Samstag, 27. April 2024
Suche
Close this search box.

Der wahre Preis der unkontrollierten Migration

Der wahre Preis der unkontrollierten Migration

Deutschlands Bevölkerung verändert sich unwiderruflich – mit fatalen Folgen (Symbolbild:Imago)

Bereits 2015 warnte der renommierte Ökonom Bernd Raffelhüschen vor den Kosten der Flüchtlingskrise, die er damals mit etwa 20 Milliarden Euro pro Jahr einschätzte –  wohlgemerkt unter der Voraussetzung, dass die Flüchtlingskrise nach 2015 beendet gewesen wäre, also keine weiteren Flüchtlinge gekommen und ein schnelles Eingliedern der Migranten in den Arbeitsmarkt gelungen wäre. Ansonsten, so Raffelhüschen, würden alleine die Migranten aus dem Jahr 2015, wenn man sie nicht zurückschickte, insgesamt, im Laufe ihres Lebens, den deutschen Staat rechnerisch etwa 900 Milliarden Euro kosten.

Fakt ist, dass kaum einer dieser Migranten des Jahres 2015 abgeschoben wurde oder freiwillig wieder ausgereist ist; noch nicht einmal die Hälfte wurde in den Arbeitsmarkt integriert. Und was am dramatischsten ist: Seitdem sind nochmals mehrere Millionen weitere sogenannte Flüchtlinge gekommen, plus weitere Millionen durch Resettlement-Aktionen und Familiennachzug – wobei die genauen Zahlen offensichtlich vertuscht werden.  Die langfristigen Kosten werden daher mit Sicherheit in die Billionen Euro gehen, und schon heute liegen die jährlichen Kosten wahrscheinlich weit über 50 Milliarden Euro. Geld, das vom Steuerzahler erwirtschaftet werden muss und das an anderer Stelle fehlt – zumal schon vor der Flüchtlingskrise die Staatsverschuldung und Euro-Risiken Deutschlands gigantisch waren. Im Jahr 2023 hat der ganze Irrsinn der unkontrollierten Migration in die Sozialsysteme nochmals extrem an Fahrt aufgenommen – und es steht zu befürchten, dass diese Entwicklung aufgrund vorsätzlich oder fahrlässig verweigerter Gegenmaßnahmen der Regierung in den nächsten Jahren garantiert nicht weniger werden wird.

Der Schweigekanzler und sein Horrorkabinett

Wie soll das alles dauerhaft finanzierbar sein? Erschwerend kommt hinzu, dass Deutschland in eine sich dramatisch verschlimmernde Rezession schlittert und der Wohlstand durch Inflation, explodierende Energiekosten, fehlende qualifizierte Arbeitskräfte, Rohstoffmangel und so weiter im Rekordtempo vernichtet wird. In dieser Regierung aber kann oder will man die dramatische Situation nicht erkennen und ist dabei, das Land mit Vollgas an die Wand zu fahren. Man beschäftigt sich mit der “Klimarettung”, mit der angeblichen “Diskriminierung von Minderheiten”, beschließt lebensfremde ideologische Gesetze und arbeitet sich an der AfD ab, die im Zweifelsfall an allem schuld sein soll – auch wenn sie noch nie irgendwo regiert hat.

Der Kanzler ist ein Schweigekanzler, der keinerlei Führungskompetenz zeigt; die Bundesinnenministerin ist mit dem Hessenwahlkampf beschäftigt und kokettiert mit ihrer Nähe zur Extremisten, die die Staatsgewalt in Frage stellen; der Bundeswirtschaftsminister, der mit Deutschland noch nie etwas anzufangen wusste, betätigt sich vornehmlich als Lobbyist vermeintlicher “Klimaretter” und als Wirtschaftszerstörungsminister; die sich regelmäßig verhaspelnde Bundesaußenministerin reist fröhlich durch die Welt, blamiert Deutschland nach Kräften, verteilt deutsches Steuergeld und sammelt weitere Flüchtlinge ein; der Bundesgesundheitsminister zelebriert nach der “Pandemie” jetzt die Klimaapokalypse; die Bundesfamilienministerin will ohne jedes Konzept noch mehr Geld mit der Gießkanne ausschütten, wovon vor allem migrantische Großfamilien profitieren würden; die Bundesbauministerin hat den Bauboom erfolgreich zum Erliegen gebracht – und die Minister der FDP wursteln ohne Akzente zu setzen und vollkommen isoliert vor sich hin, tragen aber jede katastrophale Entscheidung von Rot-Grün mit.

Täglich erwachen mehr Menschen

Im Gegensatz zu diesen Regierenden wird immer mehr Bürgern schmerzlich bewusst, wie schlimm die Situation in Deutschland inzwischen ist. Jahrelang dachten viele, dass man sehr gut nach dem Sankt-Florians-Prinzip leben könne und dieser Wahnsinn wohl immer nur andere betrifft. Zum Beispiel diejenigen, die sich mit den Migranten die Errungenschaften des Sozialstaats teilen müssen; die einkommensschwachen Bevölkerungsgruppen, die um billigen Wohnraum konkurrieren; deren Kinder in den Schulen in Klassen mit hohem Migrantenanteil zu Mobbingopfern werden und deren Bildung auf der Strecke bleibt; oder die Menschen, die im Alltag in ihren Vierteln oder im öffentlichen Nahverkehr den Folgen der unkontrollierten Problemmigration mit ihren Gewalterscheinungen ausgesetzt sind.

Es wird Tag für Tag immer mehr Menschen klar, dass dieser Irrglaube – “wir schaffen das“, “es wird schon gutgehen”, “die Probleme betreffen mich selbst ja nicht” – ein fataler Trugschluss war. Auch wenn zu Beginn der Migrationskrise vor allem der Alltag der einkommensschwachen Schichten belastet war, so kann sich heute kaum noch jemand den Folgen der Migration entziehen. Selbst in die letzten Winkel der Republik werden Flüchtlinge angesiedelt und verändern die Bevölkerungsstruktur der Städte und Gemeinden für immer. Der Heimat- und Kulturverlust, der Niedergang des Vertrauten, der gesellschaftliche Zusammenhalt werden immer deutlicher spürbar. Und finanziert werden muss dieser ganze Irrsinn von den verbliebenen Leistungsträgern und Menschen mit Vermögen, deren Zahl aus vielerlei Gründen rasant schrumpft.

Bildungs- und Gesundheitssysteme am Limit

Auch wenn es natürlich von Seiten der Regierung nicht vermittelt und die Zusammenhänge dreist geleugnet werden – aber die wachsende Belastung mit Steuern und Abgaben der arbeitenden Bevölkerung geht zu einem signifikanten Teil auf den ausufernden Sozialstaat aufgrund der Migration zurück. Da ist zuerst einmal die Bildungsmisere, die das Land an seine Grenzen bringt: Die Herausforderung, Hunderttausende zusätzliche Kinder – meist aus bildungsfernen Familien und mit geringen Deutschkenntnissen – im Bildungssystem unterzubringen, benötigt zusätzlich tausende Pädagogen und Förderlehrkräfte für Kitas und Schulen, was jährlich mehrere Milliarden Euro kosten wird, die von der Allgemeinheit finanziert werden müssen. Auf der Strecke bleibt dabei vielfach die Qualität der Bildung aller Kinder; von angemessener Eliteförderung ganz zu schweigen. Für ein Land, dessen ganzes Kapital sein Humankapital war, ist das eine verheerende Entwicklung.

Die Aufnahme von Millionen Migranten in das Gesundheitssystem, ohne dass sie im Gegenzug je etwas eingezahlt haben, belastet die Krankenkassen mit Milliardenbeträgen – und folglich steigen die Krankenkassenbeiträge bei stetig abnehmenden Leistungen seit Jahren. Für 2024 ist eine weitere Erhöhung der Zusatzbeiträge angekündigt worden, die von den Arbeitnehmern allein getragen werden muss. In Zeiten mit wohlgemerkt noch hoher Beschäftigung ist das noch nicht allzu gravierend, doch was passiert, wenn aufgrund der Rezession und der gerade stattfindenden grünideologischen Deindustrialisierung weitere Firmen für immer schließen oder das Land verlassen, somit Zigtausend qualifizierte Arbeitsplätze wegfallen und die Zahl der Beitragszahler unweigerlich schrumpfen wird? Die steigenden Lasten verteilen sich auf immer mehr Schultern und das Gesundheitssystem steht vor einem Kollaps: Die meisten Krankenhäuser sind schon jetzt dramatisch unterfinanziert, Ärzte stöhnen wegen extremer Überlastung und unter der Bürokratie. Eine adäquate Gesundheitsversorgung ist schon jetzt vielfach nicht gewährleistet.

Wohnungsnot und Kostenexplosion

Die Inflation und Nominallohnerhöhungen lassen die Staatseinnahmen noch sprudeln. Doch diese verdeckten Steuererhöhungen führen bei den Erwerbstätigen zu sinkenden Reallöhnen – und letztendlich zu einer Verarmung derer, die mit durchschnittlichen Gehältern haushalten müssen. Da gerade die Kommunen durch die Flutung mit Flüchtlingen besonders belastet sind, werden die ihnen zustehenden Steuern stetig angehoben – vor allem die Grund- und die Gewerbesteuer. Da die Grundsteuer in der Regel über die Nebenkosten auf die Mieter umgelegt wird, wird so nicht nur das selbstgenutzte Wohneigentum, sondern auch das Wohnen zur Miete immer teurer. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch die steigenden Energiekosten.

Der in Deutschland herrschende Wohnungsmangel lässt allerdings auch die Kaltmieten weiter steigen. Wer nicht vom Bürgergeld lebt und sich die Wohnung von der Allgemeinheit bezahlen lassen kann, muss einen wachsenden Teil seines Einkommens fürs Wohnen ausgeben. Und je mehr Menschen ins Land kommen, desto größer wird die Mangellage. Wenn jedes Jahr eine Großstadt wie Frankfurt netto neu einwandert, muss entsprechender Wohnraum geschaffen werden. Dafür sind weder der Platz noch die Infrastruktur noch die finanziellen Mittel vorhanden.

Immaterieller Schaden

Zu diesen quantifizierbaren Kostensteigerungen kommt aber noch der enorme immaterielle Schaden – nämlich der Verlust an Lebensqualität. Die Massenmigration aus patriarchalischen, bildungsfernen, meist islamischen Gesellschaften zerstört die deutsche Gesellschaft, gefährdet die öffentliche Sicherheit und den sozialen Frieden. Deutschland hat sich bereits zur Unkenntlichkeit verändert und diese Transformation geht unvermindert weiter. Das Land mutiert zu einem Vielvölkerstaat mit gravierenden ethnischen Konflikten. Wie schon erwähnt, werdeb den Deutschen ihre Heimat, ihre Identität, ihre Kultur genommen. All das, was dieses Land einst lebens- und liebenswert gemacht hat, geht unwiederbringlich verloren. Ich mache mir mittlerweile größte Sorgen um die Zukunft unserer Kinder. Ihnen steht eine sehr düstere Zeit bevor. Die wohlhabende, friedliche, in aller Welt bewunderte Bundesrepublik, in der wir aufwachsen durften, wird es nicht mehr geben.

Und wenn der Sozialstaat kollabiert, weil es nicht mehr genug Leistungsträger gibt, die das Umzuverteilende erwirtschaften – und das wird zwingend passieren -, werden die ethnischen Konflikte nicht mehr nur in Schwimmbädern oder bei Volksfesten aufbrechen, sondern es wird zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen, in denen dann das Recht des Stärkeren gelten wird. Wer hier am Ende siegen wird, wage ich mir nicht vorzustellen – aber ich glaube kaum, dass die verweichlichte, überalterte, autochthone Bevölkerung den verrohten, meist jungen männlichen Neubürgern, die Deutschland ganz selbstbewusst als ihr Siedlungsgebiet betrachten und nach ihren Vorstellungen formen, viel entgegensetzen kann. Der wirkliche Preis der unkontrollierten Migration ist unendlich hoch – das dämmert inzwischen jedem – mit Ausnahme der Regierenden. Sind wir wirklich bereit, diesen Preis ohne Gegenwehr zu zahlen?

80 Antworten

  1. Nun man kann es ja (wie so häufig bei solchen Berichten) so ausdrücken: Rund 80 Prozent der Bürger wollen es doch so haben. Vor diesen Zuständen wurde doch gewarnt und jeder, der noch alle Sinne beisammen hat, wusste doch was passieren wird. Das die jetzige Regierung mit einem Affentempo das Land gegen die Wand fährt, haben auch immer noch viele nicht begriffen. Mir tun wie schon oben treffend beschrieben unsere Kinder leid. Die haben in diesem Land so gut wie keine Chance mehr.

    166
    3
    1. Das ist der große Trugschluss, “dass es 80% so haben wollen”. Die meisten sind eben vollkommen uninformiert und manipuliert. Wer im Volk will denn Waffenlieferungen, ein abstürzendes Gesundheitssystem, weniger Bildung für Kinder, marode Infrastruktur etc. etc.? – Das politische Geschehen wird so hingenommen, wie das Wetter: “Da kann man halt nichts machen” und “Es wird schon nicht so schlimm werden”, dürften die prägenden Überzeugungen sein.

      Auf den Gedanken, dass fast alles (außer dem Wetter) durch Regierungen und deren Verhalten, dem Umgang mit der Verfassung und deren Gesetze zur realen Lebenssituation wird – darauf muss man eben erst mal kommen! So gut wie nichts, was unser Leben tatsächlich bestimmt, geht nicht auf dieses Tun oder Nicht-Tun angesichts irgendwelcher Vorschriften, Anordnungen oder Gesetze zurück.

      Und die Frage, was man da tatsächlich – angesichts des umfassend korrekt geschriebenen Eintrags – ändern kann, dass ist die alleinige Frage. Wahlen in einem durch und durch manipulierten Umfeld werden sicherlich nicht dazu führen, dass das Beste für die Menschen erreicht werden kann – allenfalls für die verblendeten Herrschenden.

      65
      2
    2. Es ist so, Peter63. Nur die angebliche Zustimmung mit ca. 80% ist ein Trugschluss. Wer nicht die Möglichkeit für eine Suche nach Alternativnachrichten im Internet hat (ältere Mitbürger ! ) und sich lediglich die Informationen des ÖRR anschaut oder die Zeitungen des MSM liest ist total desinformiert.

      Und diese massive Desinformation des ÖRR war in den vergangenen Jahren, die zu den heutigen Regierungen seit Merkel führten, noch wesentlich einseitiger und in der Breite noch verdrehter wie jetzt, wo jetzt vereinzelt auch etwas Kritik an den Zuständen und an der Regierung geübt wird.

      Wer 35 bis 40 Std. die Woche arbeitet, Kleinkinder und Jugendliche zu Haus hat, nicht wenige Mütter auch noch dazuverdienen müssen, hat i.d.R. weder Zeit noch die Kraft zur Internetsuche nach näheren Informationen und Alternativen zum ÖRR. Homosexuelle, kinderlose Partnerschaften sind also auch hier im Vorteil.

      Die Folgen sind bekannt. Und aus diesem Grund gehören die Verantwortlichen Stiefellecker des ÖRR und der gesamten Presse aufgrund ihrer Lücken und Lügen in den Nachrichten genauso abgesetzt und vor Gericht gestellt wie die Ideologen und Parteispitzen von Grün und Links, die uns geradewegs ins Chaos und in dcen Ruin treiben.

      64
      1
      1. Ich kann absolut keine Entschuldigungsgründe akzeptieren!
        Es ist so wie nach 1945, wo die tumbe Masse immer wider sagte: Ich habe davon Nichts gewusst! Und wie heißt es so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
        Selbst wenn viele Menschen keine Zeit haben, aber sie gehen doch mal auf die Strasse oder schauen auf ihre Lohnabrechnung oder hören mal zu was ihre Kinder aus der Schule berichten usw. Hier in Bremen hörte ich schon vor ca. 40 Jahren von Kindern, welche in der Schule Gewalt durch die Zugereisten erleben mussten!

      1. Natürlich und der größte Abzocker ist der Staat! Und was kommt als Leistung , trotz Millionen Politikern und aber Millionen Beamten, raus? Nur mehr Steuern und Abgaben für uns und von Politikern immer mehr Unsinn!

  2. Wer braucht eigentlich diese destabilisierende
    und eigentlich nicht finanzierbare Massenimportierungen?
    Finde einfach auf die Frage keine Antwort.
    Bitte helft mir doch !
    Vielen Dank.

    81
    2
    1. Der Sinn liegt darin, eine Mischrasse (kaffeebraun) zu züchten, die höchstens einen IQ von 85 hat, um als billige Arbeitskraft und dummer Konsument leicht auplünder-, steuer-und kontrollierbar ist. Um die intelligente, weiße, deutsche Rasse herauszuzüchten bedarf es ca. 2 Generationen.

      144
      4
      1. Es gab mal einen Film , mit Vin Disel. Es war der nachfolgende Film von “Planet der Finsternis”!
        Da hieß die bestimmende Rasse “Makro Monger”! Und auch da waren die Reinrassigen zum größten Teil schon ausgerottet!

        39
        1
      2. Die Geschichten vom Fernseher, der Strom erzeugt, oder vom Schuhkarton, der eine kleine Stadt mit Strom versorgen kann, wurden nicht nur von IQ 60 Dunkelhäutigen geglaubt, sondern auch von Teilen der “intelligenten, weißen, deutschen Rasse”.

        39
      3. Korrekt! Die Mischrasse soll sein lattemaciatobraun, dunkelhaarig gekräuselt und mit asiatischen Augen. Damit sollen dann alle Ungleichheiten, also Rassenprobleme gelöst werden. Wer da dahintersteckt ist bekannt.

    2. Um die Vernichtung bzw. die Reduzierung der Menschheit, wie schon mehrfach beschrieben, zu forcieren um die Agenta zu takten, benötigen Gates, Soros etc. Unterstützung von den betroffenen Menschen selbst. Die große Masse merkt es ja doch nicht.
      Zu diesem Zweck installiert man die Voraussetzungen in Form von Migration, Grünen und Destabilisierung jeglicher Art für einen Bürgerkrieg in mehreren Ländern Europas. Es kann dann keiner sagen, die Politiker haben Schuld. Europa im Allgemeinen und Deutschland im Besonderen soll sowieso zerstört, bzw. vernichtet werden. Führende Politiker in den betroffenen Ländern sind dabei wesentlich involviert. Es ist also keine Unfähigkeit, sondern Vorsatz.

      64
    3. NIEMAND braucht sie. Die Länder, aus denen sie kommen, sind nicht durch “den Westen” zerstört worden, wie immer behauptet wird von Linken im Westen, sondern durch sie selbst. Die Kolonialzeit ist seit 60 und mehr Jahren vorbei, die ehemaligen Kolonialherren haben nicht zerstörte Länder hinterlassen, sondern die neuen “Eliten” haben schlecht und verantwortungslos regiert, Korruption, Vetternwirtschaft, Kriege untereinander etc.. Man nehme nur Zimbabwe, das ehemalige Rhodesien: Von der früheren Kornkammer Afrikas zu einem völlig heruntergewirtschafteten Land, dank 30 Jahren Mugabe-Herrschaft. Oder Afghanistan. Trotz 40 Jahren Krieg ein enormes Bevölkerungswachstum, mindestens verfünffacht – dazu eine durch und durch korrupte Oberschicht und Regierung!

      41
    4. Die angeblichen Sozialen Einrichtungen”!
      Wie Kirche, Karitas und nicht zu vergessen sind die Gewerkschaften mit ihren idiotischen Kursen, wie Deutsch Kurs, denn kommt es mal zu einem Gerichtsverfahren bekommen diese Leute noch einen Dolmetscher plus Ausländerbeauftragten plus Sozialarbeiter plus Antidiskriminisirungsbeauftragten usw.

  3. warum sagen wir nicht gemeinsam:
    deutschland verrecke…
    das pack soll uns übernehmen und zu grunde richten…
    aber:
    für alle politiker gilt ab sofort:
    AUSREISEVERBOT….!
    am tage der demokratie-abrechnung haben alle zu erscheinen …
    afd und alles wird ok…
    auch ich werde meinen teil der demokratischen gerechtigkeit dazu beitragen.. hau rein es trifft immer die richtigen…

    65
  4. endlich… das drecksland geht zu ende…. der bürger kann sich erhängen… er ist nur noch im wege der politversager….
    do guck na:
    Boris Palmer: Deutschland ist im Niedergang
    Deutschland ist im Niedergang, und die Menschen spüren das. Sie sehen geschlossene Gasthäuser, lesen von Messerangriffen und können kaum noch ihre Wohnung zahlen, während der Staat Wohnraum für Geflüchtete schafft. In der Stadt Tübingen, für die ich Verantwortung trage, sind alle seit 2015 im Saldo neu geschaffenen Sozialwohnungen mit Flüchtlingen belegt. Von Boris Palmer. Weiterlesen auf archive.is

    85
    2
  5. Messerschaft und intelligent analysiert. So isset. Aber unsere Politiker sind zu dumm, um die Folgen ihres Handelns zu begreifen oder gar vernünftig zu handeln. Eben aus diesem kühlen Grunde wurden sie auserwählt. Ceterum censeo Deutschland esse delendam.

    45
    1. Ja aber wer hat diese Leute gewählt – und glaubt alles, was die Obrigkeit sagt?? Die dummen Deutschen. Sie spüren keinerlei Verantwortung für ihr Land, eiern herum, sind feige und duckmäuserisch – und nehmen alles hin. Ein Volk von Trotteln – oder kann man es anders nennen?

      39
      1. Wenn man den Rentner eine 50%tige Rentenkürzung als Weihnachtsgratifikation verkaufen kann, dann ist alles möglich! Diese Leute wählen zu 80% die etablierten Parteien. Es sind ca. 23 Millionen Rentner und da brauchten nur 50% das Kreuz bei der AfD machen!

  6. Die Kinder der verweichlichten, überalterten, autochthonen Bevölkerung werden schnell lernen und dann wird es ungemütlich.

    35
    2
  7. “Bereits 2015 warnte der renommierte Ökonom Bernd Raffelhüschen vor den Kosten der Flüchtlingskrise, die er damals mit etwa 20 Milliarden Euro pro Jahr einschätzte”

    Bereits um 2010 schrieb Ulfkotte in einem seiner 4 Bücher (2008 bis 2011) über die Umvolkung der BRD, daß die Kosten sich auf 100 Milliarden im Jahr belaufen. Er berief sich auf eine niederländische Berechnung, die er auf die BRD umstellte. Dabei sind die Einnahmen schon verrechnet. Vorsicht, es geht nicht um nur um direkte Staatskosten, sondern auch um versteckte Kosten, die Folgen der Umvolkung. Das so viele Leute von den Zuständen die Schnauze voll haben und abhauen z.B., also die Folgen für den Standort BRD an sich. Bis (etwa) 2010 soll dadurch 1 Billionen € Bundesschulden entstanden sein, die es ohne die Umvolkung sonst nicht gegeben hätte. 1 Billion von 2 Billion Bundesverschuldung.

    57
    1. Die immer wieder genannten 2 Billionen Verschuldung des Bundes dürften in den letzten Jahren weiter gestiegen sein. Zudem wurden bei den 2 Billionen mindestens weitere 6 Billionen außeracht gelassen, die für die künftigen Beamtenpensionen noch hinzukommen, nachdem die früheren Regierungen es jahrzehntelang unterlassen haben, entsprechende Rücklagen anzulegen.

      21
      1
      1. In dem Video mit Ernst Wolff, auf das @zdago weiter unten hinweist, sagt Ernst Wolff, daß Deutschlands Verschuldung aktuell bei etwas über 3 Billionen Euro liegt. Dazu kommen die Pensionslasten, für die keine Vorsorge getroffen wurde und welche die früher einmal genannten 6 Billionen Euro mittlerweile ebenfalls überschritten haben dürften.

        Alle verschuldeten Staaten haben das Problem, die steigenden Zinsen zu finanzieren. Die Schulden selbst werden gar nicht mehr abgezahlt. Vermutlich warten die Regierungen, bis Enteignungen möglich werden, um die internationalen Player auszuzahlen. Wohl auch aus diesem Grund soll das Bargeld bereits 2024 abgeschafft werden.

        11
        1. Womit wollen Sie denn die internat. Player ausgezahlen? Wenn nix mehr da ist an Mitteln, dann werden die Preise für Immobilien z.B. derart einbrechen, dass der derzeit stattfindende Preisverfall auf diesem Sektor geradezu ein “Honigschlecken” ist.

  8. Alles richtig. Trotzdem muß ich dem letzten Abschnitt widersprechen. Es dämmert noch längst nicht jedem. Wenn überhaupt wären es aktuell vielleicht 22 %, wenn man die AfD so zählen würde. 78 % dämmert es nicht nur nicht, nein, die wollen das genau so haben. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und ob die 22 % AfD so bleiben wenn jetzt wieder die CDU ihre Heimatliebe entdeckt und entgegen ihrer Entscheidung den Migrationspakt weiterdurchzuführen, eine weitere Migration ablehnt (ich kriege Bauchweh vom Lachen, wer soll denn das glauben ? Die Herren Söder, Merz oder Wanderwitz etwa ?). Ich glaube nicht. Es geht denen eben nicht um Heimatliebe sondern um das Kleinkriegen der AfD. Und warum ? Bestimmt nicht um die Migration zu beenden.

    Der Zug ist abgefahren, ja man sollte sich schon mal auf Bürgerkrieg einrichten und ja die deutsche Kartoffel wird dann zu Brei geschlagen. Muß man ganz einfach so sehen. Und die jüngeren Kartoffeln klatschen Beifall.

    Was mich auch noch in letzter Zeit wundert : Keine der Oppositionsparteien versuchen Kapital aus den GG-Änderungen zu ziehen. Mich stört das keine die Aussage trifft diese Änderungen zurückzunehmen wenn sie dran kämen. Warum nicht ? Diese Aussetzung des GG müßte doch jedem Demokraten die Schamröte ins Gesicht treiben. Es sei denn man braucht es weil sie genau wissen was auf uns zukommt (Armut z.B. wie es im Artikel steht) und um dann auf die zu erwartenden Proteste (um das mal so hübsch zu sagen) mit entsprechenden Maßnahmen der Unterdrückung reagieren zu können.

    50
    1. @ Keine der Oppositionsparteien versuchen Kapital aus den GG-Änderungen zu ziehen
      das haben die noch nie – nicht einmal aus den Vorwahl-Lügen bezüglich Zwangsspritze !
      Eigentlich hätte die Wahl wiederholt werden müssen, da sie unter falschen Voraussetzungen durchgeführt wurde. Die gesamte Blockpartei hatte die Absicht, die Spritze zu erzwingen, hat aber vor der Wahl das Gegenteil behauptet!
      Da die “Etablierten” nur eine Partei sind, die nur in ihren Flügeln zusätzlich Plätze am Futtertrog bereithält, ist das normal.
      Bei der AFD muß dann aber schon einmal die Augenbrauen hochziehen, das sie an solchen Punkten nicht reagiert – selbst wenn es keine Chance auf Wahlwiederholung gibt – da steht Harbarth vor.
      Aber es wurde nicht einmal erwähnt !
      Und bei solchen Punkten frage ich mich da schon, ab die AFD nur an den Futtertrog will oder wirklich andere Ansprüche an Politiker und Parteien stellt?
      Am besten fand ich den AFD-Mann, der im Bundestag erklärte in einem ähnlichen Zusammenhang – ich verachte sie alle für ihre Politik !

      10
  9. @DER WAHRE PREIS DER UNKONTROLLIERTEN MIGRATION
    den haben schon Hooton , Morgenthau, T. Barnett, Coudenhove-Kalergi , Theodore Newman Kaufman, Barbara Lerner Spectre und nicht zuletzt Yascha Mounk erklärt – letzter hat es als “Verwerfungen” bezeichnet !
    Oder einfach gesagt – es ist nicht zufällig, sondern genauso von der Politik geplant und gewollt wie die Sprengung der Pipelines !

    Sie bekommen Angst: Die Einführung wurde vorverlegt!

    32
  10. Sehr guter Artikel! Aber glauben Sie wirklich, das die Regierenden den Preis der unkontrollierten Migration nicht kennen? Ich denke eher, den kennen sie sehr gut…und der ist genau so gewollt!

    74
  11. Dieses Land ist definitiv verloren.

    Nicht weil es zu viele gibt, die es zerstören wollen.

    Sondern weil es zu wenige gibt, die es retten wollen.

    90
  12. Ja, ich glaube, wir werden ohne Gegenwehr das alles akzeptieren. Einige werden sich wehren, als Nazis abgestempelt werden und Frau Faeser und Konsorten haben endlich ihre “Gefahr von rechts”.

    37
    1
  13. Wie verstrahlt müssen die Hirne sein, um eine unkontrollierten Einwanderung, vor allem aus islamisch geprägten Ländern, nach Deutschland zuzulassen und dadurch die autochthone Bevölkerung zu vernichten.

    42
    1. Nicht nur verstrahlt, vermutlich auch bestens bezahlt und mit Paraquay Zufluchtsort, wie die Abrissbirne,

      20
  14. Daß das alles unwiderruflich ist, wage ich zu bezweifeln. Man müsste nur das Projekt der Remigration entschlossen angehen und durchziehen.
    Bereits eine Komplettumstellung von Geld- auf Sachleistungen dürfte Wunder wirken.
    Und selbstverständlich ist die Sammelunterkunft im “Rotweingebiet” mit Linksgrünwählerschaft jeglicher Landverschickung der angeblich Schutzsuchenden vorzuziehen.

    43
  15. Damit sind JENE am Ziel, die Deutschland seit 1914 vernichten wollen. Die Zeit nach 1945 galt nur der Volksverdummung und Umerziehung. Die Ausplünderung nicht zu vergessen! DummDeutschland hat jetzt seine Schuldigkeit getan und kann weg; wird nicht mehr gebraucht.

    47
    1
  16. Das Entscheidende ist die Wirtschaft. Wenn die Unternehmen pleite gehen und Arbeitslosigkeit steigt, ist Schluss mit Gendern und anderem Gedöns. Noch geht es den meisten Menschen gut, zumal die Regierung mit staatlichen Hilfen die Probleme glättet. Doch alles hat seine Grenzen, auch die Leitungsfähigkeit des Staates. Diese wird durch noch mögliche hohe Schuldenaufnahme übertüncht. Daran, dass die eingegangenen Risiken (Eurorettung, Bad Bank) Zahlungspflichten auslösen könnten, denkt niemand. Inzwischen scheinen die Menschen mehr und mehr zu erkennen, dass die Belastung des Staates nicht mehr so weitergeht und sie und ihre Kinder irgendwann selbst betroffen sind, u.a. durch das Heizungsgesetz. Daher der Zulauf zur AfD. Statt die Probleme, die nun auch aus der Wirtschaft offen thematisiert werden, zu analysieren, ergeben sich einige hochrangige Personen in billige Plattitüden gegen die Ostdeutschen. Wenn es so weitergeht, haben wir statt des beschworenen Klima-Weltuntergangs sehr bald einen Wirtschaftsuntergang. Das merken nun wohl auch die Westdeutschen, die durch die gute Entwicklung nach dem Krieg verwöhnt wurden und sich einen wirtschaftlichen Abschwung bisher nicht vorzustellen vermochten.

    24
    1. Schaut man in die USA, wie die Verarmung in Städten (besonders krass: Seattle), aber auch auf dem Land (z.B. die Appalachenregion in Virginia) bereits weit fortgeschritten ist, dann weiß man, was Deutschland in Kürze blühen wird.

      10
      1. Coudenhove-Kalergi: Praktischer Idealismus
        https://kreidfeuer.wordpress.com/2011/07/10/coudenhove-kalergi-praktischer-idealismus/

        “S. 22f: Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der zunehmenden Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen.”

    2. Staatliche Hilfe?
      Das bezahlen alles Wir, die Arbeitende Bevölkerung.
      Die Politische Kaste zieht es Dir aus der Rechten Hosentasche und gibt es dir in die Hand.
      Die Politik schafft keine Arbeitsplätze.
      Die leben auch von uns und zwar fürstlich.

      16
      1. Genau, deshalb genießt den Untergang. Die Rache wird unser sein! 🙂
        Der jetzige Friede ist grausamer als Krieg.
        Vergesst nicht, dass DIE sich gegen Naturgesetze versuchen aufzulehnen. Und auch wenn es den Anschein macht, es wird ihnen nicht dauerhaft gelingen. Seht wie die Natur kurz einen Teil von Pfizer zerlegt hat. Es gibt keine Zufälle.

  17. Messerscharf + Dolch langspitz.
    Gewaltsam geht das Deutsche ins Grab.

    Satanisten sind in der Politik und bei den
    Globalisten zu suchen und massenhaft zu finden.

    Was bilden sich eigentlich Volksgegner, Faschisten,
    Diktatoren ein, wer und was sie sind?
    Schweine sind sozialer und sauberer als es jemals
    Lakaien der dreckigen Globalisten sein wollen, sein können !

    11
  18. Den Leuten geht es schlecht. Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Alle sind gereizt, aggressiv und haben schlechte Laune. Und 82% kapieren nicht warum!

    18
  19. Wenn Menschen aus den Ländern, aus denen die meisten Flüchtlinge nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz strömen, interviewt werden, dann nennen sie fast immer die üppigen Sozialleistungen als wesentlichen Fluchtgrund.

    23
  20. Meine Nachtgedanken
    Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht.
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen.
    Doch geht’s mir nicht um’s Mütterlein, Sondern um die Enkel mein.
    Acht Jahre sind schon hingegangen, Seit dem das Drama angefangen.
    Nichts ist hier so, wie es mal war, Denn ‘Mutti’ machte ihr ‘Versprechen’ wahr.
    In ihrem absoluten Größenwahn, Machte sie Deutschland zu Germanistan.
    Mein Sehnen und Verlangen wächst. Doch ist es wirklich wie verhext.
    Inzwischen arbeitet Grün/Rot Noch schneller an der Heimat Tod.
    Sie tun, als wären sie die Guten, Wenn sie das Land mit Fremden fluten.
    Wer sich an Recht und Wahrheit hält, Wird in die Rechte Ecke gleich gestellt.
    Deutschland war ein kerngesundes Land, Es schien von ewigem Bestand.
    Mit seinen Linden, seinen Eichen, Jetzt häufen sich hier Messerleichen.
    In Gruppen fall’n sie über Frauen her, Als ob es das Normalste wär.
    Und weil sie krank sind, alle halt, Komm’n sie dann in die Heilanstalt.
    Die Zeiten sind, wie wir sie nie gekannt. Wie Fremde fühl’n wir uns im eig’nen Land.
    Auch das Ding mit Elter zwei und eins, Dass ist so ganz und gar nicht meins.
    Denn was sie so die Vielfalt nennen, Lernen wir als Einfalt kennen.
    Nach Deutschland lechzt es viele sehr, Auf dass es wieder UNS’RE Heimat wär.
    Doch sich jetzt ein Mann Minister nennt, Der keine Heimatliebe kennt.
    Er weiß nix anzufangen mit dem Land, Und fäht’s mit Absicht an die Wand.
    Nun lockt er noch die halbe Welt Nach Deutschland mit dem Bürgergeld.
    Das Vaterland ist am Verderben. Wir aber lassen es nicht sterben!
    Durch meine trüben Fenster bricht Bis jetzt kaum etwas Tageslicht.
    Denn denke ich an Übermorgen, Dann wachsen meine deutschen Sorgen.
    – – –
    Selbst wenn wir überleben diese Not, Dann droht uns schon der Klimatod.

    18
  21. “… der renommierte Ökonom Bernd Raffelhüschen” hat dem deutschen Michel, der noch so blöde ist zu arbeiten, kürzlich 800 € Selbstbeteiligung bei Arztkosten angedroht plus weitere selbst zu tragende Kosten. Überschrift: “Neue soziale Marktwirtschaft”.

    11
    1. Der renommierte Ökonom Raffelhüschen hat mit seinem Spezi Rürup unter RotGrün dafür gesorgt, dass durch eine Änderung des Nachhaltigkeitsfaktors die Rente um 13-14% gesenkt wurde und durch die dann eingeführte Riester-Rente, geschrieben von Bertelsmann, hat auch die Gesellschaft, die Ergo, bei der er im Aufsichtsrat vertreten war, fett Kasse gemacht. https://www.mitwelt.org/raffelhueschen-rente-lobbyist.html

  22. “Die steigenden Lasten verteilen sich auf immer mehr Schultern und …”

    Insgesamt ein sehr guter und treffender Kommentar! Aber sind es nicht immer weniger Schultern, die die Lasten tragen müssen?

  23. “… der renommierte Ökonom Bernd Raffelhüschen …”

    Raffelhüschen, der die Kranken mit mehr als tausend Euro Selbstbeteiligung an den med. Behandlungen jährlich schröpfen möchte?

    Raffelhüschen, der auf der Bezahlungsliste von Versicherungskonzernen steht.

    Raffelhüschen ist in seinem Element, wenn er als Kostenvorrechner auftritt. Den nun zu zitieren, da wird dieser höchstens zum Gelde Empathische ja quasi noch geadelt.

  24. Na ja, bis jetzt haben es 70% immer noch nicht begriffen! Oder es ist ihnen egal! Kenne solche “Konservative”!!

    8
    1
  25. Unkontrollierte Einwanderung?
    Nein, das genaue Gegenteil ist der Fall:
    Das ist sehr kontrolliert und vorsätzlich!
    Wer selber mit außereuropäischer Verwandtschaft weiß, wie extrem pingelig es ist, überhaupt auch nur ein Touristenvisum zu bekommen, überhaupt auch nur Besuch zu empfangen, weiß, daß speziell um Deutschland herum geradezu ein eiserner Vorhang gehüllt ist.
    Diese Leute jedoch werden bewußt hier hereingekarrt und die Auswirkungen dessen sind der Grund dafür.
    Das aber ist das Gegenteil von unkontrolliert!
    Die Show um dieses Hereinkarren ist bombastisch und leider immer noch wirksam, man redet immer noch von Flüchtlingen und Bedürftigen.
    Nein, das sind die nicht, es ist bewußter, gewalttätiger Bodensatz, Abenteuerer und Eroberer. Die gesamte Mittelmeer Show ist genau das, eine Show.
    Boote, auf denen keiner auch nur 5 Meilen sitzen könnte, keine Spritvorräte, oft nicht einmal ein Motor dran. Wen will man damit eigentlich noch verarschen?
    Können doch nur TV-Konsumenten sein, die so einen Bullshit wirklich glauben!

    24
    1. Ich habe beim Metzger die Aussage eines anderen
      Fleisch- und Wurstliebhabers durch eine Verkäuferin
      vernommen, die diese wieder einer weiblichen Kundin
      erzählte und sich wie folgt äußerte:

      “Die brauchen ein “Ding”, war die Satzaussage vor oder
      doch i.d. Bug.”
      Genau weiß ich es nicht mehr, weil schon längere Zeit
      vergangen ist.
      “Bei stetigen Wiederholungen wird sich dann
      die Schlepperei übers Wasser wohl erledigt haben”, so die
      Bedienung hinter der Theke.

      Tja, wer Ohren hat, der kann auch hören !

      1. Ja, das kenne ich auch so und oft habe ich es auch ähnlich gesagt.
        Aber mir kommt dabei eine viel bessere Idee, das sehr schnell zu beenden:
        Jedes dieser Schlepperschiffe mit der Marine blockieren, die Passagiere vor den bösen Schleppern retten und an der nordafrikanischen Küste, bzw. den Häfen, wieder an Land bringen.
        Sehr effizient, “unschöne Bilder” vermeidend.
        Will man aber anscheinend nicht, denn sonst würde es gemacht.

  26. Ihr macht Euch alle kein Bild darüber, wie froh ich bin, am Berge in der tiefsten ostsächsischen Provinz zu wohnen, Affenkönig zu spielen und zuzusehen, wie sich im Tal die Hyänen fetzen….

  27. Warum läuft das SED U-Boot Merkel noch frei herum und geniest ihren fürstlich bezahlten Ruhestand. Sie hat Deutschland mit 2015 unsäglichen Schaden zugefügt und nicht nur in 2015 sondern anhaltend für viele kommenden Jahre mit Unterhalt der angeblichen Flüchtlinge denen hier das Paradies geschenkt wird. Jeder andere Mensch der Deutschland so viel Schaden zugefügt hatte wäre längst mit einer langjährigen Haftstrafe im Gefängnis.

  28. Unkontrollierte bzw. vorsätzliche Knkn- und Neger-Massenimmigration macht uns bunt und vielfältig. Die verblödeten Almanzombies haben es so gewählt, jetzt wachen einige auf, aber zu spät, das rot-grüne Schweineregime schaufelt nach Kräften noch Millionen Musel-Knkn und Neger bis zur nächsten BTW ins Land und versucht die einzige demokratische deutsche Partei im BT zu verbieten. “Germany must perish!” wird jetzt verwirklicht.

  29. Jetzt gehen alle auf die Deutschen los weil das die einfachsten Opfer sind, aber sind die mal Pleite wird es richtig lustig. Dann hauen sich alle untereinander die Köpfe ein.

    Araber untereinander mögen sich nicht, obwohl die aus der gleichen Region kommen wie Syrer, Türken, Libanesen, Iraker.

    Dann hat es noch alle Arten Schwarze, Afghanen, Tschetschenen etc.

    Dann gibt es noch solche die eigentlich optisch wie Weisse aussehen, aber die keiner will, wie Roma, Bulgaren, Rumänen!

    Chinesen, Vietnamesen und andere Südostasiaten werden sich auch in Clans organisieren.

  30. Angela Merkel hat die Büchse der Pandora geöffnet und keiner der aktuellen Politiker kann den Deckel wieder drauf machen.
    Europa hat verloren.

  31. Was in diesem Land abläuft das ist grotesk und selbstzerstörerisch.

    Die jetzige, politische Kaste ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten.

    Diese wahrhaft dumme, ignorante, in einer Blase lebenden Gilde, die hat nichts, aber überhaupt nichts, mit der bitteren Realität gemein.
    Diese politischen Schmarotzer dienen nur sich selbst.

  32. Wirbel um Ex-Weltmeister Und Deutschlands Ex-Nationalspieler
    Özil zeigt Tattoo mit Symbolen der rechtsextremen „Grauen Wölfe“
    https://www.focus.de/sport/fussball/wirbel-um-ex-weltmeister-oezil-zeigt-neues-tattoo-das-beinhaltet-rechtsextreme-symbole_id_199826250.html

    Laut wikipedia:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Fu%C3%9Fball-Bund#Auszeichnungen

    wurde der radikalisierte türkische Rechtsnationalist Özil
    zum “Nationalspieler des Jahres” in Deutschland 2011,2012,2013,2015,2016 gewählt.

    Meiner ANsicht nach sollte die SPD dem armen Özil, der bei der WM 2018 so “brutal diskriminiert” wurde, noch mehrere Integrations-Bambis und Bundesverdienstkreuz verleihen.
    Am besten noch allen traumatisierten Erdogan-Anhängern in Deutschland noch Straffreiheit per Grundgesetz garantieren und den EU-Beitritt der Türkei sofort durchpeitschen.
    Das wäre nur gerecht…

  33. Was Hooton gleich nach dem Krieg nicht realisieren konnte, erledigen die Deutschen selber. Zwar mit Verspätung, dafür aber gründlich und irreversibel. Ein schwacher Trost ist, dass es den Siegerstaaten nicht besser ergeht.

  34. Was wenn alle Hotels, Turnhallen, Liegenschaften etc. voll sind? Wohin dann mit den Flüchtlingen? Der Zustrom ins Sozialsystem nimmt doch kein Ende. Millionen sitzen doch bereits auf gepackten Koffern und wollen nach Deutschland oder Österreich an die üppigen Sozialhilfegelder.

  35. Absolut lesenswerter Beitrag, vielen Dank. Dieser müsste auf allen mögl. Plattformen verlinkt werden.
    Warum aber diese Endzeitstimmung hier im Blog?

    Gestattet mir, in der oft nicht passenden “WIR” Form zu schreiben – denn hier auf diesem Blog erscheint es sehr passend.

    Gerade WIR, die hier und anderswo “alternativ” lesen und uns bilden, sollten doch wissen, das dieser kranke Wahnsinn hier schon vor über 100 Jahren ausgearbeitet/geplant wurde.
    Das wissen wir doch längst!
    Was wir hier nun erleben ist das oft genannte “Endspiel” – nicht für uns, obwohl es stark danach aussieht- sondern für diejenigen, welche diese Massenverbrechen sich ausdachten, planten und durchführten.

    Wir können die Mitmenschen nicht selbst aufklären oder beeinflussen, das hat man gut an der Plandemie gesehen. Noch heute treffe ich Menschen (?), welche mit FFP2 Fahrrad fahren oder einkaufen gehen.
    Es scheint wirklich so “esoterisch”, das ein Erwachen zu den unangenehmen Wahrheiten stets aus einem selbst kommen muss. Zumindest die eigene Bereitschaft und das scheint wohl vom eigenen “Reifegrad der Seele” sich abzuleiten.
    Alles kann, nix muss!

    Lasst uns endlich -jeder für sich und in seinem Umfeld- ein Leuchtturm sein in diesen merkwürdig-kranken Zeiten.

    Und nein, ich rede mir nichts schön oder habe Dreck im Auge, mir ist sehr klar, wie die Gesamtlage ist, allerdings weiß der große Planer im Universum das auch!

    Hört auf über Auswandern, Bürgerkriege oder ähnliches zu reden.
    Ich bin Deutscher, die Leser hier auch, es ist unser Land, sorgen wir dafür, das es auch so bleibt.

    In den berühmten Infohäppchen, welche seit 2017 kryptisch gepostet wurden, ist der Fahrplan des Ganzen recht genau aufgezeigt! Und der Fahrplan wird und wurde exakt umgesetzt – trotz Verzögerungen.
    Es geht weiter, bis MENSCH hier auf Gaia wieder das Sagen hat!
    Gott gewinnt, heißt es immer wieder!

    Lassen wir zumindest daran keine Zweifel aufkommen!

    1. Sorry, aber bei den Indianern hat das mit der Hoffnung und dem Land behalten wohl auch nicht so toll geklappt. Und die waren glaub ich esoterisch wesentlich weiter als wir. Hatten bestimmt auch keine Zweifel, dass der große Manitu ihnen als Gott beisteht. Auch die Maya hatten wohl keine Zweifel, das ihrige zu behalten. Es tut mir leid, aber wir müssten uns unser Land zurückerobern, denn in den Städten ist der Max und die Michaela bereits in der Unterzahl in den Klassenräumen und haben einen Teufel zu melden. Also du kannst uns gerne Anleiten, wie wir das alles machen und uns unsere Endzeitstimmung aufhellen.
      Auch würde ich dich gerne unsere Frauen und Kinder in den Freibädern verteidigen sehen, oder die Fußgängerzonen sichern sehen, vor allem am WE wenn die Partyszene so richtig schön aufdreht. Danke schon mal für deine Hilfe.

  36. Liebe Damen, dann gewöhnt euch schon mal das Eisessen in der Öffentlichkeit ab. Es könnte verfassungsrechtliche Fragen aufwerfen, wenn sich ein Islamischer dadurch beleidigt fühlt https://www.focus.de/experts/experte-erklaert-wird-durch-eis-schleckende-frauen-die-religionsfreiheit-anderer-verletzt_id_199906699.html Demnächst könnt ihr dann nur noch in Begleitung eines männlichen Verwandten oder vollverschleiert aus dem Haus. Willkommen in Islamistan.

  37. Mag sein, dass die Kartoffelsalat aus den meisten von uns zaubern und wir kaum was entgegen setzen können. Fakt ist aber ebenso, wenn hier nix mehr ist, was man ausbluten und melken kann, dass die dann ganz schnell wieder verschwinden. Denn weder haben die Interesse daran eine Infrastruktur aufzubauen und zu erhalten, noch überhaupt diszipliniert zu arbeiten und zu leben. Und eines ist klar, hier braucht man Infrastruktur, es wird kalt und unwirtlich im Winter und auch der Sommer hat seine Herausforderungen in den Nordländern, diese Völker hatten sich nicht umsonst weiter entwickelt, als die Südländer. Die hauen dann schon wieder ab, wenn sie hier die Not verbreitet haben und aus dankbarkeit den Rest abgefackelt haben. Wenn nix mehr steht verpissen sie sich wieder.
    Aber seid ihnen trotzdem dankbar, weil sie euch vom dreckigen Ami-Kapitalismus-Lebensstil befreien, dem ihr euch selbst unterworfen habt und deshalb dran mitschuld seid, dass alles ist wie es ist!

  38. Ich stimme mit Ihrer Anlayse überein, nur einen kleinen Fehler gilt es zu berichtigen:

    Scholz ist kein Schweige-, sondern ein Kicherkanzler. Bekanntlich macht er sich in Bürgergesprächen, die er vor ausgewähltem Publikum führt, über Sorgen des von ihm augenscheinlich als lächerlich dumm empfundenen Volkes lustig.

  39. Sehr gut beschrieben!

    Ich bin 56 (Ing.) und habe mittlerweile aufgehört zu arbeiten. Okay, Ich kann es mir leisten. Ich hätte auch noch 10 Jahre weiterarbeiten können, habe aber keine Lust mehr. Ich sehe es nicht mehr ein, Steuern für Millionen von Faulen zu generieren.
    Wir haben 2,6 Mio Arbeitslose (okay, man kann sicher mal arbeitslos werden) und 5,6 Mio im Bürgergeld. Das sind 8 Mio Menschen die jeden Monat die Hand aufhalten und nichts dafür tun. Die werde ich nicht mehr finanzieren…
    Gerade bei den Migranten liegen wir bei fast 60% in den Sozial-Systemen, die werden niemals arbeiten sondern nur kosten… Die Maßnahmen zur Wiedereingliederung sind größtenteils völlig sinnlos und vor allem teuer. Wird nicht drüber gesprochen.
    Prof. Sinn (ehem. Ifo-Präs.) hat die Folgekosten der Armutsmigration für Deutschland mal ausgerechnet. Die Zahlen sind dermaßen unglaublich… leider muss ich ihm glauben.
    Ich wundere mich das die Menschen in Deutschland das alles so hinnehmen. 6 Monate + für den Staat arbeiten mit der Aussicht auf weiter steigende Kosten und Abgaben, darauf folgen dann sicher noch mehrere Rentenkürzungen. Die folgenden Generationen sind nicht zu beneiden.
    Es ist so wie weiter oben beschrieben: die ÖR-Medien haben alles (vor allem uns) im Griff.
    Wie sagte schon Gerhard Schröder: “Zum regieren brauchst Du nur zwei Dinge: die Glotze und die Bild-Zeitung!” Wie recht er (immer noch) hat!