Donnerstag, 19. September 2024
Suche
Close this search box.

Gestern bei Miosga: Das ganze Übel dieses Landes

Gestern bei Miosga: Das ganze Übel dieses Landes

Wie bei “Blind date”: Nichtssagender Kuscheltalk bei “Miosga” mit Hendrik Wüst, ehe die üblichen Verdächtigen dazukamen (Foto:ScreenshotARDMediathek)

Bei Carmen Miosga in der ARD wurde gestern Abend das ganze Elend offenbar, das Deutschland erfasst hat. Ich persönlich schwanke zwischen komplettem Unverständnis, Lächerlichkeit, Wut, Ungläubigkeit, Verzweiflung, Scham. Da kommt einmal mehr der berüchtigte “Migrationsforscher” Gerald Knaus vom Soros-unterstützten Thinktank “Europäische Stabilitätsinitiative zu Wort, der in Tat und Wort ein purer Lobbyist in Sachen ungezügelter Migration ist. Da sitzt eine Dame in der Runde, deren Name ich eigentlich angesichts des Unsinn, den sie verzapft, gar nicht mehr erwähnen möchte – geschenkt: Es ist Gilda Sahebi, die viel über deutschen “Rassismus” jammert und aus Deutschland lieber heute als morgen ein Drittweltland machen würde.

Dazu noch als “Hauptgast“ der CDU-Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst, bei dessen Zwiegespräch mit Miosga zu Beginn der Sendung ich mich in einer neuen Ausgabe der Sendung “Blind date” wähnte: Denn so aggressiv und renitent die Moderatorin letzte Woche mit Sahra Wagenknecht umgesprungen war, so handzahm und fast flirtend umgarnte sie nun den gesichert einstmaligen Klassenprimus Wüst. Der warnte indes reflexartig und wiederholt vor einem “Verlust der Demokratie” durch das Erstarken der extremen Ränder.

Business as usual

Genau das ist es, was mir mittlerweile am meisten zusetzt: Den Politikern der sogenannten “Mitte” geht es null um Demokratie oder um die Menschen in diesem Land. Das Einzige, was sie interessiert, sind die fetten Futtertröge der Macht. Ich schrieb es schon mehrmals: Ob hier Obdachlose auf der Straße verhungern – es ist ihnen egal. Ob hier zahllose Rentner nach 45 Jahren harter Arbeit in Armut leben müssen – egal. Ob hier Kranke zwei Monate oder länger auf einen dringenden Arzttermin warten müssen – egal. Ob in unseren Grundschulen immer öfter kein Deutsch mehr gesprochen wird – egal.

Und das Schlimmste: Nahezu täglich gibt es inzwischen Opfer irgendwelcher Messerattacken oder Gruppenvergewaltigungen – doch dazu kein ehrliches Wort. Nichts, allenfalls hohle Phrasen. Kein Aufschrei. Business as usual. “Einzelfälle”, “Wasser auf die Mühlen von Rechten…” und so weiter. Empathie, Mitgefühl? Fehlanzeige! Verantwortungsgefühl? Null! Es ist beschämend. Est jetzt, kurz nach Solingen, standen Wahlen in Sachsen und Thüringen vor der Tür (beziehungsweise stehen am kommenden Sonntag in Brandenburg), dazu noch die AfD mit starken Umfragewerten, vom BSW mit Wagenknecht ganz zu schweigen: Da galt es ausnahmsweise einmal zu reagieren und Entschlossenheit vorzuschützen. Doch ändern wird sich rein gar nichts. Es ist alles Wahlkampfgeplänkel. Was soll man dazu noch sagen? Man wendet sich mit Grausen ab.

27 Antworten

  1. und dann noch dieses strunzdummpeinliche Schwachsinnsgelaber: “unsere Verantwortung liegt darin, es besser zu machen.” Bloß keine Verantwortung übernehmen & zurück treten, sondern “weiter üben”, UND was DABEI herauskommt sehen wir ja gerade, AVANTI DILETTANTI!!! Was für ungeheuerliche Totalversager.

    42
    1. Wer heute noch die CDU wählt, will unbedingt Bekanntschaft mit Messer, Macheten und Sprengstoff machen. Anscheinen ist es diesen Menschen hier noch zu langweilig!

      16
  2. Totalversager können sich halt nur noch gegenseitig decken. Da passt ein personenkultbezogenes (Name der Sendung?!!) agit-prop Format im “örr” doch allerbestens…

    19
  3. Um sich sowas freiwillig reinzuziehen, brauch man als noch klar denkender Mensch schon starke Nerven. Ich habe diese nicht mehr. Nur noch blanke Wut. Es werden aber die üblichen Verdächtigen der SED 2.0 Wählerschaft wieder kopfnickend vor der Glotze gehockt haben. Hoffentlich ist bald schluß mit dem Öffentlich Rechtlichem Saustall und dieser Drecksbande im Führungsbunker mit Burggraben drumherum.

    38
  4. Die neue BILD heißt jetzt journalistenwatch.com.
    Aber ich bin Abonnent, denn man muss sich ja allseits auf dem Laufenden halten.
    Schwarz-Weiß-Malerei vom Feinsten. 🤷

    2
    7
    1. Es gibt dafür zwei Gründe. Entweder sind diese Menschen von der Impfung vergesslich geworden oder es handelt sich um das sogenannte Stockholm Syndrom!

  5. Etwas Gutes haben Sendungen solch unterirdischen Niveaus jedenfalls: Die Propaganda- & Dressuranstalten machen sich immer lächerlicher und damit nicht mehr ernstnehmbar. Wer schaut so einen Müll überhaupt noch? Vielleicht noch Omas gegen Rechts und “Journalisten” mit pathologischem Naziwahn-Tourette-Syndrom.
    Die Dazwischenquassel- und Propagandashows schaue ich seit Ende den 90ern schon nicht mehr. Tagespropaganda und -dressur seit mind. 15 Jahren nicht mehr.

    28
  6. Sowohl Journaille, insbesondere die des ÖRR, als auch das politische Personal der Systemparteien stammt aus demselben Biotop, wie auch Juristen, Lehrer, Ärzte, etc pp: nie ausserhalb der eigenen sozialen Schicht gewesen, immer schon finanziell sehr gut gestellt, meist im Eigenheim in einem Viertel unter seinesgleichen lebend. Aber gerne erzählen, man “stamme aus einer Arbeiterfamiulie”, weil ein Opa tatsächlich noch richtig gearbeitet hat.

    Wie sollen diese Gestalten, die sich in einer hermetischen Blase bewegen und nur von ihresgleichen “informieren” lassen, von den realen Problem von Menschen willens sein Kenntnis zu nehmen, deren Lebensumstände sie nur aus Erzählungen von Leuten kennen, die sie genauso verachten wie die mit den realen Problemen ?

    Der Autor Alexander Wendt hat das treffend mit “Verachtung von oben” beschrieben. Ich kenne reichlich dieser Kientel und kann diese vollständige Ignoranz und letztlich Verachtung leider nur bestätigen. Der Gipfel ist Frau SPD-Landtagsabgeordnete, die beim Lokaltermin mit dem Karnickelzüchterverein einen auf volksnah macht, und privat zum Besten gibt, wie sehr sie diesen Pöbel verabscheut.

    29
  7. Volle Zustimmung! Leider haben die Menschlein in diesem Land noch immer NIX begriffen. Sie maulen, mosern, schimpfen und warten, warten, warten………. auf was oder wen? Sie hoffen und glauben, es wird ein Erlöser kommen, woher – keine Ahnung, auf wen – keine Ahnung, Hauptsache hoffen und glauben! Total irre! Statt selbständig zu denken und zu Handeln, diese fiesen Machenschaften zu entlarven – kognitive Dissonanz und warten, hoffen und glauben. Das aller Lächerlichste daran, sie hoffen und glauben wieder auf jene Gestalten der Politik , die diesen Wahn angezettelt haben! Schizophren!?!

    23
  8. Die Vorteile einer Gehirnamputation sind offensichtlich. Warum sollte man sich die Mühe machen, selbst zu denken, wenn es heute so viele Dienstleistungen gibt, die einem diese Aufgabe abnehmen können? Eine Gehirnamputation garantiert absolute mentale Ruhe – kein Stress, keine Entscheidungen, kein Grübeln mehr. Einfach herrlich und blöd sein zu dürfen…

    23
  9. ,Ob hier Obdachlose auf der Straße verhungern – es ist ihnen egal. Ob hier zahllose Rentner nach 45 Jahren harter Arbeit in Armut leben müssen – egal. Ob hier Kranke zwei Monate oder länger auf einen dringenden Arzttermin warten müssen – egal. Ob in unseren Grundschulen immer öfter kein Deutsch mehr gesprochen wird – egal.”
    ,Und das Schlimmste: Nahezu täglich gibt es inzwischen Opfer irgendwelcher Messerattacken oder Gruppenvergewaltigungen – doch dazu kein ehrliches Wort. Nichts, allenfalls hohle Phrasen. ”

    Wem hier was egal ist, werden wir zur BT-Wahl 2025 wieder sehen. D.h. es werden ca 80% der “mündigen” Wähler für ein “Weiter So” stimmen und ihre ,gewohnten” Altparteien wählen.

    »Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen.« (Juvenal, römischer Satiriker und Sittenrichter)

    „Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.“
    (Joseph de Maistre)

    18
  10. Diejenigen Politiker die jetzt in Sonntagsreden Betroffenheit und Krokodilstränen über die Zustände in Favoriten oder noch besser in ganz Wien absondern und folgenlose Pseudo-Maßnahmen wie Waffenverbote fordern, um die Invasion abzuwenden oder wenigstens abzumildern, haben uns erst in diese Lage gebracht. Sie sind es, die Brandstifter und Feuerwehr zugleich spielen und wir das Volk sind nicht bereit, solche Figuren in die Wüste zu schicken???……Sehen oder merken es die Österreicher nicht? Sind die mittlerweile so verblödet geworden, das nicht mehr zu erkennen?
    Die Verursacher sind nämlich jene Politnullen, die zuvor jeden Bürger, der Steuern zahlt, als Nazi und Rassisten denunziert haben, der genau diese Entwicklung vorhergesehen hat (was nicht schwierig war, außer für linksgrüne Politiker und naive Gutmenschen).
    Die nächste bedingungslose Kapitulation steht demnächst an…z.B. VW.. Nur wird es diesmal danach nicht wieder bergauf gehen, sondern in jeder Hinsicht ganz weit nach unten. Diese Politik kann man nur noch als von innen und aussen “gesteuertes Verbrechen” am eigenen Volk bezeichnen. Es ist die mutwillige und systematische Zerstörung des Landes von innen durch seine „Polit- Elite“ der LINKEN-HIRNBEFREITEN.

    Man kann es nicht oft genug schreiben: Mit diesen Politikern braucht man keine äußeren Feinde mehr…..Wo ist mein Eimer, ich muss Kot.en. Österreich wird sich zum Schlechten verändern und die, die nicht hierher gehören, freuen sich schon darauf.
    Ausser, die Bürger wachen endlich auf und wählen am 29. September die einzige Partei, die dem „LUXUS- MIGRANTEN“ System den Stecker zieht. Denn ohne Geld- Leistung werden sie zu unseren Nachbarn weiterziehen…(müssen!!!). Glück auf!!

  11. Wenn Mandatsmaden im parasitären industtriell -medialem Komplex ihre hohlen Phrasen absondern , bräuchte es Visionäre , die dem kasperletheater endlich den Stecker ziehen . Lieber ein Ende mit Schrecken als all die Schreckschrauben ohne Ende ….

  12. Neuer Propagandaartikel beim Focus gegen AFD:
    Direkt aus dem Kreml gesteuertBrisanter Leak enthüllt Putins Propagandaziele – wie er „Deutschland schaden“ will
    https://www.focus.de/politik/deutschland/direkt-aus-dem-kreml-gesteuert-brisanter-leak-enthuellt-putins-propagandaziele-wie-er-deutschland-schaden-will_id_260316240.html

    Interne Dokumente einer russischen Medien-Agentur geben einen bisher nicht dagewesenen Einblick in die Desinformationskampagnen gegen Deutschland und weitere westliche Staaten im Auftrag des Kreml.

    Wie die „Süddeutsche Zeitung“, NDR und WDR berichten, veröffentlicht die Firma Social Design Agency (SDA) in Moskau rund um die Uhr in den sozialen Netzwerken offenbar in enger Abstimmung mit der Präsidialverwaltung. Die entwickelten Narrative sollen der russischen Staatsführung nutzen.
    „Der Kreml will Deutschland schaden und dieses Übel muss gestoppt werden“

    Zusammen mit dem estnischen Medium Delfi und weiteren internationalen Partnern haben die Medien interne Präsentationen, Tabellen, Listen, Grafiken und Protokolle ausgewertet, die von einer anonymen Quelle zugespielt wurden. Laut der Quelle sei die Moskauer Firma gehackt worden. „Der Kreml will Deutschland schaden und dieses Übel muss gestoppt werden,“ teilt die Quelle schriftlich zu ihrer Motivation mit.

    Neben pro-russischen Kommentaren bei Facebook, X (ehemals Twitter), Telegram oder Instagram werden vor allem Memes und Karikaturen verbreitet, wie die Mitarbeitenden dokumentiert haben. Eines der Hauptziele der Propaganda ist dabei Deutschland und hier besonders oft Politiker der Ampel-Regierung. Das Leak offenbart dabei zum ersten Mal, wie akribisch die Aktionen geplant werden und welche konkreten Ziele die Kampagnen aus Moskau verfolgen sollen.

    Ein Firmendokument von Ende 2022 zählt mehrere „Vorschläge für Key Performance Indicators“ auf, konkrete Folgen, die Fake News nach sich ziehen sollen. Demnach sollen Falschinformationen in Deutschland „die Zukunftsangst erhöhen” und rechte Parteien stärken. Die AfD, heißt es in dem Dokument, soll eine Zustimmung von 20 Prozent erreichen, und zwar bei einem Umfrageinstitut, dessen Ergebnisse in ganz Europa veröffentlicht werden und das als vertrauenswürdig gilt. Eines der Hauptnarrative der Kampagnen: die deutsche Unterstützung der Ukraine sei schuld an der „tiefsten wirtschaftlichen und sozialen Krise der jüngeren Geschichte“. Deutschland stehe wirtschaftlich am Abgrund.

  13. Merz wurde nicht von der Merkel enteiert. Merz hat sich die Eier selbst entfernt. Er ist damals, nachdem Merkel den Parteivorsitz übernommen hat, selbst abgehauen udn danach für viele Jahre abgetaucht, anstatt weiter gegen Merkel zu kämpfen. Merz war schon damals ein Feigling! Wieso ist er nicht geblieben und wie einige wenige seiner Kollegen von der CDU/CSU gegen die Parteiführung und gegen Merkel gekämpft, so wie beispielsweise der Peter Gauweiler (CSU) ???
    Und in meinem Bekanntenkreis sehen das fast alle genauso wie ich. Merz war schon damals ein Feigling!

    5
    1
  14. “Auf dem Gipfel der Macht und der Anerkennung werden Menschen plötzlich gesprächig, kokettieren mit ihren Tricks und kleinen Mogeleien, spötteln über Ethik und Moral und brüsten sich ihrer Fähigkeit, ein ganz spezielles persönliches Interesse mit Hilfe von Manipulation und geschickter Propaganda durchgesetzt zu haben. Manche Vermutung über das wahre Wesen eines erfolgreichen Menschen findet durch derart eitle Selbstenthüllung ihre Bestätigung, vermag aber keineswegs die Machtposition des Menschen zu erschüttern. Etabliert ist etabliert.“
    Verfasser unbekannt

    2
    1
  15. Deutschland hat den “Point of NO Return” erreicht, bis 2050 ist Deutschland islamisiert, bekommt auch einen neuen Namen nach Scharia-Gesetz!!! Die Indigenen Deutsche schauen paralysiert zu!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert