Mittwoch, 1. Mai 2024
Suche
Close this search box.

Die Herde beginnt allmählich zu erwachen

Die Herde beginnt allmählich zu erwachen

Spätes Erwachen bei manchen “Schlafschafen” (Symbolbild:Pixabay)

Die Stimmung kippt, die Trägen regen sich, die Herde beginnt zu erwachen, hoffentlich nicht zu spät. Wie ich darauf komme? Ich war in letzter Zeit oft unterwegs, habe viele alte und neue Bekannte getroffen; die meisten aus dem Fußball, aber nicht nur. Inzwischen lautet zumeist der erste Satz nach einer natürlichen, herzlichen Begrüßung: “Hey Uwe, finde Deine Beiträge klasse, Du triffst den Nagel oft auf den Kopf.” Und damit meinen sie nicht meine Beiträge zum Fußball – sondern die zur Politik, zur größtenteils nicht nachvollziehbaren, katastrophalen Entwicklung in diesem Land. Viele begreifen endlich: Egal in welchem Bereich – dieser Staat, dieses Land wird nach unten durchgereicht. In jeder Hinsicht.

Was das Wirtschaftswachstum betrifft, steht Deutschland inzwischen am Ende (!) der Tabelle der Industriestaaten; nur Russland ist noch etwas schwächer. Der Industriestandort Deutschland ist für Unternehmen ob der Energiepolitik schlicht nicht mehr attraktiv. Das durchschnittliche Sterbealter – ein klarer Indikator für die Lebensqualität und Stabilität eines Landes – ist mit das niedrigste in Europa. Der Bildungsgrad befindet sich im freien Fall; die deutsche Sprache ist an Schulen nicht selten die am wenigsten gesprochene. Die schweren Gewalttaten steigen. Das einstige Gefühl der Sicherheit – vor allem in Großstädten, aber inzwischen auch anderswo – gibt’s nicht mehr.

Die Spaltung wirkt

Der gesellschaftliche Zusammenhalt ist nur noch ein frommer Wunsch, ebenso verloren wie ein entspannter Tag im Freibad. Die staatlich verordnete Spaltung wirkt. Die Kirchen haben sich in politische Verbände gewandelt, sich von ihrem ursprünglichen Zweck entfremdet und sich (jedenfalls für mich) überflüssig gemacht. Den Medien ist in ihrer Regierungs- und Agenda-Konformität jede Glaubwürdigkeit verloren gegangen. Gerade im Fall des von den Gebühren der Bürger finanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist dies unerträglich. Die Rechtsprechung agiert mit zweierlei Maß: Alles, was gegen staatliche Maßnahmen oder die Obrigkeit geht, wird hart sanktioniert; bei Gewalttaten gegen die Bevölkerung hängen die Urteile dagegen oftmals von der Ethnie des Täters ab.

Die teils selbstzerstörerische Politik der Ampel, allen voran der Grünen mit Habeck und Baerbock, aber auch die “sozialistischen” Ausfälle der IM Faeser haben offenbar auch einigen bislang noch bequemen Bürgern klargemacht, dass es inzwischen ans Eingemachte geht. Aber selbst die große Unzufriedenheit der Deutschen wäre den Regierenden völlig egal, wurscht und schnuppe, würde sich diese Unzufriedenheit nicht in Stimmen für die AfD niederschlagen. Das ist ihre empfindliche Stelle – denn da kommen ihre abgehobene Selbstgefälligkeit und ideologische Abgehobenheit ins Wanken. Nicht die Sorgen der Bürger zählen, dafür die Angst vor eigenem Machtverlust. Ist das nicht schlimm?

69 Antworten

  1. Mit Flaschistenfans / Schlafschafen verplemper ich schon länger nicht mehr meine Lebenszeit 😃😎

    13
  2. @ hoffentlich nicht zu spät.

    Es ist zu spät !
    Die Konzerne – soweit sie noch nicht weg sind, sind auf dem Weg. Die Außenverbindungen sind zum großen Teil gekappt – die letzten Befugnisse gehen an EU und WHO !
    Die Finanzen sind so erledigt, daß Lindner den neuen Wumms nicht mehr zusammenbekommt !
    Kurz : wirtschaftlich und finanziell tot – die nächste Regierung kann nur noch den Bankrott erklären.

    Die Impfschäden sind auch angerichtet – 80% haben den Dreck im Körper – irreversibel !
    Weder gesundheitlich, noch wirtschaftlich ist eine kurzfristige Korrektur möglich -und die Klimahüpfer und Namenstänzer haben auch nicht die Fähigkeit, das zusammengebrochene Deutschland wieder aufzubauen – sie werden in der Gosse jammern – mehr können sie nicht !

    45
    1. zdago,
      ich verstehe Dich aber gib nicht auf:
      mit jedem Bösen wächst das Gute auch – und es wird siegen!

    1. ..
      und wie immer schaut der Angesprochene desinteressiert weg. Es ist ja auch peinlich wenn jemand die Wahrheit sagt.

  3. haut die Drecksäcke wo ihr nur könnt das ist die einzige Sprache die die verstehen.
    In Frankreich mussten erst die Guillotinen klappern bevor jemand etwas begriff.

    25
  4. nur idioten klatschen in diesem drecksland noch wenn:
    unsere politversager das maul aufmachen…
    do guck na:
    Was das Wirtschaftswachstum betrifft, steht Deutschland inzwischen am Ende (!) der Tabelle der Industriestaaten; nur Russland ist noch etwas schwächer. Der Industriestandort Deutschland ist für Unternehmen ob der Energiepolitik schlicht nicht mehr attraktiv. Das durchschnittliche Sterbealter – ein klarer Indikator für die Lebensqualität und Stabilität eines Landes – ist mit das niedrigste in Europa. Der Bildungsgrad befindet sich im freien Fall; die deutsche Sprache ist an Schulen nicht selten die am wenigsten gesprochene. Die schweren Gewalttaten steigen. Das einstige Gefühl der Sicherheit – vor allem in Großstädten, aber inzwischen auch anderswo – gibt’s nicht mehr.

    19
    1. Und gleichzeitig steht Deutschland bei Steuern und Abgaben im OECD-Vergleich an der Tabellenspitze. So isch. Schaffa, schaffa, abr s’Heisle kaasch knicka.

      11
  5. Die Herde muss in “Stamped” geraten und den ganzen deutschen und EU Polit Dreck wegfegen!
    Erst dann können wir hier eine Änderung erfahren!
    Der zweite Schritt wäre, den ganzen Ami Dreck aus Europa jagen, denn das sind die, die die Welt in Kriege führt!

    30
    1. Du vergisst dabei eines, das besetzte Land kann seinen Besatzer nicht einfach davon jagen aber ich bin sicher das Deutschland bald seinen Friedensvertrag bekommen wird und wieder souveraen sein wird.

  6. Natürlich ist das schlimm, und es zeigt, daß die Abgehobenen für Demos = Pöbel nichts übrig haben.

    Rolf

  7. Ihren zarten Optimismus teile ich leider nicht so ganz. Zwar entnehme ich vielen Äußerungen im Bekanntenkreis, im Supermarkt oder im Verein, dass die Menschen sich nach Strich und Faden verarscht fühlen und dass es gefährlich wird. Jedenfalls bei den Themen Zuwanderung, Energiewende, Industrie, Bildung, Kriminalität, Wohlstand- das betrügerische Geschäftsmodell “Klimarettung” durchschauen sie noch lange nicht. Aber am Ende der Beschwerden kommt immer ein achselzuckendes, devotes ” Da kann man eben nichts machen.” Auch das finde ich richtig schlimm.

    30
    1. Ich höre das so und dann kommt ein “Aber noch mehr Angst habe ich vor einem Rechtsruck in Deutschland”. Vergessen wir’s. Die haben nicht die Psychologie zum Erwachen. Im besten Fall merken sie hinterher noch, dass sie gestürzt sind, wenn es eh zu spät ist, aber die Ursache verstehen die niemals.

      27
  8. Men Motto von jeher warr: wer immer der Herde folgt sieht nur Ärsche und das muss man sich nun wirklich nicht antun, denn die sieht man auch, wenn man sie nicht sehen will. Warum dann der Herde folgen?

    11
  9. Wenn der Scholz, oder die Verantwortlichen der FDP endlich einen Schlußstrich ziehn würde, unter diesem Drama ! Die (H)Ampel lernt nicht aus Fehlern, das sieht man gerade. Wenn ich sehen würde, WIE meine Partei abschmiert, oder im Falle der SPD auf den mageren 18% stehen bleibt, würde ich die Reißleine ziehen und die grüne Pest zum Teufel jagen , sonst wird man sich spätestens nach den beiden Landtagswahlen ganz erschrocken die Augen reiben – wenn`s Richtung 5% Hürde geht , und das zu Recht !

    1. Das ist dem Schol(z) scheissegal, der befolgt nur die Befehle die er bekommt, ausserdem macht die (H)Ampel KEINE Fehler, das geschieht mit Absicht, unterstellt diesen Politclowns nicht das sie dumm sind, die sind nur gewissenlos und vollkommen korrupt oder haben soviel Dreck am Stecken das sie erpressbar sind und dann sind sie wieder gewissenlos weil sie Angst haben fuer ihre eigenen Schweinereien einzustehen.
      Es ist ein Playbook dem diese korrupten folgen

      26
    2. Die Leute haben doch einen Auftrag. Die Auftraggeber sitzen an der Spitze einer imaginären Pyramide, wahrscheinlich in Angelsachsen. Ein Befehl an ihre kleinen unteren Dämonen lautet: Zerstört Deutschland. Und das machen die doch. Alles gut auf dem Weg. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn mehr. Es gibt keine/kaum Erklärungsmuster für diese systemische Kavitation Deutschlands. Es scheint also Hochverrat zu sein. Deutsche Führung im Interesse ausländischer Mächte. Man lese und höre den alten Kissinger.

      1. Powi,
        100 Punkte, vollkommen richtig erkannt!
        Dieses dösige Umerzogene Pack will an zwei Wahrheiten einfach nicht ran:
        1. Die Geschichtslügen über die Deutschen in jeglicher Hinsicht!
        2. Die Fortführung der Vernichtung des Deutschen Volkes – vorrangig vor allen anderen Völkern – , da es schon immer führend in der Welt war.
        IN JEGLICHER HINSICHT
        Wie lange muß ich noch auf die couragierte Antwort warten, die mir sagt, wer dahinter steckt seit wenigstens 250 Jahren???

    3. Die sollen nicht aus ihren “Fehlern” lernen sondern den Plan der Volksvernichtung mit Volldampf umsetzen – und zwar noch in dieser Legislation!!!!!

  10. Nun ja man hat ja inzwischen den Eindruck als würden unsere “PO-litiker” etwas verwechseln, und zwar der Glaube, dass die Bürger für sie da wären und nicht die Regierung für uns. Beispiel Baerbock, der es “egal ist, was ihre Wähler denken”. Schnarchkanzler Scholz ist es eh egal, der macht sich über die Sorgen der Bürger auch noch lustig. IM Faeser, einer der widerlichsten Figuren im Gruselkabinett, interessiert es einen Dreck, was Migration betrifft und die Kommunen nicht mehr wissen, wohin mit den ganzen Raketentechnikern und Mikrobiologen. Von Habeck braucht man gar nicht erst zu reden, jeder weiß was dieser Kinderbuchautor bisher angerichtet hat. Man hatte eigentlich gedacht, dass Merkel schon das absolute Highlight im Zerstören Deutschlands war, aber was die jetzige Chaoskombo abliefert, ist mit Unfähigkeit nicht mehr zu erklären. Das alles kann nur noch mit Absicht passieren.

    16
    1. Es ist Absicht: Beispiel Baerbock, der es “egal ist, was ihre Wähler denken”. – natuerlich ist es dem sprachlichen Aussenunfall egal, die ist Young Global Leader aus der Kaderschmiede von K. Schwab, die hat ihr Roadbook bekommen was sie zu machen und zu lassen hat und danach richtet sie sich.
      Schwab sagte mal das er die Haelfte des Canadischen Kabinetts penetriert hat, sei dir sicher das er das auch in Deutschlant getan hat

      17
      1. “In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn etwas passiert, können Sie wetten, dass es so geplant wurde.“ – Franklin Delano Roosevelt.

  11. Wer durch “Corona” nicht aufgewacht ist, wird es nie wieder schaffen.

    Die afd ist immer noch kontrollierte Opposition, so, wie sie es immer war und immer bleiben wird. Wer afd wählt, ist nicht aufgewacht.

    Und wenn man dann noch ein “bisschen” rechnet, und großzügigerweise davon ausgeht daß ca 30 Prozent “aufgewacht” sind, muß man leider feststellen, daß das viel zu wenig ist.

    Die Mehrheit der “Deutschen” ist halt moralisch degeneriert und verkommen, im Sumpf des Materialismus (viel haben um jeden Preis) stecken geblieben und umgekommen. Wobei die Guten schon spätestens 1945 entweder gestorben wurden oder selber das Weite gesucht haben. Was ich ihnen nicht verdenken kann, wer will im Slum “brd” schon noch leben.

    7
    8
    1. Ich frage mich auch manchmal, ob es daran liegt, dass in Deutschland die Rebellen erst vor Kurzem ausgerottet wurden.

  12. Was wird die AfD nach ihrer Regierungsbildung anders machen?

    In welchen Bereichen wird schnell geputzt?

    Werden Verantwortliche für ihre Taten der Justiz vorgeführt?

    Gehören dann auch zur Auswechselung höchste Richter, Organpersonen, etc.?

    Kommen dann endlich Recht, Ordnung und die Demokratie retour?

    18
  13. Danke Uwe Rapolder für Ihren Spiegel !

    Auch ich komme viel im Lande herum
    und bei Gesprächen höre ich immer wieder
    und häufiger den Unmut meiner Gesprächspartner zu
    der autokratischen Politik, vielfach gegen
    uns Deutsche.
    Von den ist immer wieder zu hören, das sie politische
    Veränderung wollen und diese schnell
    nötig sind.
    Sie wollen AfD wählen, weil sie u.a. auch
    noch Verantwortung für nachfolgende
    Generationen übernehmen wollen.

    Erst jetzt ist die große Zeit der AfD gekommen
    und das sicherlich nicht nur aus Unzufriedenheit
    mit der schlechten Politik.
    Da ist für die AfD sicherlich noch viel Potential nach oben
    möglich.

    14
    1
    1. Da ist für die AfD sicherlich noch viel Potential nach oben
      möglich.
      Das wird sie nicht viel Nützen.Du kannst mir Glauben,der Haldewang hat den Befehl schon lange bekommen,ab einen gewissen %satz die Partei zu Verbieten.Wenn die AfD 30-35 % bekommen würde,würde im Bundestag die Klos Überlaufen von Sch++++++.

  14. Das Fazit aus den in diesem Artikel genannten, völlig auf den Punkt gebrachten, Schwach- und Negativpunkten dieser Bananerepublik kann nur lauten: “noch mehr AfD wagen”!!! Nur die AfD, vielleicht in Zusammenarbeit mit einer “Merkel-gereinigten” CDU, kann diesen maroden Laden wieder in Schwung bringen!

    10
    2
    1. Die AfD ist ebenfalls abhörbar und erpressbar wo denken Sie hin?
      Ich glaube nicht, dass irgendeine Instanz sich diesen globalen Mächten entziehen kann. Die sind doch zu allem bereit.

      6
      4
      1. Ist aber wohl der einzige Trumpf im Ärmel, der bleibt, wenn man an den demokratischen Prozess glaubt. Was wäre die Alternative zur “Alternative”? Wenn sich ohnehin niemand diesen globalen Mächten entziehen kann? Ich würde ja auch lieber einfach aussteigen, LMAA sagen und mich selbst versorgen, aber wahrscheinlich würden mich die Globalisten irgendwann aufspüren und in ihr Sklavenkolletiv zwingen. Wie heißt es so schön in einem Song von “Ton Steine Scherben”? “Allein machen sie Dich ein”. Ein unabhängiger Nationalstaat verfügt wenigstens noch über Streitkräfte. Daher brauchen wir eine Partei, die sich traut, diesen Staat wieder unabhängig zu machen. Daß die Ampelparteien andere Ziele verfolgen, steht wohl außer Frage. Aber “Kompromißparteien” wie FW oder die “Basis” werden uns auch nicht retten, weil sie entweder an der 5% – Hürde scheitern oder, sobald sie einen zweistelligen Stimmenanteil erhalten, zur nächsten “Nazipartei” erklärt werden. Da wähl’ ich lieber die Schwefelbuben und -mädels, die trotz allem medialen Gegenwind ihre zweistellige Zustimmungsrate sogar noch ausbauen konnten.

  15. die Herde erwacht, ick lach mir kaputt – die erwachen erst wenn die Blödelsendungen wir Anne Will etc. von der Bildfläche verschwinden, Malle zumacht,Fußball verboten wird weil man Männerhintern oder Frauenärsche sieht und irgendeine Genderschwuchtel sich da nicht zurechtfindet……..

    1. Selbst dann wäre es kein Erwachen.
      Erwachen ist eine Leistung, die man selbst bringen muss. Sie erfordert Bereitschaft zu Individualismus, Mut und Selbstidentifikation. Das besitzen einfch 97% unserer Mitmenschen nicht, da ist vielleicht in den ersten Lebensjahren etwas schiefgelaufen oder es genetisch so vorgegeben, da kann man lange drüber grübeln.
      Selbst wenn die Mächtigen oder Medien plötzlich neue Töne anschlagen würden, wäre das noch keine Veränderung der Menschen, sie würden nur dem neuen Narrativ folgen wie dem vorangegangenen. So stelle ich mir das auch mit der “Aufklärung” nach dem Weltkrieg vor.

  16. Die Angst vor dem eigenen Machtverlust? Ja, vielleicht. Noch mehr Angst haben die aber um ihre gut dotierten Pöstchen und Privilegien, weil keiner von denen auch nur annähernd eine Qualifikation hat, mit der er in der freien Wirtschaft auch nur 10% des im Politikbetrieb erhaltenen Salärs bekommen würde. Von den Privilegien mal ganz abgesehen. Und dann müssten die da auch noch richtig arbeiten und reale Ergebnisse erzielen! Grauenhafte Vorstellung für Zivilversager, Studienabbrecher, Küchenhilfen und intellektuelle Dumpfbacken (Habe ich da welche vergessen? Wenn ja, bitte ergänzen). Die Namen zu diesen Kategorien kennen wir alle. Und es ist eine Schande, dass solch eine Negativauslese qua Wahl in Ämter kommt, deren Anforderungen sie nicht im Mindesten erfüllen können. Was sind wir Wähler doch selber für Idioten, dass wir alle vier Jahre wieder dieselbe Sch*** in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Zitat Volker Pispers) wählen. Und zwar sowohl auf kommunaler, Landes- und Bundesebene? Es gibt doch Alternativen! Es gibt immer eine Alternative! Packen wir es endlich an! Aufwachen alleine reicht nämlich nicht, man muss auch handeln!

  17. Mein Repertoire an Superlativen ist verbraucht!

    Ich kann die wahnsinnigen politischen Abstrusitäten ich mehr treffend beschreiben. Der täglich immer boshaftere und niederträchtigere politische Wahnsinn gehört inzwischen zum Alltag. Daran wird sich nicht ändern, solange wir uns nicht wirksam wehren!

    Schimpfen und Buhen verängstigt das „Merkel“-Regime nicht im geringsten. Respekt verschaffen wir uns beim „Merkel“-Regime nur durch unsere Einigkeit als Souverän. Mit ihr schützen wir unser Recht und unsere Freiheit!

    Neustart Deutschland bietet das Konzept, das eine politische Landschaft ohne Parteien vorschlägt und eine Plattform, die es uns ermöglichen offiziell unsere Stärke als Masse an Demokraten und unsere Einigkeit dem Regime zu zeigen. Denn sie wissen, das sie ein zorniges Volk, das sich einig ist, nicht mehr ihrem Willen unterwerfen können.

    Sei zornig, sei wütend – Zeig Rückgrat! Sei Follower von Neustart Deutschland!
    Unsere Masse ist unsere Waffe, unsere Einigkeit unser Schutz und Politik ohne Parteien unsere Sicherheit!

    1. Ich wähle es, aber ich gebe mir keinerlei Illusionen hin. Es wird nichts verändern. Und es wird garantiert erst dann zugelassen, wenn der Schaden bereits vollendet ist. Dann “dürfen” sie.

      Ab sofort kein Smartphone mehr und nur noch Barzahlung, damit würden Sie mehr erreichen als mit Werbung für die AfD, glauben Sie mir.

      1. Gehen wir einmal davon aus, dass die AfD in bei Wahlen in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg die absolute Mehrheit erreichen würde. Es würde sich nichts ändern, wenn die (H)Ampel oder Schwarz-Grün oder andere Konstellationen der Altparteien im Bund regieren würden, denn sie würden in jedem Fall sofort Artikel 37, GG umsetzen: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_37.html

        1. Heidi,
          wo Du es noch einmal wiederholst mit dem §37.
          Es fällt mir wie Schuppen von den Augen: durch diesen Sch… Paragraphen haben sie auch die ImpfSch-Gesetze und all den anderen aufoktroyierten Mist durchpeitschen können!
          Was sind wir für blutige Narren

  18. ZITAT: “Ist das nicht schlimm?”

    Nein, ist es nicht. Endlich mal ein Punkt, an dem man ansetzen und etwas bewegen kann.

  19. “Nicht die Sorgen der Bürger zählen, dafür die Angst vor eigenem Machtverlust. Ist das nicht schlimm?”
    Das ist nicht schlimm, das war schon immer so, der Autor und seine Fussballfreunde hätten anstatt auf eine Schweinsblase einzutreten sich mal besser mit den ganzen Schweinereien beschäftigen sollen die unsere ach so edlen Autoritätspersonen (das ich nicht lache)seit hunderten von Jahren so abgezogen haben. Dann wäre es überhaupt nicht dazu gekommen das wir jetzt alle in der Scheiße stecken. Corinna hat die meisten doch nur gestört, weil sie nicht mehr konsumieren konnten wie sie wollten, aber immerhin hat es den ein oder anderen wachgerüttelt.

    Naja, besser spät als nie.

  20. Das ist nicht nur schlimm, sondern unfaßbar, aber typisch für übermästete, ignorante, korrupte und eitle Parteibonzen!
    Diese sich selbst ständig beklatschenden, angeblichen Demokraten können es einfach nicht verwinden, daß der arbeitende und zahlende Bürger abweichende Meinungen und Vorstellungen von seinem Leben hat.
    Noch dazu erkennt er mit sicherem Blick, daß Klimawandel, Energiewende, E-Autos, Wärmepumpen-Diktatur, Gender-Schwachsinn, immer noch wachsende illegale Einwanderung, integrationsunwillige Männerhorden, Corona-Betrügereien usw. usw. unseren noch vorhandenen Rest-Wohlstand vernichten wird.
    Unter diesen Umständen wird es zu Verteilungskämpfen kommen müssen. Und nun wendet sich der Wähler ab von den korrupten Einheitsparteien der neuen SED. Diese jaulen lauter als getretene Hunde und machen die AfD Konkurrenz schlecht, wo sie nur können. Jedes Mittel ist Ihnen recht. Pfui Teufel mit ihnen. Michel wach auf und werde endlich mutig.

  21. Heute in der Apotheke.
    Frau braucht spezielles Medikament gegen Asthma. Nicht lieferbar. Gibt es Ersatz. Auch nicht. Ja was soll ich den nehmen? Apotheker: Weiß nicht! Müssen sie ihren Arzt fragen. Aber ich nehme das Medikament doch schon seit über 10 Jahren und es hilft mir. Tja, leider nicht lieberbar. Und wann wieder lieferbar. Vielleicht im November. Die haben Probleme mit den Rohstoffen. Bekommen sie nicht. Wurde früher in Russland hergestellt. China darf die Rohstoffe nicht in die EU liefern.
    Die Frau ist vollkommen verzweifelt, heult und geht.

    Der Apotheker meint zu mir, das wäre nun täglich mehrmals so. Er weiß auch nicht mehr ein noch aus. Da kommen Patienten und brauchen Krebsmittel, die nicht mehr hergestellt werden, weil sie plötzlich nicht mehr in der Listung sind. Also von den Krankenkassen nicht mehr bezahlt werden, weil zu teuer. Ersatz Fehlanzeige!

    Übrigens, mein verschriebenes Medikament gibts zur Zeit auch nicht. Wann ist ungewiss.
    Es sollen so ca. 50 % der Medikamente, teils lebenswichtige nicht mehr zu bekommen sein, weil aus der Medikamentenliste vorsätzlich gestrichen oder die Rohstoffe nicht verfügbar sind. Und jetzt steigen auch noch die Krankenkassenbeiträge. Für was????

    Wundert es dann noch, dass viele sich der AFD zuwenden oder sich radikalisieren. Ich habe in jedem Fall schon seit geraumer Zeit die Schnauze dermaßen voll von diesen Politclowns…………….!!!!!!!!!!!!!!! Die lassen die Leute vorsätzlich verrecken und lachen sich einen.

    Leider schlafen immer noch zu viele in diesem Land und glauben an den rosa Elefanten.

    16
    1. Das ist mir vor ein paar Wochen so gegangen, als ich ein Antibiotikum für einen entzündeten Zahn verschrieben bekam. Nirgends vorrätig, nicht lieferbar.
      Zurück zum Zahnarzt, diesem mitgeteilt, daß ich statt Megacillin zuhause, von einem früheren Zahnarztbesuch nicht benötigt, Amoxicillin zuhause hätte: Gestrahlt, super, mit gleicher Anweisung nehmen, wie für das andere.
      Ich war eine Zeitlang in Thailand, da gehe ich in eine Pharmacy und hole mir sowas, ist alles überall erhältlich.
      Deutschland ist mittlerweile nicht einmal mehr Entwicklungsland, als Zivilisation sehe ich es eh nicht mehr.

  22. Sagen wir mal die Herde ist etwas unruhiger geworden . Aber die Grün-Roten Wölfe werden noch viele Schafe zahlungsunfähig machen , bis sie endlich geschlossen diese , zu Stechpalmen mutierten Sonnenblumen ausreißen

  23. Für Deutschland ist es zu spät. Schon Merkel hat dafür gesorgt, dass eine Umkehr kaum noch mögiich ist, so lang hat sie ihr Unwesen im Kanzleramt getrieben. Die Ampel hat es quasi vollendet. Und die Schlafschafe stehen da und blöken. Mehr nicht.

  24. Also wenn ich schaue, was für Geschichtsfälschung in diesem Land betrieben wird, welche Gestalten in Berlin – und sehr wahrscheinlich nicht nur dort – herumlaufen und wie abgewrackt, siffig und dreckig ist, dann wundert es mich nicht mehr. Wenn ich anschaue, für was Geld ausgegeben wird – Großaufgebote an Polizei, um Politiker zu “beschützen”, Millionen für ein Betonklotzschloss und gegenüber geht die Hochschule für Musik so langsam kaputt, wenn man für Propaganda, queeer und andere Geisteskrankheiten ausgibt und nicht für Bildung und Kunst, braucht man sich ebenfalls nicht zu wundern. Dieses Land ist schon lange dem Tod geweiht. Das Einzige was mich noch wundert – wie lange dieses Land noch gelebt hat.

    1. Ich sag Ihnen was, RomyD:
      dieses Land und sein VOLK wird niemals untergehen – deswegen lebt es immer noch.

      Um sich neu zu formieren.

      Deutsche (echte) geben niemals auf!
      Wir kommen wieder (zurück)!

  25. Wir hatten gestern ein Gespräch mit einer Verwandten (4 * gespritzt und temporär Haarausfall was auf das Shampoo zurück geführt wurde). Im Gespräch kam der Satz das jetzt der Hirschhausen im Fernseher war und über die Nebenwirkungen gesprochen hat.

    Ich sagte ihr was ich von diesem Verbr……. halte, der letzten Endes für Impfzwang war. Und ich erzählte ihr das andere Leute sehr wohl schon früher gewarnt hatten, und auch wir ihr damals schon sagten was es damit auf sich hat.

    Keine Reaktion, keine Zustimmung, keine Erkenntnis, sie glaubt dem Hirschhausen.
    Und wenn der Morgen die nächste Sau durchs Dorf treibt und wir ihr etwas anderes erzählen, dann sind wir wieder, wie in den vergangenen 3 Jahren, die Schwurbler, Nazis etc..

    Ein Musterbeispiel das es mit dem Aufwachen nicht weit her ist. Diese Leute kippen sofort wieder zurück wenn man ihnen etwas Honig ums Maul schmiert.

    13
    0
  26. AUF1: Kontrollierte oder gesteuerte Opposition?

    Hänsel und Brätel: “Das EINSAMMELN und SEDIEREN der immer mehr werdenden, kritischen, unzufriedenen Menschen ist im vollem Gange… Ob AFD oder GELD-Magnet und Konsorten… die naturbedingt feigen und “ent-eierten” Leute da draußen, haben auf jeden Fall wieder jemanden “gefunden” der die PROBLEME für sie lösen wird (ganz bestimmt!)… Also kann es mit der bequemen Passivität & dem gedankenlosen Trott so weitergehen… (Man wird bestimmt durch die Sendungen vom SPENDEN-MAGNETO die vorsätzliche Asylflutung sofort beenden, findet schnell heraus, daß CO₂ doch nicht so schädlich ist und storniert die “Heizungsgesetze” und die erfundenen Scheinsteuern, Corona wird schonungslos aufgearbeitet und alle Beteiligten wandern für zig Jahrzehnte in den Bau, Genderdreck wird unmittelbar verboten werden und ein ungeahntes WOHLLEBEN zugunsten des Deutschen wird über Nacht über uns hereinbrechen…) TRÄUM MAL SCHÖN WEITER!…”

  27. Ob das schlimm ist? Na sicher ist das schlimm. Aber es ist auch nicht gerade neu. Politiker reagieren IMMER erst dann, wenn sie SELBST betroffen sind.
    Aber die aktuelle Politik ist abstrus menschenfeindlich, sie ist so sehr feindlich, dass es selbst dem Verschlafendsten auffällt. Hinzu kommt, dass wir alle jetzt dank der ausgedachten “Pandemie” viel genauer hinschauen. Es fällt uns jetzt mehr auf als früher, wenn etws krumm läuft. Das VERTRAUEN ist nämlich WEG – auch dank “Covid” – und wird so rasch nicht wieder kommen. Und je mehr sich die Ampel und die anderen etablierten Parteien in die bürgerfeindliche Agenda 2030 verstricken (sämtliche dort erwähnten Punkte lassen sich übrigens NUR mittels einer Diktatur durchsetzen… das hätten WIR auch schon gerne mal eher erkennen können, denn es steht alles im Netz auf der Seite der UN!!), umso auffälliger wird es auch für den Letzten, der sich auch bald nur noch die Augen reiben wird vor lauter Verwunderung, wo sein Land und sein gewohntes Leben, seine Arbeit, sein Einkommen, seine Gesundheit etc. eigentlich abgeblieben sind.
    Wenn die so weiternachen in unserer “Politik”, dann braucht die AfD gar nichts zu machen. Einfach nur abwarten UND natürlich sich nicht gerade jetzt zu streiten.