Sonntag, 8. September 2024
Suche
Close this search box.

ZDF verbietet Moderatorin Andrea Kiewel Solidarität mit Israel

ZDF verbietet Moderatorin Andrea Kiewel Solidarität mit Israel

Muss künftig vor der Kamera auf ihren Halsschmuck verzichten – mit Rücksicht aufs pallywood-freundliche und judenhassende Publikum: “Kiwi” mit Israel-Kette am vergangenen Sonntag (Foto:ScreenshotZDFMediathek)

Deutschland ist krank. Es handelt sich dabei aber um keine akute Malaise. Es ist chronisch. Unheilbar. Erfolglos austherapiertes Endstadium. Sogar der Palliativmediziner schüttelt den Kopf, während der Totengräber schon mal den Sarg poliert. Deutschland droht an seiner eigenen Überheblichkeit zu scheitern, an seiner Selbstüberhöhung und an seiner moralinsauren Unmaßgeblichkeit. Wie das ZDF dieser Tage einmal mehr beweist.

Da gibt es eine Moderatorin, die Andrea Kiewel heißt. Die gern gesehene “Kiwi” vom “Fernsehgarten“. Man muss sie nicht mögen, und man muss auch nicht den „Fernsehgarten“ mögen, den sie seit 20 Jahren moderiert. Was das ZDF und viele Deutsche auf jeden Fall nicht an ihr mögen: Sie ist proisraelisch. Daraus hat sie auch nie einen Hehl gemacht. Und sie liebt einen Juden. Ihren Mann, mit dem sie in Tel Aviv lebt und für den sie Hebräisch lernt.

Ohne Einordnung fühlt sich der Deutsche unaufgeklärt

Ihren positiven Israelbezug bekundet Kiewel unter anderem damit, dass sie eine Kette trägt, auf der Israel abgebildet ist – inklusive Judäa und Samaria, Gaza und Golan. Israel eben. Da Frau Kiewel es wagte, diese Kette bei einer Livesendung am 21. Juli 2024 im besagten ZDF-“Fernsehgarten” zu tragen, fühlten sich deutsche Randfichten auf Twitter/X genötigt, dies zu kommentieren. Zwischen der Respektschelle an die Ehefrau, weil sie mal wieder nicht richtig gekocht hat, dem sechsten Hefeweizen und der “Sportschau” ist eben noch Raum und Zeit. Muss man verstehen.

Diese Krönungen der Schöpfung klingen dann so: „Ich bin zwar ein großer Fan des Fernsehgartens, aber dieser Anhänger eurer Moderatorin Andrea Kiewel ist dennoch etwas irritierend. Liebes ZDF, könnt ihr das bitte für uns einordnen?“, schreibt einer dieser verwirrten Seelen. Ein anderer wird da schon deutlicher: „Unfassbar! ZDF, ich fordere eine sofortige Stellungnahme“, empört sich ein besonders Empörter. Ein weiterer Nutzer ist dagegen schon sehr sauer: „Warum wird ein derartiges Statement vom ZDF toleriert?“, fragt er bedeutungsschwanger. Andere Zuschauer äußern folgende Kritik: „Stellt euch vor, eine Moderatorin trägt eine Kette mit der historischen Karte Palästinas? Was wäre los? Ich hätte vom ZDF gern eine Aufklärung“. Aufklärung, Einordnung – das ist, es was der Deutsche braucht. Selber mal denken ist wohl keine Option.

Es scheitert am Personal

Und, was soll ich sagen: Dem Ruf nach „Einordnung und Aufklärung“ folgte das ZDF, in bewährter deutscher Art und Weise: „Wir haben mit Andrea Kiewel darüber gesprochen und sind uns einig, dass sie den Schmuckanhänger zukünftig nicht mehr in der Sendung tragen wird“, erklärt eine gewisse Cordelia Gramm, die beim „Zweiten Deutschen Fernsehen“ für Kommunikation zuständig ist. Wir erkennen: Offiziell hat die Reichsrundfunkkammer zwar 1945 ihre Arbeit eingestellt, inoffiziell eröffnete sie jedoch 1961 wieder ihre Pforten, als am Lerchenberg das ZDF zu senden begann.

Andrea Kiewel drückte mit ihrer Kette ihre Liebe zum einzig demokratischen Land im Nahen Osten aus. Sie unterstrich auf dezente Weise ihre Solidarität mit dem Judenstaat. Die Botschaft, die das ZDF mit seiner “Lösung” dieses angeblichen Problems aussendet, ist in etwa diese: Wer sich mit Israel solidarisiert, der muss mit Sanktionen rechnen. Es ist bedrückend zu sehen, dass Deutschland einfach gar nichts aus der Geschichte gelernt hat. Alles „nie wieder!“ ist hohl. All der zur Schau gestellte Antirassismus ist sinnlos. Diese Aufarbeitung mit Schuldkomplex ist toxisch. „Auschwitz werden die Deutschen den Juden nie verzeihen“, wusste schon Zwi Rex – nur wenige Jahre nach der Shoa. Deutschland ist sterbenskrank. Dieses schöne Land, das vom Nahetal bis Oberfranken, von Pankow bis zur Fränkischen Schweiz, von Hamburg bis nach Würzburg so viele tolle Ecken zu bieten hat. Doch am Ende scheitert es am Personal. Die Diagnose ist klar: hirntot. Da kann selbst der beste Mediziner nichts machen. Der Palliativmediziner schüttelt den Kopf, und der Totengräber beginnt mit seiner Arbeit.

23 Antworten

  1. es gibt/gab viele berühmte Leute in der Geschichte der Welt, die davon geträumt haben, unter solchen Bedingungen zu herrschen !
    Die Ampel wird in der Hölle – also ihrer Zielwelt – begeistert empfangen werden !

  2. Falls es noch keiner gemerkt hat: Deutschland ist tot, toter geht nicht mehr. Unsere best ever Regierung leistet sich, dank üppiger Steuereinnahmen der versklavten Arbeiterklasse, Sonderflüge zu Fußballspielen und unterstützt die Ukraine mit Milliarden und die, die 45 Jahre zu Hungerlöhnen geschuftet haben, dürfen Flaschen sammeln, damit sie nicht verhungern. Thema Rentenanpassung: 25 Euro mehr für NIX! Die Masse der Bürger sind Zombies in ihrem eigenen gewählten Käfig. Da ist nichts mehr zu machen.

    12
  3. Deutschland ist nicht nur inzestuös geschädigt, es ist auch von höchst unguten fremdländischen Genen durchwuchert, die den eigentliche Deutschen pervers, gestört und verhaltenskrank werden lassen. Und weiter: Infantil, bekloppt, bitterböse, nicht lernfähig – einpaar Zahlen und Worte in Endlos-Wiederholung reichen aus, um etwas ganz Großes in die Dritte Welt zu katapultieren. Seine Moral dreht sich der Deutsche sowieso hin, wie es gerade passt. Heute hui, morgen pfui. Mach die Welt, wie sie mir gefällt. Untergang, wir kommen!

    13
  4. Eine ganz große, weil es durch sie in ihrer Sendung um
    Schleichwerbung ging !
    Sie sollte endlich aufhören !

    Etwas noch unerträglicheres !

    https://media.deutschlandkurier.de/2024/KW30/GeraldG.mp4

    „RKI-Protokolle: „Warum stehen die Verbrecher noch nicht vor Gericht?!“ Gerald Grosz“

    Wo bleiben Justiz, Staatsanwälte, Richter, die die Verantwortlichen anklagen, verurteilen
    und für ihre Menschen verachtenden Taten für viele Jahre ins Gefängnis zwingen?
    Pfui, dafür das ihr allesamt zum System gehört und schon zur „C-Märchen-Zeit“ das Maul gehalten habt und euch in nichts tun diesbezüglich suhlten !
    Untätigkeit im Amt und Rechtsbeugung lassen wieder einmal nett grüßen.

    8
    1
    1. Ich fühle mich von Idioten und Verbrechern umgeben.
      Wenn ich in Zeiten wie diesen das Wort “Experte” nur höre, gehen in meinem Kopf alle roten Lampen an, und laute Alarmsignale ertönen.
      Und im übrigen ist das eine Diffamierung der echten Experten.

  5. Ja und weiter geht’s. Der jetzige Kanzler dieses Drecksstaates mitsamst seinen Vollhonks und gehirngewaschenen Spinnern will wieder antreten.

    14
    1
  6. Dann macht man als Frau Kiewel folgendes : Direkt zu Beginn der Sendung die Sache mit der Kette erklären und dann das sofortige Ende der Sendung erklären und die Bühne, sprich den Fernsehgarten, sofort verlassen. ABER, das wird wohl nicht passieren!!!

    8
    1
  7. es ist die Überheblichkeit der Versagerregierung, das Volk verblödet auf Twitter, Tic Toc, ….. und durch die ÖRR = Göbbelsschnauze

    4
    1
  8. Das misshandelte palästinensische Volk verdient unsere
    volle Solidarität!
    Zwischen Besatzern und Besetzten muss strikte unterschieden werden!

    10
    16
    1. “Das misshandelte palästinensische Volk verdient unsere volle Solidarität!”

      Das misshandelte deutsche Volk verdient unsere volle Solidarität!

      5
      1
  9. Wenn es tatsaechlich die Kette ist , die da Frau Kiewel im Bild traegt , so ist sie doch so dezent , dass sie doch eher als Zeichen ihrer persoenlichen Ueberzeugung zu begreifen ist , als als Botschaft an ihr Publikum . Die Kleinkariertheit mancher Leute kann man zwar bemaengeln , aber nicht aendern . Ebenso kleinkariert jedoch empfinde ich die Kleinkariertheit solcher Zeitgenossen , welche die Kleinkariertheit der Kleinkarierten immer wieder auf die Verweigerung , aus der NS-Zeit lernen zu wollen , schieben . Kariert ihr alle mal munter eure Welt , ich bin da raus .

    2
    1
  10. “ZDF VERBIETET MODERATORIN ANDREA KIEWEL SOLIDARITÄT MIT ISRAEL”

    Was völlig richtig wäre, wenn der gleiche Schweinstall, ZDF, nicht ansonsten voll parteiische wäre, wenn es den Linken dort paßt, denn Neutralität ist ihnen per Rundfunkstaatsvertrag vorgeschrieben, als Grundlage für dessen Rechtmäßigkeit (sie dürfen jetzt lachen ob der parteiischen Realität und daher völlig Illegalität der ganzen GEZ-Medien).

    1. “Ihren Mann, mit dem sie in Tel Aviv lebt und für den sie Hebräisch lernt.”
      Wenn ich den Herrn Plutz richtig verstehe, dann kann ich im Fernsehgarten mit einer Kette auftreten, die Rußland zeigt mitsamt den Donbassrepubliken, sobald ich mit einer Russin in Moskau lebe, für die ich Russisch lerne?
      Oder auch mit den Grenzen von 39, sobald ich mit einer passenden Österreicherin in Braunau lebe?
      Genau die “moralisch” begründeten Rechtsbrüche (Rundfunkstaatsvertrag!) sind es doch, gegen die Ansage! sonst immer anschreibt? Aber auch hier offenbar die unverbrüchliche Solidarität zum spätkolonialen Versuch, in allen Lebenslagen – egal was irgendwelche UN-Resolutionen sagen.
      P.S.: der Girlie-Verschnitt jenseits der Wechseljahre mit Schleichwerbungshintergrund ist für mich mit das Fürchterlichste, was gesendet wird: lieber eine Stunde lang nur die Kette zeigen – ohne Ton – als die Trägerin

  11. Tja, und es wundert mich nicht!
    Denn: “Palistinänser” und ISLAM(ismus) sind das neue “Almanya”.
    Demzufolge stören Juden schließlich. Selbst die in ihrem angestammten Heimatland.
    .
    Und im übrigen :
    Haben nicht beispielsweise ein Zentraler Rat, Schuldkultprister in ihren halbverfallenen konzentrierten Totenhäusern, uralte Menschen aus uralten Zeiten im Geifermodus, Goldstücksverleger mit Hang zum privaten dicken Portemonnaie, oder Fernsehfried_lich_männer im Anklagemodus, oder andere nicht benannte Steuergeldabfasser, uns jahrzehntelang verbal ins deutsche Antlitz gerotzt?
    Und sie tuns mit Vehemenz ja immernoch!
    Alsoooo …
    Das rächt sich und trifft wiedermal Unschuldige!
    .
    Merksatz: ” Tote Shoajuden sind heilig und unberührbar, lebende Israelis und Konnfessionsverwante, sind Störenfriede .”
    Ein deutscher Modegenius brachte es dereinst auf den springenden Punkt.
    Was das war und was er meinte kann jeder selbst herausfinden.

    2
    3
  12. 👺Selbst schuld, wie kann man auch nur für diesen Propaganda – Gehirnwäsche Sender arbeiten.😱

  13. Menschen…verblöden in Deutschland….
    …was für ein selten blödes Volk heran wächst. Bei einem dermaßen dämlichen
    Volk haben die Politiker leichtes Spiel mit ihrem Bevölkerungsaustausch, das
    bescheuerte Volk merken es noch nicht mal, im Gegenteil, sie kacken auf ihre
    eigene Kultur und unterwerfen sich fremden Kulturen. Wer sich so verhält,
    hat es eigentlich gar nicht verdient als Volk und eigenständige Kultur zu
    überleben. Aber Verblödung kann man auch indoktrinieren man muss dem Volk
    nur genug Scheiße erzählen.

  14. Es gibt kein palästinensisches Volk. Der Mörder Arafat hat dies selbst eingeräumt. Dieses Konstrukt des angeblichen palästinensischen Volkes dient den Mohammedanern nur dazu, einen Vorwand für ihren Judenhass zu finden und für den Zweck der Auslöschung Israels. Meine volle Solidarität gilt Israel!

    10
    6
  15. Ich schaue bewusst seit 2014 kein Öffentlich Rechtliches mehr, kenne daher die Moderatorin nicht und es ist mir völlig egal, mit wem sie sich solidarisch zeigen möchte. Aber wenn es ein ernst zu nehmendes Öffentlich Rechtliches gäbe, dürfte es sich natürlich mit niemandem solidarisieren. Es würde neutral berichten und alle Abzeichen wären den Moderatoren verboten. Und das wäre richtig so.

  16. Eine Kette mit den Umrissen von Israel zu tragen, wäre kein Problem.
    Problematisch ist lediglich der Umstand, daß auch die völkerechtswidrigen Gebiete plus Gaza und Westjordanland als Israelzugehörig dargestellt werden .
    Man stelle sich vor, jemand würde eine Kette mit den Umrissen der USA tragen und alle vom US Militär besetzten Gebiete – also fast die Hälfte des Globus – wird als USA dargestellt.
    Wäre das politisch korrekt?
    Seit wann gibt es die USA überhaupt?
    Seit wann gibt es das Volk, welches sich selbst Palästinenser nennt?
    Man stelle sich vor, Italien erhebt Ansprüche auf Ländereien, die vor 2000 Jahren zum Römischen Reich gehörten? Spielen Namen überhaupt eine Rolle? Was ist mit den Gebieten der Eroberung von Expander dem Großen, oder Dschingis Khan? Oder der Iran erhebt Ansprüche auf das Territorium des Persischen Reiches? Oder die Indigenen Völker in Amerika rufen ihre ehemigen Gebiete als eigene Staaten aus…
    Was für eine Welt, in der Regenbogen propagiert, aber schwarz weiß gesehen und gehandelt wird.

    2
    1
    1. Informieren Sie sich mal über UN-Teilungsplan 1947. Streng genommen müsste der Anhänger deutlich größer sein.

      1
      1
      1. Der dürfte inzwischen etwas out-of-date sein. Oder kann ich mich heute auch noch auf das Münchner Abkommen berufen?
        Der Plan war aber eine schöne Belohnung für einschlägige Terrororganisationen wie Irgun und Hagana.
        Und die Abstimmungsmanipulation durch USrael – wie aus dem Lehrbuch.

  17. die autorin in ihrem absoluten traumthema: staatsfunk, israel und gender gaga- kiewel ist doch ein mann?
    gibts eigtl noch wichtiges? zu komplex f hr plotz.

    1
    1