Montag, 17. Juni 2024
Suche
Close this search box.

AfD wirkt: Auch Habeck redet plötzlich Klartext – und überführt sich der Lüge

AfD wirkt: Auch Habeck redet plötzlich Klartext – und überführt sich der Lüge

Zwangsgeerdet: Robert Habeck (Foto:Imago)

In den am schlechtesten sanierten Gebäuden wohnen eben auch die ärmsten Menschen. Wenn da nicht nur eine Wärmepumpe für 20.000 Euro installiert wird, sondern auch die komplette energetische Sanierung auf ein deutlich höheres Niveau gefordert wird, dann reden wir von 200.000 Euro.“ Das sagt nicht irgendwer – sondern der als Vizekanzler ranghöchste Grüne Deutschlands laut “Welt“. Die Zeitung schreibt, (ausnahmsweise) könnten Habecks Worte einmal gar nicht hoch genug geschätzt werden: Denn erstmals erkenne ein bedeutender Vertreter der Öko-Partei – zumindest implizit – öffentlich an, dass der Wechsel von Gas- oder Ölheizung zur Wärmepumpe ”nicht einfach nur der Austausch zweier Gerätekomponenten” bedeute.

Yay! Da kratzt ein Vertreter der Grünen ein einziges Mal einmal an der Realität (und gibt damit ganz nebenbei zu, jahrelang gelogen zu haben – Stichwort “sozialverträgliche Energiewende” et cetera), und die deutsche Journalistenblase ist ganz aus dem Häuschen. Der tolle Robert! Der schonungslose, ehrliche Macher!

Plötzliche Eingebung

Doch woher kommt Habecks plötzliche Eingebung, sich so vergleichsweise schonungslos zu äußern? Die “Welt” kennt ebenfalls die Antwort: “Weil die Bürger nicht mitziehen und immer häufiger mit einer Partei sympathisieren, die von vielen als nicht regierungsfähig und gefährlich für die Demokratie gesehen wird.” Aha! Daher weht also der Wind: Ohne den Druck durch die Umfrageergebnisse der AfD würde hierzulande überhaupt nichts passieren. Erst wenn es an die Grundfesten ihrer Macht (und um ihre Posten) geht, wird die Realität wieder zur Kenntnis genommen.

Selbst Leute, die der AfD skeptisch gegenüberstehen, sollten mitbekommen haben, was plötzlich so alles offen diskutiert werden darf, seit die AfD in den Umfragen gestiegen ist: Die “rechte” Realität wird sogar von denen ausgesprochen, die genau deshalb die AfD seit jeher in die Hetzer- und Populistenecke schieben. Friedrichs Merz zwar vollauf zutreffenden, bislang aber von ihm selbst zurückgehaltenen Weisheiten über die medizinische Vollversorgung und vielfache Privilegierung von Migranten bei Arztbehandlungen lassen grüßen. Es muss jeder selbst wissen – aber es wäre überaus schade, diesen Fortschritt wieder zu verlieren, weil sich die Leute nun wieder vom Gelaber der Altparteien blenden oder in drölfzig Splitterparteien zerteilen lassen.

33 Antworten

  1. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Menschen die Wärmepumpen massenweise einbauen. Die scheuen die hohen Kosten. Die Leute kümmern sich einfach nicht darum. Und das ist richtig so.

    Genauso wie über 80% die E-Autos hassen. Habeck werden seine “tollen” Gesetze um die Ohren fliegen.

    41
    1. So sehe ich das auch.
      Und wer noch Kohle auf der hohen Kante hat, dann liegt die dort, weil irgendwann das Dach fällig ist. Oder der Hausanstrich.
      Man hätte doch einen Kopfschuss, wenn man sich eine Wärmepumpe wegen des Grossen Gottes Robert einbauen lässt, derweil es überall durch das marode Dach tröpfelt.
      Nee, Leute, haltet die Füsse stille, lasst die Hersteller auf ihren Pumpen hocken, pflegt eure Hütten und zeigt Gott Robert milde lächelnd den Stinkefinger. Oder beide.

      31
  2. Sensation – Eilmeldung !

    https://www.politikversagen.net

    “Elon Musk wettert gegen deutsche Flüchtlingsretter und teilt Wahlaufruf für die AfD
    Tesla-Chef Elon Musk wettert auf X gegen eine Rettungsaktion von Geflüchteten im Mittelmeer – und teilt einen Wahlaufruf für die AfD. Kurz darauf konterte der Twitter-Account des Auswärtigen Amtes in Berlin auf Englisch: „Ja. Und das nennt man Leben retten.Weiterlesen auf berliner-zeitung.de”

    Auch Elon Musk hat das Desaster der Ampel erkannt.
    Der Wahlaufruf für die AfD wird Erfolg versprechend sein.
    Danke Herr Musk, denn hier im Lande werkeln Zerstörer
    der Demokratie, des Landes Deutschland und der Deutschen !

    41
  3. Ich könnte platzen vor Wut, wenn Politiker für die Äußerungen von Tatsachen gefeiert werden, deren Folgerichtigkeit für einen Drittklässler selbstverständlich sind. Wie unverschämt und inkompetent dieser Kerl ist, zeigte er, als er den Restaurantbesitzern während der Corona-Zwangsschließung vorschlug, doch diese Zeit zum
    Austausch der Heizungsanlage zu nutzen.

    32
  4. Jorunalisten kümmert Euch darum, zwar haben wir kein Sommerloch mehr, allerdings ist es einer Recherche und Veröffentlichung wert, was wirklich damit bezweckt wird !

    Der Schnüffelstaat macht sich weiter breit und benutzt
    sogar die Deutsche Post AG als Lakai für den Schmutz !
    Auf allen postfrisch erhältlichen Briefmarken ist
    ein QR-Code aufgedruckt.

    Der QR-Code dient dazu das der Briefverkehr zwischen Absender, wenn Absenderadresse angegeben ist und dem
    Empfänger gelistet wird, nicht kann, er wird festgehalten!!!

    Auch wird festgehalten, wer eine nicht abgestempelte gültige Briefmarke ein weiteres mal benutzt.
    Dann kommt der Brief nach Aussage der Post an den Absender mit einem Aufkleber retour.
    Es soll nach Angabe der Post auch mit einem zusätzlich
    zu zahlenden Verwaltungsaufwand von 50 E ausgeglichen werden !

    Auch bei Päckchen- Paketsendungen werden QR-Codes zur Überwachung benutzt !

    Ob das mit dem Postgeheimnis nach dem GG vereinbar ist, das sollten Juristen prüfen !!!

    Was ist das denn schon wieder für eine “Schnüffelesauerrei” der unsäglichen Regierung !

    21
  5. Falls es ab Ende nächsten Jahres noch zu einem Bundeswahlkampf kommen sollte, wird die Dummdödel – Schafherde mit überwältigender Mehrheit wegen Versprechungen aller Art, ohne nachzudenken auf die Wiese der “Demokraten” flüchten. Das Deutsche Dödel – Schaf hat genug Zeit gehabt sich nach Merkels Abgang umzuorientieren. Was hat die Herde gemacht? Sie ist auf die neue schöne Rot – Grüne Wiese gelaufen. Weil die Wiese aber jetzt abgefressen ist, blöken die Dödel – Schafe mal kurz laut auf um ihren Unmut zu äussern. Bald findet sich ein neuer Schäfer, der die Dödel – Schafe wieder auf Linie bringt und auf eine neue “demokratische” Weide treibt, damit sie sich wieder beruhigen und sich richtig fettfressen können, weil der “Herbeigeflüchtete” sie bald schächten wird.

    39
  6. Wir haben einen kleinen Rückhalt; falls das Dach undicht wird, oder der Gasbrenner streikt. Aber nichts desto trotz fehlen mir immer noch 170 000 ! Wir haben unser Geld in die Restauration unseres geerbten 100 Jahre alten Haus gesteckt. Da hat aber noch niemand an diesen Traumtänzer Habeck gedacht ! Mittlerweile bin ich Rentner und meine Frau arbetet nur noch halbe Tage, weil sie sich um mich ( Frührentner ) kümmert. Die Bank würde sich kugeln vor Lachen, wenn ich mit einem Kredit von 170 000 Euro ankäme ! Ich werde diesbezüglich gar nichts machen und abwarten. In zwei Jahren ist diese Trümmerregierung Geschichte !

    43
    1. @s.Braun: 2 Jahre warten, nun dann ist nicht diese unsägliche Ampel in Trümmern, sondern Sie und Ihr Haus und das ist beabsichtigt, damit BlackRock und Konsorten massenhaft Immos billigst aufkaufen können um dann mit Sondergesetz Minimal Modernisierungen durchzuführen. Anschließend werden die Buden irre teuer an den Staat für seine Gäste vermietet und fetter und vor allem dauerhafter Reibach gemacht. Das steckt dahinter und nichts Anderes. Der Spuk mit der Ampel könnte sofort vorbei sein, wenn sich gewisse Karrieristen einer lächerlich kleinen uringelben Blockpartei endlich besinnen würden. Doch so wie es aussieht ist das abschmieren leider erfolgreich, denn programmatisch widerspricht sich das was die machen und zu dem was die in ihrem Parteiprogramm stehen haben, völlig und zwar 180 Grad und nicht Bärböckchens Super 360 Bock. Mit Warten ist in der grünen “besten” DDR 2.0 nichts mehr, hier ist absolut Gefahr in Verzug!

      10
    2. Abwarten bis es noch ärger kommt?

      Denkt darüber nach das Haus an den Staat zu verkaufen oder zu vermieten.
      Der packt dann 10 Importierte rein !
      So machen es auch Hotels, Pensionen und stoßen sich gesund, mehr als das, sie machen richtig Kohle !!!

      Natürlich hängt man an seinem Eigentum und an den Zeiten, die man im eigenen Haus verbracht hat !

      Mein Tip kleine Mietwohnung oder kleine Eigentumswohnung oder auch ein Hausboot in die Überlegung (beim letzteren entzieht man sich sämtlichen ideologischen Energiemaßnahmen der Habeckschen Diktatur) einbeziehen !

      Ich wünsche Euch viel Glück und viel Gesundheit !

    3. Daß die gegenwärtige Regierung in spätestens 2 Jahren Geschichte ist (und endlich eine vernünftige nachkommt), hoffe ich auch.
      Jedoch sollte im Auge behalten werden, daß die EU momentan an dem “Fit For 55”- Gesetz bastelt, das Hausbesitzer von Häusern mit eher schlechten Energieverbrauchswerten in den kommenden Jahren zu aufwendigen Dämmvorhaben zwingt. Dabei ist den Verantwortlichen in Brüssel bekannt, daß mindestens 50% der Gebäude in der EU einen Energieverbrauchswert von E oder schlechter haben! Habeck kann aus diesem Grund im Hinblick auf sein GEG problemlos scheinbar Einsicht zeigen, denn er weiß genau, was auf die Bürger durch Brüssel demnächst zukommt. Noch ist leider nichts vom Tisch. EU-Kommission, – Rat und -Parlament sind sich nur noch nicht einig, ob der Energie-Mindestverbrauchswert am Anfang noch bei E oder schon bei D liegen soll. Bis Ende 2023 wollen sich die genannten EU-Gremien einigen.

  7. Vielleicht haben wir ja Glück, und die AfD steigt in den Umfragen noch weiter! Anscheinend sorgt dies dafür, daß der ein oder andere Schimmer der Realität zu den Ampelwichtern (m/w/d) durchdringt. Das würde uns eventuell helfen, den Rest der Legislaturperiode irgendwie zu überstehen….

    16
    1
    1. Das ist eine typische “Kopf in den Sand stecken” Einstellung von 70% der Deutschen, die einfach nicht wahr haben wollen, daß die Hütte lichterloh brennt und keine Feuerwehr weit und breit zu sehen ist. Mann, wacht endlich auf und laßt Euch nicht alles gefallen, denn diese links-grünen Ideologen werden nicht aufgeben.

      14
    2. @Helma Braun: noch 2 Jahre überstehen Sie nicht, auch nicht irgendwie, das ist Wunschdenken a la grüne Kommunisten! Jetzt gehts ans Eingemachte und zwar mit Doppelwumms und Lichtgeschwindigkeit, da hilft das Glück haben und Beten, weg hoffen etc. pp. alles nichts mehr. Hier hilft nur noch Stop und zwar sofort! Sonst kann man nur zusehen wie man verunfallt und zwar total!

  8. Das sollte doch langsam und sehr schmerzlich der letzte Gläubige dieser links-grün kommunistischen Saubande kapiert haben, daß die alles mit Vorsatz und gründlich zerstören. Alle diese Blockparteien, also zum Mitschreiben, die schwarze, gelbe, rote SED, die traditionelle SED und die grüne SED im Besonderen sind absolut unwählbar da von Globalisten ferngesteuert und mit dem Auftrag dieses Land komplett zu zerstören. Wer das nicht sehen will, ignoriert die Realität, denn die ganze Kabale sagt es ja immer wieder mehr oder weniger deutlich und selbst was die vor haben. Seit Jahren warne ich davor, aber es muß erst ganz weh tun, Haus weg, Job weg, Geld/Wohlstand weg inflationiert, Rente weg und auf der Gasse von Goldstücken und von links gezüchteten Kriminalität eins in die Fresse, dann wacht der Schlafmichel evtl auf. Wenn jetzt nicht sofort bei ALLEN Wahlen AfD evtl eine Koalition mit Dr. Markus Krall’s Vorhaben entsteht, dann wars das. Solche eigentümlichen Auszählungen wie beim AFD-Prophet müssen gründlichst nachgeprüft werden. Wenn diese Kabale nicht sofort abgewählt wird, ist der Schaden irreparabel. Noch kann man das Ruder herum reißen, aber das muß massiv geschehen! Genau mit den Maßnahmen was Dr. Krall vorschlägt! Darum AfD mit Krall zusammen deutlich über 50% alles andere ist eine Katastrophe! Und fallen Sie nicht auf das Propagandageschwätz der Blockparteien herein, die müssen weg, es ist überfällig! Alleine schon, daß diese Regierung mit Unsummen Steuergelder Schlepperbanden finanziert, ist ein massiver Rücktrittsgrund, warum passiert es nicht? Weil die Volksgenossen immer noch grüne Gutmenschen spielen, aber das wird dem Bürger teuer werden, das ist sicher. Darum ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende! JETZT SOFORT!

    19
    1. Links-grün passt, weil auch die Linken aufgesprungen sind. Kommunistisch nicht, da müsste erst alles verstaatlicht werden, auch die Banken. DIE passen ins Raubtierkapitalismus-System. Das EIGENE Geld mehren.

      1. @Ruth: doch Kommunismus, diesmal grün angestrichen. Sicher läuft das nicht mehr so wie eine Enteignung in der DDR 1.0, die Saubande hat sich auch weiter entwickelt. Banken, die machen das was ihre Eigentümer und die Zentralbanken sagen. Die Zentralbanken machen das was ihnen die letztlichen Eigentümer der Banken sagen, namentlich die Firmen BlackRock und Vanguard. Alle wichtigen Zentralbanken arbeiten mit dem System Aladin von BlackRock, dort laufen die Fäden zusammen und basteln an dem Keynesianischen Monetärem Quatsch herum, bekannt auch als kommunistische Geldpolitik der Frankfurter Schule. Jedenfalls ist das schon alles viel weiter als die Volksgenossen es wahr haben wollen. Es ist damit weitgehend verstaatlicht aber anders als Sie das aus der LPG kennen. Gewinne werden eben genau von diesen abkassiert und wenn es schief geht siehe Bankenrettungen. Und dieser ganze Globalistenmist ist für die Masse Kommunismus in Reinkultur, aber halt anders angestrichen. Für die Oberbonzen wie Gates und Co gilt das natürlich nicht, das sind die 1% Ausnahmen die die Regel bestätigen. Der Globalismus nutzt den Kommunismus um schlicht und ergreifend die Menschheit auszuplündern nach Strich und Faden und damit es keine Aufstände gibt, bedient er sich eben genau dieser Stalinistischen oder von mir aus den Methoden des Maoismus.

  9. “Ohne den Druck durch die Umfrageergebnisse der AfD würde hierzulande überhaupt nichts passieren. Erst wenn es an die Grundfesten ihrer Macht (und um ihre Posten) geht, wird die Realität wieder zur Kenntnis genommen.”

    Ja Herr Ford, nur stimmt Ihre Schlußfolgerung nicht, die Sie da treffen. Die Realität ist den Verbrechern schon immer bekannt gewesen, sonst hätten sie sich nicht all die Jahre sich so sehr angestrengt diese nie anzusprechen (und die gelenkten Lügenmedien davon abgehalten). Außerdem verwechseln Sie Worte mit Taten. Denn genau das, Taten, gibt es nicht und wird es nicht geben, es geht unverändert weiter in Richtung Abgrund (und es sollte niemand erwarten die Union werde daran etwas ändern, denn die will mit den Grünen, ab 2025, regieren.)

    Mir hat es vor 2010 gereicht, daß immer jede Woche wieder ein neuer Jubelartikel mit “Hoffnungsträger / Denkzettel / spricht endlich mal die Wahrheit / Leviten gelesen / hat endlich erkannt” und ähnlichem Unsinn rauskam (z.B. bei PI), denn Worte sind so billig, billiger geht nicht mehr. Sehe ich mir die Taten / Folgen der Worte an, dann ist die Rechnung konstant unter Null und auch noch beständig absinkend. Und genau dies wird hier ausgeführt. Ist eigentlich nicht so schwer zu erkennen.

    Ruhigstellung der dummen Massen mit dem “endlich sagt er mal was”-Effekt.

    Ich hatte gerade ein Buch am Wickel, 1954 erschienen, vom 2. Weltkriegs General und Jagdflieger Galland, “Die Ersten und die Letzten”. Darin beschreibt er wie Göring sich nach den massiven Terrorbombardierungen mal ins verwüstete Berlin traute, voll unter die Leute. Alle anderen Größen der Zeiten vermieden dies vollständig. Göring wurde nicht angegriffen, die Leute waren froh, “weil ihnen endlich mal einer zuhörte”. Das ist dann der nächste Schritt für Habeck, ausgesuchte “Normalbürger”, die ihm medienwirksam ihr Heizungsleid vortragen dürfen, für den “die lassen uns nicht allein mit unseren Sorgen”-Effekt. Schön das die Täter einen nicht allein lassen …

    Görings Luftwaffe betrieb gleichzeitig eine “der Bomber hat Vorrang vor dem Jäger”-Politik (und damit Vorrang vor dem Schutz der Heimat und Rüstungsindustrie), auf Befehl Hitlers … Ob Habeck wohl einer “Klima hat Vorrang vor bezahlbaren Heizungen / Wohnungen-Politik betreibt? Und wie viel Intelligenz ist nötig dies zu erkennen?

  10. @ Der schonungslose, ehrliche Macher!
    na ja – der hat ja schon im März 2023 in Berlin erklärt : “die soziale Frage darf dort keinen Raum finden, und wir werden vorangehen müssen.”
    Und als WEF-Diener hat er natürlich das Ziel von Schwab verinnerlicht : sie werden nichts besitzen !

    Im übrigen – so über die zeit gesehen : schonungslos gegen die Bürger ist richtig – ehrlich eher nicht – da erzählt er, was ihm seine WEF-Strategen vorgeben !

  11. Kohlekraftwerke sind unverzichtbar

    Dilemma: Kohlekraftwerke sind preiswerter als Fakepower aus Windstrom und Solarstrom. Kohlestrom funktioniert bei jedem Wetter tags und nachts. Der Wind weht unregelmäßig, nachts scheint keine Sonne.

    Windstrom und Solarstrom können nur in ein Wechselstromnetz eingespeist werden, wenn mindestens 40 Prozent des Stromes aus Kohlekraftwerken stammen. Warum? Frequenz und Phase müssen stabil bleiben. Andernfalls kollabiert das Stromnetz sekundenschnell.

    Durch eingespeiste Fakepower arbeiten alle Kohlekraftwerke unwirtschaftlich. Ist das nur ein Schildbürgerstreich, ist das Wahnsinn oder ist das sogar ein Wirtschaftsverbrechen? Warum ist weltweit allein die Bundesrepublik Deutschland so bekloppt? Den teuersten Strom weltweit gibt es nur in der BRD!

    Wie verantwortungslos ist es, einen stellvertretenden Ministerpräsidenten und Landesminister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und Natur zum Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz der Bundesrepublik Deutschland zu ernennen? Sein einziges “Fachwissen” wies er als Co-Autor seiner Ehefrau nach, die Märchenbücher schreibt. Was hat sich Bundeskanzler Olaf Scholz dabei gedacht? Oder hat er bereits vergessen, warum er ihn zur Ernennung durch den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier vorgeschlagen hat?

  12. Bravo, Sie sprechen mir aus dem Herzen. Anders ist keine Rettung in Sicht, doch leider zeigen die neuesten Umfragen in Hessen und Bayern, es wird weiter gehen wie bisher. Es findet nur ein wenig Kosmetik statt. In Hessen sieht es ganz nach Schwarz/grün aus. Ich sage nur: Gute Nacht Marie.

  13. völliges polit versagen !

    danke all den ja sagern und abnickern
    danke ampel

    letztendlich eine frage der leitungsquerschnitte – da diese nicht ausreichend sind – z.b. windkraft – naturzerstörung von flora und fauna – wunderbar und
    die regierung seit merkel, alles wichtige verschlafen hat – so müßten erstmals riesige investitionen getätigt werden. scheints früher oder später kommt unausweichlich der black out – wünschenswert vor den wahlen – wie leichtfertig man die wettbewerbsfähigkeit deutschlands durch günstige langfristige verträge abgesichert – aufs spiel gesetzt hat, zeugt von enormer realitätsferne und unfähigkeit. gefangen im wolkenkuckuksheim der ideologie,
    der bürger der leidtragende – steuererhöhung – inflation – krieg die folge.

    leute so geht regieren !

  14. Wenn die Menschen in Deutschland nicht bald “in die Gänge kommen“, wird es für uns ein sehr böses Erwachen geben! Und da braucht dann keiner damit herkommen und behaupten: “Das konnten wir doch nicht wissen!” Doch jeder kann es jetzt wirklich, mehr als es zu wissen!
    Das schlimme dabei ist aber, wenn die “Hohlköpfe” weiter diese verbrecherischen Idioten wählen und wir dafür dann büßen müssen!
    Ich rede ständig mit den Menschen, denen man ja eigentlich keinen Vorwurf machen kann, da diese Deutschlandzerstörer ja geschickt die intellektuelle Schwäche des Durchschnittbürgers ausnutzen und dabei noch auf Hilfe der gekauften Medien rechnen können!
    Ca 60% von den Menschen, mit denen ich rede, um sie zu überzeugen, dass die AfD nicht unser Feind, sondern unsere Rettung ist, kann ich tatsächlich überzeugen! Jeder kann das auch in seinem Umfeld tun und keine Angst, die die sich nicht überzeugen lassen (wollen), sind entweder auf der Seite der Verbrecher oder sie kapieren es wirklich nicht, aber das soll uns nicht hindern, weiter zumachen!
    Noch ein ganz wichtiger Punkt, werden die Auszählungen der kommenden Wahlen sein! Glaubt jemand im Ernst, dass die nicht vor irgendwas zurückschrecken werden, wenn’s um den Erhalt der Macht geht? Deshalb sollte sich jeder, der irgendwie kann, als Wahlhelfer melden! Das darf jeder Deutsche und ist sehr wichtig, denn wir haben keine internationalen Beobachter!
    Wenn wir jetzt nicht zusammenrücken und an allen Fronten gemeinsam kämpfen, werden wir in einem tiefen Abgrund verschwinden!

    1. Vor allem sollte niemand Briefwahl machen! Auch das sollte verbreitet werden.

      Denn ausgefüllte Wahlzettel, die an die Gemeinden zurückgehen, können geöffnet, kontrolliert und gegebenenfalls mit einem neu ausgefüllten Wahlzettel versehen wieder verschlossen werden.

      Wann und wo werden die eingegangenen Wahlbriefe denn eigentlich offiziell geöffnet? Erfolgt das in den Rathäusern? Erst am Tag der Wahl ab 18 Uhr? Weiß jemand von den Kommentatoren etwas darüber?

      Bei einer Wahl, an der ich teilnahm, waren in den vorhandenen Wahlkabinen überall nur Bleistifte ausgelegt. Seither nehme ich immer einen Kugelschreiber mit zur Wahl.
      Als ich gegenüber den Wahlhelfern ansprach, wie unmöglich es sei, eine Wahl mit Bleistiften durchzuführen, kam nicht etwa Einsicht, sondern die Anschuldigung, ob ich sie etwa verdächtige, die Wahlen fälschen zu wollen. Erst diese Reaktion verstärkte meinen Verdacht, daß genau das geplant war.

  15. ich kenne in bayern inzwischen niemanden mehr, der die 4 grossen parteien wählt, habe von schwarz bis grün mich umgehört. alle sind sich einig entweder blau oder gar nicht. ich komme aus bayern, da sind diskussionen da, aber die umfragewerte können doch nicht stimmen mit 36% schwarz, 15% grün…..und spd 9% —-kann eine umfrage so ausfallen. ich dachte 50% blauuu und der rest

  16. und ich vergaß zu schreiben, dass sie sauer sind —vollsauer—- auf die heizungsgeschichte, die wahr werden soll, die genderei, und überhaupt dieser wahnsinn unter der gürtellinie, alle fühlen sich völlig verschaukelt, dann der sog. verbrenner-aus. der strom teuer wie noch nie bei ausschaltung der 3 akws, zudem die energiesicherheit ist weg. der teure strom aus frankreich, den es ja laut der rentsma verwandten ja gar nicht gibt. die leute fühlen sich auch von lanz verschaukelt, nicht nur von den grünen, spd, nein auch von lindner. die versprechen viel sagen alles und nach der wahl gehts weiter mit der unterdrückung von uns, der aussaugung, der vernichtung. und wegen der impfe sind alle obergenervt, lügen über lügen
    lügen haben kurze beine!!!!! also ich hoffe diesmal auf eine nichtgefälschte wahl,aber das sind wohl träume

  17. Habeck u.a. der Ampel sind Auslaufmodelle !

    https://www.politikversagen.net

    30.9.23

    „Der Asylwahnsinn ist ein Meister aus Deutschland
    Wenn man die halbe Welt in ein Sozialsystem einlädt, in das die halbe Welt nie eingezahlt hat, und absehbar nicht wird, sinken die Leistungen für die einheimischen Beitragszahler ganz automatisch. Mathematik ist also ganz offenbar kein Meister aus Deutschland – der Asylwahnsinn allerdings schon. Von Henning Hoffgaard. Weiterlesen auf jungefreiheit.de“

    Von Mathematik, Betriebswirtschaft, Demokratie, Zuneigung zum eigenen Volk, das sind
    wohl unverstandene Fremdwörter der unsäglichen Ampe-Regierung !
    Wollt ihr uns verarschen?
    Ihr werdet nie wieder in die Regierungsverantwortung kommen, niemals, nie wieder !