Sonntag, 8. September 2024
Suche
Close this search box.

Talahons – die neue Bezeichnung für Fachkräfte

Talahons – die neue Bezeichnung für Fachkräfte

Jung, migrantisch, vormittelalterlich-asozial: Talahon-Video – ein fataler Trend (Screenshot:TikTok)

Seit den Tagen der Beatles und einer weltweiten Hysterie mit Namen „Beatlemania“ erfreuen uns die Sozialingenieure aus diversen Think Tanks mit immer neuen Jugendtrends. Waren es bei den Beatles noch das Tavistock Institute und “Sergeant Pepper” Aleister Crowley, die dieses Jugendphänomen erdacht, gecastet und in die Welt gebracht haben, sind es heute eine Vielzahl von Manipulateuren aus Geheimdiensten, Globalistendenkfabriken und Medien – sowie Musiktrend-Erfindern, die auf diesem Gebiet tätig sind.

Das Neueste, was Sozialwissenschaftler und ihre Geldgeber ersonnen und in die Welt der Verblödeten und Unterbelichteten befördert haben (also auf die 0,02-PS-Hirnpower-Plattform TikTok), nennt sich „Talahons“. Die Qualitätsjournalisten der Qualitätspresse erklären uns bekanntermaßen ja die Welt und daher auch die Bedeutung dieses Ausdrucks: “Ta’ Lahon” heißt nicht mehr und nicht weniger als „Komm her!“. Man vermutet, dass der aggressive Touch, mit dem der Ausdruck aktuell belegt ist, aus einer Umdeutung in Rap-Songs entstanden sein könnte, sodass er nun wie eine Aufforderung zum gewollten Konflikt klingt.

Mini-Playback-Show auf TikTok für lobotomierte Kindergartenkinder

Wie alles, was die Globalistenpresse allgemeinbildungsbeflissen darlegt, so trifft auch die Definition von „Talahon“ nicht einmal annähernd die Wirklichkeit. Die stellt sich nämlich so dar: Zwetschgenmanderl mit Machetenhintergrund und dünnen Ärmchen, die alle Hausverbot im Fitnessstudio haben, zelebrieren eine Mini-Playback-Show auf TikTok für lobotomierte Kindergartenkinder. Wie in den guten alten 70er Jahren die Steppkes und Steppkes*Innen tragen sie dabei Handtäschchen um den Hals, möglicherweise, um eine mitgeführte Klappmachete dezent zu tarnen. Bis vor kurzem war es unvorstellbar, dass ein solcher Style je cool sein könnte; schließlich kamen sich viele Boomer mit diesem Zierat am Hals schon als Kleinkinder dämlich vor. Die Frage erscheint berechtigt, ob mit den Handtaschen wohl demnächst noch Stöckelschuhe kombiniert werden?

Apropos Kleinkinder: Unbekannte Sprachforscher übersetzen den Begriff „Talahon“ mit “Pampersdruckstellen“. Die Sozialingenieure wird’s freuen, und die Nachwuchsmachetler bekommen eh nichts mit; schließlich liegt der Verdacht nahe, dass das Hirn einiger dieser Protagonisten, falls überhaupt nachweisbar, lediglich der Schädelinnendekoration dient.

Geschmeidig – furchteinflössende Bewegungen

Sieht man sich TikTok-Videos mit auf dicke Hose machenden Westasiaten und Nordafrikanern an, kann man freilaufenden Lauch beim affigen Gehabe und Zurschaustellung von “Männlichkeit” beobachten. Wer kurz vor einer Dissertation über das Verhalten von Primaten steht, sollte sich das eine oder andere Video einmal ansehen.

Diese Talahonks scheinen zudem alle eine ähnliche Gehbehinderung zu haben. Da alle diese Videos die Ästhetik von Hauptschulabbrechern transportieren, droht beim Konsum derselben direkt eine mittelschwere Durchfallattacke. Würden die Talahon*Innen ihr peinliches Gehabe, gepaart mit Markenklamotten, in einer der großen Städte des Levante aufführen, würden sie nach genau 20 Sekunden von der lokalen Polizei massiv physisch ermahnt werden.

Tolle Kinder – stolze Eltern

Man kann den Trendmachern der involvierten Think-Tanks einen Hang zum bösartigen Humor nicht absprechen. Zielsicher wurde dabei eine neue Schicht der mitteleuropäischen Gesellschaft ausgesucht, die sich trefflich anbietet, um sie dem Spott und dem Hohn auszusetzen.

Die aufgrund ihres eigenen fremdschamerzeugenden Verhaltens dem Lächerlichmachen ausgelieferten zukünftigen McDonalds-Mitarbeiter werden aus völlig identitätslosen Parallelgesellschaften, in denen sie hoffnungslos verdummen, rekrutiert. Passend zu ihren intellektuellen Möglichkeiten wird dann eine geeignete Identität „geschneidert“, die die angehenden Fleischklopsbruzzler nicht verstandesmäßig überfordert. Nicht zu vergessen sind natürlich die Eltern, die einen wichtigen Beitrag zur geistigen Entwicklung ihrer Abkömmlinge geleistet haben: Schlimmer kann man nicht scheitern.

Vorsicht vor rassistischer Hetze!

Gott sei Dank erläutert die Hochqualitätspresse in zahlreichen Artikeln den Umstand, dass trotz allem die hauptsächliche Gefahr weiterhin von “rechts” kommt. Unermüdlich weisen sie darauf hin, dass dieser TikTok-Trend ein Nährboden für rechte Hetze und Alltagsrassismus sein könnte, und dass daher Vorsicht und Medienkompetenz dringend erforderlich seien. Vor dem Innenministerium der beliebtesten Innenministerin aller Zeiten bilden sich zwischenzeitlich lange Schlangen von anstehenden Qualitätsjournalisten, die alle ein Sternchen von Frau Faeser in ihr Betragenheft gestempelt bekommen wollen. Verdient ist verdient.

17 Antworten

  1. 👺Die herrschende Dummheit ist steht’s die Dummheit der Herrschenden.👁️😵‍💫👁️

    (Du fährst Bahnhof?
    Nein Bus!)

    11
  2. Natürlich, dass dieser verstörende TikTok-Trend, wie könnte es auch anders sein, ein Nährboden für ´rechte Hetze und Alltagsrassismus´ sein soll, ist abgesehen von der Frage, wie die woken Qualitätsmedien zu dieser desinformatorischen Erkenntnis gelangten, zweifelsohne sicherlich weitaus schlimmer, vielfach gefährlicher und abgrundtief entwürdigender, als all die menschen- und vor allem frauenverachtenden Überzeugungen, die diese Talahons vertreten, weshalb es ein polit-mediales, aber auch ein gesellschaftliches Armutszeugnis ausstellt, sofern die zur alltagsrassistischen Hetze umetikettierte Kritik, tatsächlich ausnahmslos nur von Rechte ausginge!

  3. Dank an den Autor für die Aufklärung!

    Trotzdem frage ich mich: Muß man das als Normalbürger wissen? Mit was für einem Scheiß muß man sich – neben allem anderen – noch beschäftigen?

    18
    1
    1. Menschen…verblöden in Deutschland….
      …was für ein selten blödes Volk heran wächst. Bei einem dermaßen dämlichen
      Volk haben die Politiker leichtes Spiel mit ihrem Bevölkerungsaustausch, das
      bescheuerte Volk merken es noch nicht mal, im Gegenteil, sie kacken auf ihre
      eigene Kultur und unterwerfen sich fremden Kulturen. Wer sich so verhält,
      hat es eigentlich gar nicht verdient als Volk und eigenständige Kultur zu
      überleben. Aber Verblödung kann man auch indoktrinieren man muss dem Volk
      nur genug Scheiße erzählen.

      10
    2. Ach, na ja. Sie haben ohne Frage Recht. Doch ich selber möchte schon gerne Wissen, wann ich besser die Straßenseite zu wechseln habe. Nicht, dass ich noch Talahon Grüße aus Solingen in den Rücken bekomme.

  4. zu Nazi Zeiten waren 80% der Deutschen verblödet, heute sind es 89% und in der Regierung 100%
    Vom Land der Dichter und Denker zum Land der Deppen und Schenker

    10
  5. Da ich neulich auf dem Amt meine Idendität von einem Mann zu einem Löwen habe umschreiben lassen , tangieren mich solche kreaturen in der Regel nicht…Weiche da keinem Blickkontakt auf der Strasse aus ..Solche Vögel ziehen , wenn allein unterwegs , immer den Schwanz ein , in der Horde glauben sie , sie wären Hyänen statt Vögel ..und können dadurch gefährlich werden…mein Blick besagt aber immer eines unmßverständlich: Ich bin jederzeit bereit zuzuschlagen und auch in Notwehr zu töten…In einer Welt voller korrupter Politiker und geisteskranker Fanatiker mit faschistoidem Welteroberungsanspruch , sollte man das auch sein…24/ 7 …..

    10
  6. Sprache im Amt (zwingend!) und auch im gesellschaftlichen Verkehr (tunlichst!): Deutsch! – und nicht Kakalakisch oder sowas!

  7. Wikileaks enthüllt: US-Strategie zur Multikulturalisierung Frankreichs
    http://korrektheiten.com/2011/02/02/us-strategie-mulitkulti-frankreich-wikileaks/

    Die US-Strategie: Umerziehung Europas
    Die Methoden der Umvolkung Frankreichs oder: How to Make A Nation
    http://korrektheiten.com/2011/02/08/die-us-strategie-umerziehung-europa/

    Umerziehung der Deutschen als Teil der Psychologischen Kriegführung
    https://verbotenesarchiv.wordpress.com/2012/07/05/umerziehung-der-deutschen-als-teil-der-psychologischen-kriegfuhrung/

  8. Ampel hat die Migration im Griff? Warum dieses Scholz-Selbstlob eine Legende ist
    https://www.focus.de/politik/meinung/eine-analyse-von-ulrich-reitz-ampel-hat-die-migration-im-griff-warum-dieses-scholz-selbstbild-eine-legende-ist_id_260166640.html

    Scholz sagt nur die halbe Wahrheit: Abgeschoben werden nur wenige Migranten

    Nur: Das, was Einwanderungsländer tun, hat mit der gelebten Migrationspraxis in Deutschland so gut wie nichts zu tun. Das Gros der Einwanderung ins Land findet nicht über von Deutschland gewollte Einwanderer statt – nicht über ökonomische, sondern über humanitäre Einwanderung.

    Und dies auch noch unter falschen Vorzeichen: Bei der so genannten Flüchtlingseinwanderung haben nicht einmal ein Prozent der Migranten einen Anspruch auf Asyl wegen politischer Verfolgung nach dem Grundgesetz. Die wenigsten werden abgeschoben, die meisten werden geduldet, und zwar aufgrund internationaler Vereinbarungen und europäischer Rechtsprechung.

    Mit den Jahren hat der deutsche Staat die Verantwortung für die Migration schleichend abgegeben. Mit dem Lissabon-Vertrag und dann an die Genfer Flüchtlingskonvention und die Rechtsprechung des Europäischen Menschenrechtsgerichtshofs. Das ist der Grund, weshalb die Antwort des Bundeskanzlers auf dessen selbst gestellte Frage, ob wir uns unsere Einwanderer selbst aussuchen könnten, allenfalls die halbe Wahrheit ist.

    Scholz hat vor einem Jahr „Abschiebungen im großen Stil“ angekündigt. Schaut man auch hier auf die Wirklichkeit, ergibt sich derselbe Befund: allenfalls die halbe Wahrheit. Ja, es stimmt, aus Deutschland werden, nachdem die Bundesregierung gemeinsam mit den Bundesländern erleichterte Abschiebungen beschlossen hat, viel mehr illegale Einwanderer abgeschoben – prozentual. Allerdings nicht in absoluten Zahlen.

    Scholz sagt – mit recht: die Zahl der Abschiebungen sei um „30 Prozent“ gestiegen. Das hört sich großartig an, aber: Die Steigerung findet statt auf niedrigstem Zahlen-Niveau. Aus Deutschland wird nicht einmal jeder zehnte Ausreisepflichtige abgeschoben. Und dafür gibt es viele Gründe. So gibt es kein Migranten-Abkommen mit Syrien, ebenso wenig mit Afghanistan. Das aber sind die beiden Hauptherkunftsländer.

    1. Der sogenannte “Globale Pakt für sichere, geordnete und reguläre Migration” der am 10. und 11. Dezember 2018 in Marokko von den Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen (UN) unterzeichnet wurde, ist in Kraft getreten. Im Kern
      beinhaltet dieser Pakt die Gleichstellung von Migranten aller Art, unabhängig von ihrem legalen Status, mit echten Flüchtlingen, die einen Schutzstatus genießen. Dies hätte zur Folge, dass künftig Staaten gemäß den neuen UN-Richtlinien gegen die “Menschenrechte” verstoßen würden, wenn sie illegale Einwanderer ausweisen oder illegale Grenzübertritte unter Strafe stellen. Wann immer Menschen sich in einer schwierigen Lage wozu gemäß
      der UN schon Ernährungsunsicherheit, Armut oder die “Folgen des Klimawandels” zählen befinden, könnten sie beispielsweise nach Europa kommen und Zugang zu allen sozialen Sicherungssystemen erhalten.
      Die EU ist nur die oberste Behörde die dafür Sorge tragen muss, dass die EU Mitgliedstaaten sich auch daran halten!

    1. Die Deutschen feiern den Siegeseinzug der „Dummheit“ in Deutschland….
      Wir leben in einer Zeit, in der Intelligenz schweigen soll, damit die Dummheit nicht beleidigt wird.