Samstag, 7. September 2024
Suche
Close this search box.

Merkels Trickkiste: Demos gegen Demokratie

Merkels Trickkiste: Demos gegen Demokratie

Die große Deutschlandzerstörerin: Angela Merkel (Foto:Imago)

Bittere Wahrheit. Die Wahrheit über eine echte Zeitenwende. Die Rede ist von einer brachialen Zäsur für die Deutschen, welche sich weder ankündigte, scheinbar ohne Programmatik auskam und sich einfach ablegte um folgenreich zu wirken – im gemachten Bett einer schläfrig gewordenen Demokratie. Dieses Datum war der 22. November 2005. Es kann aber nur eventuell zu einem echten Gedenk-Schicksalsdatum für die Mehrheit der Nachkommen dieser Epoche werden, dann nämlich, wenn der Furor der Zerstörung aufgehalten wird und die Deutschen ihren nunmehr dritten historischen Sonderweg doch noch rechtzeitig beenden. Doch eine Um- oder Rückkehr ins bessere, freiheitliche und wesentlich demokratischere einstige Nachkriegsdeutschland, als wir noch ein starkes Wirtschafts- und Wohlstandsland waren, wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher.

Am oben genannten Herbsttag war es hierzulande trügerisch warm und spätsommerlich, im Süden gab es noch Besucher in Eiscafés, in Bayern nutzten die Menschen die letzten warmen Tage, um nochmal in die Biergärten zu gehen. Trügerisch. Denn an diesem Tag kam die achte je ins das Kanzleramt gewählte Person an die Macht. Ein Unheil nahm seinen Lauf. Mit Angela Merkel war es die erste Frau auf dem „Thron“ und die erstmalig auch einzige Person, welche in der 40jährigen kommunistischen DDR-Diktatur sozialisiert worden war. „Drüben“ war sie als Kind einer erzkommunistischen Familie privilegiertes Systemkind gewesen; sie soll bei der kollektiv-linksfaschistoiden Freien Deutschen Jugend (FDJ) bedeutungsschwer für Agitation und Propaganda (AgitProp) zuständig gewesen sein – sie war demnach eine Art Lautsprecher für dumpfe sozialistische Volkserziehung (!) und gleichzeitig auch wichtiger Pfeiler der Öffentlichkeitsarbeit eines inhumanen Regimes, welches jegliche Opposition wahlweise verbot (!), aus der scheindemokratischen Allparteien-Front rabiat verdrängte (!!), jegliche Gewaltenteilung zugunsten der Machtelite der SED-Führungspartei aufgelöst hatte.

Demokratie à la DDR

Kurzum: Jeder und alles, der oder was nicht eindeutig „links“ war, war eine Renegat, ein Feind, ein „Rechter“. Merke(l)n Sie was…?! Demokratie bedeutete einst – bevor der Spirit aus DDR und SED und Lenin ins Kanzleramt einzog – das differenzierte Angebot aus Links-Mitte-Rechts; nunmehr galt im politisch-medialen Komplex das verhunzte Moralgebot aus Links-Links-Links in etlichen Facetten – denn die Merkel-Demokratie endet nunmehr mit einer Allparteien-Front, sehr gut vergleichbar mit den Praktiken in der einstigen Volkskammer der DDR, links der Mitte. Echte “Demokratie” wie in der “Deutschen Demokratischen Republik” eben. Alles Nichtslinke ist „Rechts“, unterscheidungslos zu „rechtsextrem“, “faschistisch” oder gar „nationalsozialistisch“. Im Umkehrschluss ist nun inzwischen so mancher schon „Nazi“ – oder irgendetwas ähnliches mit beispielsweise „-phob“ am Ende –, wenn er selbst als Sozialdemokrat gegen den Wahnsinn einer unkontrollierten Einwanderung ist, so wie etwa der frühe Merkel-Gegner Thilo Sarrazin.

Der 70. Geburtstag der Demokratie-Simulantin FDJ-Merkel am 17. Juli 2024 wurde hierzulande tatsächlich noch als großes Datum gefeiert – trotz und nach allem, was sie diesem Land angetan hat. Am 22. November 2005 hätte es hageln, stürmen, blitzen und donnern müssen, denn rückschauend an diesem unheiligen Tag wurde das Schicksal der Deutschen nach zwei scheußlichen Diktaturen erneut herausgefordert und in ein fortwährendes Drama, in einen maladen Zustand teils irreversibler Schädigung überführt. Die Titelmelodie und das Plakatmotiv aus dem Film „Der Exorzist“ wären mehr als passend bei Merkels Amtseinführung gewesen. Das Böse nahm Platz, um satanisch zu regieren. Es geschahen scheinbar simple Dinge – mit jeweils gigantischen Merkel-Folgen.

Fetisch der Durchregierenden

Keine Sorge; dies hier soll und will kein Nachruf auf Angela Merkel sein. Es geht hier nur nochmals um einen wichtigen Ausschnitt jener heiklen Phase, in welcher unser Land auf die schiefe Bahn geriet – und dort verblieb und weiterhin bergab rast. Wir sind in einer Art Merkel-Endzeit und Verbote und Repressionen nehmen zu, das Totalitäre erhebt sich aus den Scherben der Merkel-Demokratie, und hierzu sollte man sich klar positionieren, auch um auf weiteres im tiefen Grusel-Tal gefasst zu sein. Worum geht es? Na, darum: „Scheitert der Euro, dann scheitert Europa.“ Die geplanten Maßnahmen bezeichnete sie als „alternativlos“. Um die Stabilität des Euro zu gewährleisten, solle “ein Schutzschirm für notleidende Euro-Länder im Umfang von bis zu 750 Milliarden Euro gespannt werden.“ Somit wurde durch den von Merkel abgenickten Milliardenschub für kranke EU-Länder, der über Jahrzehnte stets abgestrittene Pfad des Eintritts in eine „Transferunion“ doch noch bittere Wahrheit. Maggie Thatcher, einstige Regierungschefin der Briten vor dem Ausstieg aus der EU, hatte sich über das politische Benutzen und Ausbeuten der Deutschen stets lustig gemacht und sinngemäß gesagt, dass die EU “…nur so lange funktioniert, wie das Geld der Deutschen dafür ausreicht“. Sie sollte mit ihrer Häme recht behalten.

Denn Merkels Umbau des Landes bekam hier den ersten kräftigen Schub – Merkel verriet die nationalen Interessen des Landes, brach ihren Amtseid und machte aus deutschen Steuerzahlern Schuldentilger für weniger ökonomisch gut funktionierende EU-Länder, wie damals etwa Griechenland. Der Transfer deutschen Geldes in alle Welt und für alle Beliebigkeiten und „Förderungen“ ist inzwischen eine Art Fetisch der im Sinne Merkels Durchregierenden geworden. Hauptsache, es kommt so gut wie nichts mehr bei den Deutschen an. Die müssen weiterhin die niedrigsten Renten, die höchsten Strompreise und Abgaben, Rekordsteuern und Millionenalimentierungen für Zugereiste als aller Welt erdulden und blechen. „Alternativlos“ – damit war Merkel Mitbegründerin der „Alternative für Deutschland“, die ja eben in Reaktion auf dieses Diktatur-Diktum (denn ohne Alternativen regieren nur Despoten und Diktatoren!) erst zu ihrem Namen fand und in Wallung kam – übrigens durch entsetzte Kritiker des deutschen Euro-Selbstzerstörungskurses und geschasste respektive kaltgestellte Wirtschaftsprofessoren, welche die Folgen der Merkelschen EU-Transferpolitik früh erkannt und die Folgen geahnt hatten.

Die “Rechten” als parlamentarische Mülltonne

Diese Gründer der AfD hatten mit Hitler in etwa so viel zu tun wie Stalin mit Woodstock – also nichts. Sie waren auch nicht “rechts“, allenfalls mahnend-rationale Patrioten.  Doch nun war es geschaffen: Merkel und ihre Helfer framten sie bald zur politisch-parlamentarischen Mülltonne, zum dreckigen Rest, zum angeblich „Undemokratischen“, zu politischer Pest & Cholera; eine Zuschreibung, die dann nach der knapp zwei Jahre später vom Kanzleramt aus losgetretenen, bis heute anhaltenden Flüchtlingsflutung inflationär ausgeweitet wurde und das medial gezeichnete Zerrbild der AfD bis heute prägt. Das stetig hysterischer anschwellende „Wir sind die wahren und einzigen Demokraten – nie wieder Rechts!“ setzte damals ein und ist heute zum schrillen, dissonanten Lärm-Chor, zum totalitären oppositionsgefährdenden Hintergrundrauschen geworden. Das Juste Milieu der “anständigen Demokraten” in der zur selbsternannten Mitte erklärten Linksaußenblase zeigt stets auf diese in wohlkalkulierter Überheblichkeit geschaffene „Mülltonne“ und wirft dort alles hinein, was nun, in der finalen Phase, Stück für Stück politisch entsorgt werden soll.

Zum Charakter Merkels an der Macht kann man ein Stück herannehmen, welches zeigt, dass diese Frau vermutlich überhaupt keine Empathie für ihr Land und seine Leute hatte oder kannte; schon gar nicht für jene Männer und teils auch Frauen, die in der von ihr zum Schrottplatz abgewrackten Bundeswehr dienen, welcher sie auch noch den Status eines Freiwilligenhaufens aufdrückte. Man hört in Sprechblasen nämlich bei dieser Merkel ein permanentes „Ist mir doch egal“, wenn der von ihr angerichtete Schaden mal wieder besonders groß war, oder, wie Alexander Kissler in der „Neuen Zürcher Zeitung“ schrieb: „20 Jahre dauerte der Einsatz der deutschen Bundeswehr in Afghanistan. 16 Jahre davon regierte Angela Merkel. Das letzte Mal besuchte sie die Truppen 2013. Viele Worte war ihr der Einsatz nie wert. Auch nach dem chaotischen Abzug der Truppen vor wenigen Wochen wirkte die Kanzlerin seltsam teilnahmslos.

Sogar der Kampf gegen Frühsexualisierung ist jetzt Nazi

In diesen Tagen wird nun hier und dort über die Bilanzen von Demonstrationen geschrieben. „Von 1968 bis heute“ hieß es irgendwo. Und wenn man in die Details einsteigt, stösst man unweigerlich auf ein weiteres Merkel-Phänomen: „Gegendemonstrationen“. Und genau an diesem Ende sind wir endgültig in der DDR. Mit ihren staatlich organisierten Aufmärschen und Paraden, mit ihren demonstrativen Schauen mit Massen, welche den Machtanspruch dieser linken „Demokratie“ deutlich markierten. Es ist der Faschismus, der so marschiert. „Die Strasse frei, SA marschiert“, hieß es bei den Nazis. Gegendemonstranten sind inzwischen überdeutlich erkennbar im Prinzip „Demonstrationen gegen Demokratie und das Demonstrationsrecht“. Denn hier wird von Links aufmarschiert, um „rechte“ Demos zu verhindern, zu bedrohen, mit Gewalt zu sprengen, wenn die Polizei das zulässt.

Dieses findet interessanterweise auch dann statt, wenn besorgte Eltern gegen die von Linken und Grünen favorisierte „Frühsexualisierung“ der Kinder in Kitas und Schulen berechtigt auf die Straße gehen – und dann im Grün regierten Ländle, in Stuttgart, von linken „Humanisten“, maximalverhetzten “Mutbürgern” und  „wahren Demokraten“ mit Steinen und Flaschen beworfen werden. Steine auf Frauen und Kinder. Auf Menschen, die sich hierbei auch „nur“ gegen pädophile Netzwerke und Kindesmissbrauch wehren und darauf warnend aufmerksam machen wollten. Steine und Flaschen auf Bürger, auf Familien – geworfen von Menschen, die sich für die einzigen und wahren Demokraten halten. Das war die DDR. Das ist die DDR. Das ist der Linksfaschismus an der Macht. Die beiden Massenmörder Mao und Stalin winken fröhlich. Den beiden gefällt das. Angela Merkel, Deutschlandzerstörerin, Amtszeit 2005 bis 2021.

39 Antworten

  1. Die Demokratie ist eine Erfindung der Mächtigen, um sich vor dem Zorn der Bevölkerung zu schützen.

    “Demokratie” ist das, was viele immer noch für die beste Lösung für die Bürgerregierung halten, und dieselben Leute sind auch der Meinung, dass die Politiker, die über nationale Wahlsysteme gewählt werden, “Diener des Volkes” sind, da dies verfassungsmäßig so angegeben ist. Parlamentsabgeordnete, die mit der Rechenschaftspflicht gegenüber denjenigen betraut sind, die sie wählen. Doch trotz der Tatsache, dass die breite Masse der Bevölkerung an dem Traum von einer Welt festhält, in der Demokratie eine Regierungsform “des Volkes, durch das Volk, für das Volk” bedeutet, ist die Realität bei näherer Betrachtung genau das Gegenteil.

    19
    1
  2. “”Drüben“ war sie als Kind einer erzkommunistischen Familie privilegiertes Systemkind gewesen…”
    Geht’s noch? Merkels Vater war Theologe, der in den Osten ging, um die Eingeborenen zu missionieren. Seine Frau durfte angeblich aus politischen Gründen nicht als Lehrerin arbeiten. Dass diese “aufrechten” Christen ein rückgratloses Wesen in die Welt setzten, steht auf einem ganz anderen Blatt. Für viele sogenannte “Christen” war es ja von jeher üblich, sich bei den jeweils Mächtigen einzuschleimen. Diese Fähigkeit half Endschie, sich nach oben zu schleimen und gegebenenfalls nach unten zu treten. Und ganz nebenbei: dass sie als Kind aus kirchlich geprägtem Elternhaus auch in der Sowjetunion studieren durfte, belegt, dass auch Nichtkommunisten in der DDR ein höherer Bildungsweg offen stand. Und dafür hatte sie im Gegensatz zu einer Bundestagsvizepräsidentin mit Abschluss als Küchenhilfe offensichtlich auch die nötige Intelligenz.
    Und was sagt es über eine Partei aus, dass solche Leute nach oben durchgereicht werden? Was sagt es über eine andere Partei aus, die einen demokratisch gewählten Ministerpräsidenten nach Weisung von oben wie eine heiße Kartoffel fallen lässt und zum Rücktritt drängt?

    10
    14
    1. Ex Bundeskanzlerin, gebürtige Jüdin ….
      Der Vater ist evangelischer Pfarrer; die Mutter, eine polnische Jüdin aus Galizien. Die Mutter überträgt das Judentum auf die Kinder.

      10
      1. <<< Die Mutter überträgt das Judentum auf die Kinder. >>>
        Insofern die Vererbung und dsami9t die Erbanlagen .

      2. Woher haben Sie diese Angaben, Merkel sei Jüdin durch ihre Mutter?
        Wie ist die Merkel dann zu ihren nicht-jüdischen Eltern gekommen? Wurde die Merkel ihrer jüdischen Mutter weggenommen?

        1. Wohl wahr. Die Behauptung ist absoluter Bullshit und eine Lüge pathologischer Antisemiten, die ich eigentlich nur mal stehengelassen habe, um zu verdeutlichen, welcher Schwachsinn hier von manchen Kommentatoren verbreitet wird.

        2. Wer die Wahrheit als Verbündeten betrachtet, sollte statt Phantastereien Fakten walten lassen. Für eine jüdische Herkunft Merkels gibt es bis zum heutigen Tage keinen Beleg.
          Wir haben das bis zu den Urgroßeltern überprüft und nichts dergleichen gefunden. Gleiches gilt für übrigens eine etwaige Verwandtschaft mit Hitler, Honecker, Stalin, Mao oder Castro

          1. Was werden Sie als unbedeutender Schriftsteller schon überprüfen können. Wenn es keine Ahnentafel für unwichtige Familien gibt, dann sind die Geburtsurkunden die eine Aussage machen können wichtig. Da werden Sie als Fremder sicher nicht ran kommen. Ich habe noch für einige Generationen rückwärts die Kopien. Denn die waren bei der Hochzeit meiner Eltern, vor 45 wichtig.

    2. @”…dass sie als Kind aus kirchlich geprägtem Elternhaus auch in der Sowjetunion studieren durfte,…”
      Eine nahe Verwandte von mir, gleicher Jahrgang wie A.M., in der DDR Leiterin eines Wohnheimes für Stasimitarbeiter, genannt (Monteure), die A.M. persönlich kannte, sagte mir das es auf keinen Fall ein normales Russisch Studium gewesen sei. Was war es dann? Wie konnte u.a. “Genossin” A.M. Putin bei den Minsker Verträgen so hinters Licht führen.

        1. Schon gut möglich. Ich hatte mal 2 Erlebnisse.
          1. Als ich bei der NVA mal für einige Zeit in der Küche war sollte ich als Kellner bei einer Zusammenkunft, Zechgelage, der Stabsoffiziere mit Offiziere der Roten Armee als Kellner fungieren nur durch den Trauerflor an meiner Ausgangsuniform, meine Mutter war gestorben, wurde davon abgesehen.
          2. Nach der Armeezeit schleppte mein Vater 2 Offiziere des sowjetischen Geheimdienstes, in Uniform, mit zu uns nach hause. Wie der Kontakt zu Stande kam weiß ich nicht. Wir arbeiteten handwerklich ab und zu mal in den Objekten der Roten Armee. Die Offiziere versuchten mich anzuwerben, fürs NSW, aber nur in niedrigen Diensten. Wurde auch konspirativ getestet. Stellte mich aber absichtlich dämlich an. Deren Argumente waren der maßen dämlich. Geheimdienstler konnte ich so wie so nie leiden. Die Offiziere der Roten Armee, privat, erst recht nicht mit ihrer aufgesetzten jovialen Art und ihrem sehr strengen prägnanten Parfüm.

      1. Merkel hat zwar Russisch gelernt, aber nicht in Russland studiert.
        Sie war im Rahmen eine Studienreise in Moskau und Leningrad, später hat sie in Charkov eine Sprachkurs absolviert.

        1. In der DDR hat jeder in der Schule Russisch lernen müssen. Ich war mit einem Freundschaftszug, (Studienreise) während des Studiums in der UdSSR in Moskau, Leningrad und Minsk. Als GO Sekretär der LDGO. Der Zug war voller Studenten und Begleitpersonal. Die Leute die wir dort trafen waren alle ganz ok. Kommen Sie uns nicht immer mit solche Banalitäten um sich wichtig zu machen. um Ihr einziges Buch welches Sie schrieben anzupreisen.

    3. Scheusal bleibt Scheusal: in der SBZ präpariert auf ihren BRD-Job und nach der Wende hochgeholt worden und dann eingesetzt. ——> Mission abgeschlossen!

  3. Nur kurz: ich habe 2006, nachdem dieses realsozialistische Monstrum ein Jahr als Kanzler fuhrwerkte, in meinem Umfeld immer wieder darauf hingewiesen, daß die Deutschland zerstören wird – mit dem durchgängigen Ergebnis des mitleidigen Belächelns meiner Aussagen. Oder: ” … mach mal’n Punkt, jahrzehntelang waren’s die Amis bei Dir und nun die arme Merkel …”

    es kommt so gut wie nichts mehr bei den Deutschen an. < So gewollt. Siehe J. Fischer!
    keine Empathie für ihr Land < Ihr Land schon gar nicht! Siehe 2013 nach der Wieder”wahl” das Verschmähen der Deutschlandflagge!
    wenn die Polizei das zulässt. < Die globale Sicherheitsfirma CONSTELLIS – auch genannt Polizei – WIRD zugelassen und nicht anders rum!!!

    15
  4. Ich habe nie so richtig verstanden, warum die als Seiteneinstgeiger sofort an die Spitze kam – außer dank STASI-Akten !
    Und später mit Unterstützung der CIA !
    Aber das wäre vor 20 Jahren eine Aufgabe für seriöse Politiker gewesen – aber woher nehmen und nicht stehlen ?

    22
    1. Für mich steht eindeutig fest, sie hat das SED Vermögen mitgebracht. Das war ihr Einstand in die CDU und alle anderen etablierten Parteien haben auch etwas abbekommen! Und das diese Schweinereien nicht auffliegen, müssen alle gegen die AfD zusammen halten! Denn kommt die AfD mal hinter den Spiegel, dann brauchen wir keine Gerichte mehr, sondern nur noch Laternen!

      1. zdago,
        das könnte sein. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, daß sie auf den Zerstörungs-Job getrimmt wurde, zu vieles spricht abfolgemäßig und logisch dafür!

      2. Die Laternen 🙂 brauchen wir dann auch für die Verbrecher der “C”-Zeit. Und der Gefängnis- und Klapsen-Neubau wird boomen.

  5. Ein klug und mit viel psychologischem Verständnis geschriebener Artikel!

    Es ist natürlich ein Armutszeugnis für die Urteilskraft der Deutschen, dass sie einer so destruktiven, der eigenen Nation gegenüber gänzlich unsolidarischen Person wie Merkel auf den Leim gegangen sind.

    Doch dasselbe Armutszeugnis kann sämtlichen Völkern und Nationen des vermeintlichen Wertewestens ausgestellt werden, nicht zuletzt auch den US-Amerikanern. Denn diese waren die ersten, die sich nach dem friedlichen Aufstieg des Landes um das Jahr 1900 auf einen militaristischen, den europäischen Kulturraum sich selbst zerstörenden Kurs führen ließen.

    William McKinley hieß der Präsident, der mit diesem Paradigmenwechsel zum Schlechteren im Spanisch-Amerikanischen Krieg (1898-1899) mit diesem Irrsinn begonnen hatte. Alle Merkmale dieses nunmehr im Ukrainekrieg (an welchem Merkel eine persönliche Mitschuld trägt) kulminierenden Militarismus wurden während dieser verheerenden Präsidentschaft bereits angelegt:
    1. Die damals etwa 7 Mio. Bewohner der Philippinen wurden um ihren Befreiungserfolg von spanischer Herrschaft betrogen und stattdessen durch die US-Regierung regelrecht unterjocht.
    2. Die Armee beging umfangreiche Gräueltaten gegen die aufbegehrenden Insulaner. Einschließlich Krankheitsopfern hat das Vorgehen gegen die Einwohner etwa 10 % von ihnen das Leben gekostet.
    3. Die Meldungen über dieser Ungeheuerlichkeiten wurden durch eine vom Militär in eigener Sache verhängte ZENSUR unterdrückt
    4. Später doch durchsickernde Informationen wurden bereits damals (!) von der Presse (u. a. N Y Times) in beschwichtigenden und verständnisvollen Artikeln heruntergespielt. – Die “kritische Wachsamkeit” der westlichen Medien ist bis heute auf diesem erbärmlichen, werte- und prinzipienzersetzenden Niveau geblieben.
    5. Im Resultat verharren die Bürger des Westens (und sogar noch mehr dessen Politiker) in der höchst naiven Illusion, dass die – “im Interesse ihrer Sicherheit notwendigen” Interventionen ihres Militärs in aller Welt der Verbreitung und Verteidigung freiheitlich-demokratischer Prinzipien diesen würde.
    6. In der – realistischen – Wahrnehmung aller anderen Menschen auf der Erde haben die entsetzlich kontraproduktiven Aktionen des britisch-amerikanischen Militärs die Reputation der Demokratie, der USA und des gesamten Westens
    RUINIERT.
    7. Es sind Politiker wie J. W. Bush und Angela Merkel, die vor ein internationales Gericht gehören, um ein wirksames Signal gegen solche Machenschaften zu setzen und den von William McKinley betriebenen Paradigmenwechsel wieder umzukehren.

    17
    1. Und mittlerweile haben wir eine Bevölkerung, welche zu 66% von staatlichen Leistungen leben.
      Deshalb wird sich nichts ändern, da alle diese Parasiten den IST Zustand erhalten wollen!
      Denn sie wissen bei einer AfD Regierung müssten sie ihren Arsch bewegen!

  6. arroganz ist die kunst auf die eigene dummheit stolz zu sein…. nu sind se halt mal da… merkel- verbrecher bis an den horizont…

    14
  7. “Doch eine Um- oder Rückkehr ins bessere, freiheitliche und wesentlich demokratischere einstige Nachkriegsdeutschland, als wir noch ein starkes Wirtschafts- und Wohlstandsland waren, wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher.”!
    Warum auch? Der, die das Deutsche will es genau so und nicht anders. Er huldigt dem Fressen, Saufen, Ficken, Fußball, Auto und Urlaub und kämpft fleißig gegen RÄCHTS, lässt sich 52 % seines Arbeitslohnes freiwillig wegnehmen und glaubt unbedingt an das, was die Systemmedien vorsagen. Das Wohlstandsland der Rechtsschaffenden wurde zum Schlaraffenland für Nichtsnutze und Kriminelle.
    Es war nicht Merkel, die das zu verantworten hat. Sie hat nur die Dummheit der Deutschen genutzt und ihre Agenda daraus gemacht. Für den großen Schritt in die DDR 2,0 musste sie gar nicht viel tun. Die Schlafschafe und Dummbeutel machten doch genau dass, was man von ihnen erwartete. Freiheit und Demokratie waren für den deutschen Michel noch nie wichtig. Er hat andere Prioritäten!

  8. Wie konnte es soweit kommen? Eine überzeugte Kommunistin erkannte nach der Wende, “dem Ende der DDR” dass eine politisch erfolgreiche, kommunistische Machtergreifung im vereinten Deutschland nur möglich wäre, wenn sie Karriere in der führenden, die Wählermehrheit repräsentierenden Partei (CDU), machen könnte.
    Hierzu verhalf ihr der in dieser Beziehung völlig naive Kanzler Kohl (“mein Mädchen”)!
    2005 war das Schicksal Deutschlands besiegelt: mit Ihrer Kanzlerschaft und dem Parteivorsitz wurde die CDU entkernt, die ihrem Plan gefährlichen Parteirivalen beseitigt und das Zerstörungswerk konnte, beginnen.
    Eine völlig naive deutsche Wählerschaft sowie die ÖR-Medien half ihr dabei nach Kräften.

    15
  9. Dieses Gesicht. Einfach wiederlich und wird sich so wie der mit dem Schnurrbart in die Gehirne der Deutschen fressen. Eine einzige Fratze dessen, was diesen Staat in den Dreck gezogen hat.

    14
  10. Wann schreiben Sie endlich einmal auch Artikel über die Radikalisierung der Zentristen weltweit? Mittlerweile geht es beim gegenwärtigen Kampf nicht um den Kampf zwischen Links gegen Rechts oder Kommunisten vs Kapitalisten. Es hat sich in den letzten 40 Jahren auch abseits der Linken und Rechten viel verändert. DIe Milieus haben sich verändert udn massiv verschoben. Auch die Liberalen haben sich extrem radikalisiert (auch aufgrund der Globalisierung und radikalen Neoliberalisierung in den letzten 40 Jahren). Ich hatte mal einen guten Artikel auf Cicero ca. 2017/2018 gelesen (leider nicht mehr auffindbar) über die Radikalisierung der politischen Mitte seit der Jahrtausendwende. DIe Radikalisierung der politischen Mitte udn des Zentrismus begann überigens schon unter den Regierungsschefs G.W. Bush (USA) udn Tony Blair (Großbritannien). Ich würde den globalistischen Zentristen Macron (Frankreich) aus heutiger Sicht auch dazuzählen. Auch unter ihm haben sich die Zentristen massiv radikalisiert. DIe Zentristen sind auch eine sehr große Gefahr für die Demokratie udn Freiheit. Ich erinnere nur daran, dass vor allem unter dem antilinken
    NeoCon dem US-Präsidenten G.W. Bush viele Bürgerrechte in den USA beschnitten wurden, der Polizeistaat udn Überwachungsstaat massiv ausgebaut wurde, die Militärs bekamen Sonderlizenzen für willkürliche Tötungen weltweit (weltweiter willkürlicher US-Drohnenterror ohne UN-Mandat begann damals unter US-Präsident G.W. Bush), die UN-Konvetionen wurden sukzessive außer Kraft gesetzt und ignoriert etc. etc.

    DIe politische Mitte d.h. auch die Zentristen bekämpfen übrigens auch ihre politischen Gegner udn kämpfen auch gegen die Demokratie.
    Es geht hier nur einzig udn allein darum die sogenannte “politische Mitte” und die “zentristischen Kräfte” zu stärken udn zwar indem man die linken und rechten Ränder zerteilt, zersetzt udn zersplittert udn radikalisiert (notfalls auch mit V-Leuten , U-Booten und mit CIA-Agenten).DIe sogenannte “politische Mitte” bzw. die zentristischen Kräfte , die werden uns von den Mainstream Medien udn von den Globalisten als die Guten verkauft. Während die politischen Ränder die bösen radikalen Extremisten sind, die immer weiter an die Ränder gedrängt, radikalisiert und in die politische Bedeutungslosigkeit geführt werden sollen. DIe sogenannte “politische Mitte” bzw. die zentristischen Kräfte sind radikal pro-transatlantisch und auf pro-EU Kurs getrimmt udn dürfen hierbei keinen Millimeter vom Kurs abweichen.
    DIe AFD wird zu den rechten Rändern gezählt. Die Partei der Linke und die neue Wagenknecht Partei BSW werden zum linken Rand gezählt. Auch am linken Rand gibt es Parteien, die der Partei der Linke und der Bündnis Sahra Wagenknecht bei Wahlen die Stimmen abziehen und damit diese schwächen sollen. Z.B. MLPD,DKP,KPD.
    DIese Zersplitterung und Selbszerfleischung an den politischen Rändern ist gewollt und wird von den Kräften von ganz oben und von den Zentristen (auch von den Transtatlantikern und von den Brüsselern EU-Agenten) unterstützt und gefördert.

  11. Wenn ich diese Visage nur sehe und das was aus der sprachlich herauskommt, kann ich gar nicht so viel essen, wie ich mich übergeben müsste !

    Etwas anderes zum “C-Märchen und deren Folgen” !

    https://youtu.be/Z_T1R36Euv8

    Vermietertagebuch – Alexander Raue – 23.07.2024

    „Alle RKI Files UNGESCHWÄRZT online! Unglaubliche Lügen fliegen auf!
    Heute sind alle RKI Files aufgeflogen und ungeschwärzt im Netz. Es zeigt sich eine riesige Katastrophe und hunderte neue Lügen von Lauterbach. Tiefste Abgründe tun sich auf und jetzt MUSS Lauterbach zurücktreten!“

    Schweine sind sozialer und ehrlicher, als ………………………….!
    Für mich gehören „Giftspritzensafthersteller“, „Giftspritzensaftbefürworter“ verurteilt und in den Knast !

    Ich hoffe jetzt nach der Bekanntgabe der ungeschwärzten Protokolle des RKI auf Staatsanwälte, die diesen Menschenangriff mit unzähligen Todesfolgen und gesundheitlichen Dauerschäden aufgreifen und Anklage gegen Verantwortliche erheben !
    Wirklich glaube ich zwar nicht daran, weil Staatsanwälte immer noch den jeweiligen
    politischen Justizministern weisungsgebunden unterstellt sind und ihnen dadurch die Hände gebunden sind!

    Staatsanwälte müssen autonom handeln und sich nicht von der Politik lenken, steuern lassen.
    Sollten keine Anklagen erfolgen, sehe ich keine Demokratie, keinen Rechtsstaat mehr und
    natürlich Strafvereitelung und Untätigkeit im Amt !
    In früheren Jahren wären sogar Staatsanwälte für ihre Untätigkeiten als Angeklage vor den Gerichten gezogen werden !
    Da taucht gleich die Frage auf, gehören derartig Staatsbedienstete auch zum System und dürfen sich in ihrer unsäglichen Untätigkeit straffrei suhlen ?

  12. Sehr geehrter Herr Mundi,
    ganz großartiger Artikel, der mir zu 100% aus der Seele spricht. Diese fürchterliche Dame hat unser schönes Land bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet und eine Partei, (die CDU) mit der sie nie etwas gemein hatte, zu einem armseligen Haufen von Arschkriechern und Klatschaffen gemacht. Man she sich nur den kleinen Kläffer Linnemann und seinen “Chef”, den Rückgratlosen Waschlappen ohne jede Selbstüberzeugung, Fritze Merz an. Zum Lachen, diese Deppen. Immer noch lebt die CDU von Ludwig Ehrhard; nur leider fehlt dafür jegliches Format. Frau Merkel tritt dem Merz regelmäßig vor das Schienbein und der läßt sich das auch noch gefallen. Noch schlimmer, seit Monaten sabbert er den Grünen Volldeppen und gefährlichen Ruinierern hinterher, um mit diesen Pfeifen gemütlich regieren zu können. Das ist nichts weiter als eine Totalkapitulation, die das gesamte deutsche Volk ruinieren wird.

  13. ich weiß, keiner will es hören: Merkel als auch J.Fischer = waschechte Zionisten(Juden), die uns bereits in 2 WK gejagt haben. wie sagte Fischer doch gleich:…….hoffentlich die Deutschen haben es nicht !

    Einfach mal ein paar Bücher lesen über die Pläne des E. Hooton, Morgenthau,Kaufmann, Nitzer oder die Hefte “Historische Wahrheiten” (Udo Walendy)
    Auch “unser Baerbock” ist von der gleichen Sorte.
    Wer wundert sich da noch ?

    1. Sie beschreiben es, wie es ist.
      Und das ist eine Tatsache, die die meisten Umerzogenen einfach nicht akzeptieren. ——–> Mission erfolgreich

  14. Man hätte sämtliche SED-Funktionäre aus politischen Ämtern heraushalten sollen. Aber, was war? Eine Propaganda-Sekretärin der FDJ wurde Kanzlerin und eine Stasi-Mitarbeiterin erklärt uns nun (aus einer mit Steuergeldern gepäppelten Stiftung heraus) die Demokratie.

  15. Es gibt noch ein anderes Datum, an dem man den Niedergang der bundesdeutschen Demokratie festmachen kann: der 11. März 2011, das Unglück von Fukushima. Als Merkel in der Folge dieses Unglücks ein (völlig irrationales!) Moratorium für die Stromerzeugung aus Kernkraft aussprach, war sie offensichtlich geradezu überwältigt von den Reaktionen, die sie auslöste: Die rot-grüne Mehrheitspresse feierte sie! Nie zuvor hatte sie eine so gute Presse.
    “Aha!”, dachte sich dieses SED-Gewächs, “es braucht gar keine schon vorhandene Diktatur à la SED, damit die Presse einem nach der Pfeife tanzt! So geht es auch!” Ergebnis dieser Einsicht: Sie legte ihre 2. Identität als Pseudo-Demokratin ab, sicherte sich durch rot-grünes politisches Agieren die Gratis-Propaganda der Hanebampel in der rot-grünen Mehrheitspresse und suhlte sich in dieser nun durch parteiinterne Konjunkturritter (vulgo: Schleimscheißer) zementierten, neuen politischen Macht. Bisheriges Zwischenergebnis dieses Niedergangs der Demokratie: In ihrer letzten Koalition wurden alle (ich wiederhole: alle!) Gesetzeseingaben der Merkel-Regierung im Bundestag durchgewunken. Faktisch war gegeben: Die Regierung machte die Gesetze! (Geschichtskenner werden hierin unschwer den ersten Satz des Hitler’schen Ermächtigungsgesetzes erkennen.)

    1. Sie legte ihre 2. Identität als Pseudo-Demokratin ab <<<
      Die hatte sie schon früher abgestreift, indem sie in einem öffentlichen Interview sagte, daß “…. sie mit Basis-Demokratie nix anfangen” könne! (90er ? )

  16. Löscht endlich das Bild. Sonst ziehe ich den Stecker. Ich kann diese Fratze nicht mehr ertragen. Da kommt einem das kotzen.