anderes über diesen Koffer befiehlt: Wer? Die Harris?

  17. Die US-Wahlen werden auch nichts verbessern, USA ist am “Point of NO Return” angekommen, die Weltmacht USA braucht den 3. WK vorgestern nicht morgen!!!

  18. Kurzes Video von Apollo News:

    Biden beim G7-Gipfel das unwürdige Vorführen eines Kranken

    https://apollo-news.net/biden-beim-g7-gipfel-das-unwuerdige-vorfuehren-eines-kranken/