Sonntag, 28. April 2024
Suche
Close this search box.

Pro Bürger 7 Dosen: Was haben sie mit den Unmassen an Impfstoff vor?

Pro Bürger 7 Dosen: Was haben sie mit den Unmassen an Impfstoff vor?

Impfstoff-Massenproduktion (Foto:Imago)

Gestern wurde bekannt, dass die Bundesregierung weit mehr Impfstoffe bestellt hat als ursprünglich bekannt. Im Vorfeld der Ende 2020 gestarteten Impfkampagne hatte die Merkel-Regierung bekanntlich noch die rechtzeitige Beschaffung von Impfungen gründlich verpennt – und darüber hinaus sogar “nationalen Alleingängen” bei der rechtzeitigen Bestellung eine strikte Absage zugunsten zentraler EU-Verteilungsregelungen erteilt. Als dann vor einem Jahr die “Covid-Sterbewelle” ihren Höhepunkt erreichte, gerieten Spahn und Merkel kurzzeitig massiv unter Druck: Damals bestand noch wohlbegründetes Vertrauen in die Impfung als “Game-Changer”, was bedeutete, dass vermeintlich – jedenfalls nach damaligem Kenntnisstand und erst recht nach eigener Logik der pharmaassoziierten Corona-Politik – durch rechtzeitige Impfung massenweise Menschenleben hätten gerettet werden können; da der Impfstoff aber plötzlich Mangelware war (es gab sogar Betrugsverfahren gegen “Vordrängler” auf den Priorisierungslisten), war der Zorn auf die Bundesregierung groß. Geschadet hat dieses politische Totalversagen Merkels Groko am Ende jedoch nicht.

Jetzt also erleben wir das gegenteilige Phänomen: Inzwischen platzt Deutschland vor Impfstoffen aus allen Nähten. Die – dann wohl in Überkompensation der anfänglichen Nachlässigkeit georderten – Mengen sprengen alle Dimensionen, und umfassen inzwischen die unglaubliche Gesamtzahl von über 660 Millionen Dosen – gedacht bis ins Jahr 2023. 12,5 Milliarden Steuergelder hat die Bundesregierung dafür hingeblättert. Von diesen Beständen wurde bislang allerdings lediglich ein Viertel verimpft. Es stellt sich somit die zwingende Frage, was mit dem Rest geschehen soll – und vor allem die brisante Frage, was die Verantwortlichen mit diesen rauen Mengen eigentlich beabsichtigen.

Groteske Dimensionen

Tatsächlich gibt es für die Großbestellungen in dieser grotesken Dimension nur zwei mögliche Erklärungen: Entweder wissen die Regierenden schon viel länger, dass die “Halbwertszeit” der Impfwirkung (falls überhaupt vorhanden) so kurz sein würde, dass ständig neue Auffrischungsimpfungen notwendig sind. Dann allerdings müssen dies die Hersteller noch viel eher gewusst haben, die Bevölkerung jedoch über die Wirkungsdauer und Zuverlässigkeit ihrer Produkte angelogen haben – was einen gigantischen Wissenschafts- und Medizinskandal bedeutete. In diesem Fall stellte sich dann gleich die nächste Frage: Wie konnte die Regierung bei einer zum Bestellzeitpunkt dieser Riesenchargen ja noch explizit freiwillig gedachten Impfung wissen, dass – und wieviele –   Auffrischungsdosen für jeden Bürger benötigt werden? Steht die kommende Impfpflicht also ebenfalls längst fest, und ist ihre pseudodemokratische politische Umsetzung nur noch eine abgekartete Show?

Oder aber die Politik hat tatsächlich – gewissermaßen ins Blaue hinein – einfach mal nach Gefühl, nach der Devise “viel bringt viel”, abnormale Überbestände an Vakzinen angeschafft – experimentelle Impfstoffe also, deren zweifelhafter Nutzen und vor allem deren Wirkdauer noch überhaupt nicht bekannt sind, und von denen zum Zeitpunkt ihrer Bestellung sogar offiziell irrigerweise noch angenommen wurde, sie würden auf viele Jahre hinaus immunisieren. Tatsächlich machte sie damit aber nur die Herstellerfirmen reich. Dann allerdings würde es sich um die größte Veruntreuung öffentlicher Gelder, die schamloseste Begünstigung einzelner Konzerne durch verantwortungslose politische Erfüllungsgehilfen und um den mutmaßlich größten Korruptionsskandal aller Zeiten handeln.

Größter Korruptionsskandal aller Zeiten?

Die monströse Überbeschaffung von Impfstoffen durch den Bund kam überhaupt nur ans Licht, weil die Linken-Bundestagsabgeordnete Kathrin Vogler hierzu eine kleine Anfrage gestartet hatte. Im einzelnen gliedern sich die Tranchen, so die “Tagesschau”, nach Herstellern auf in rund 367 Millionen Dosen des Impfstoffs von Biontech/Pfizer, 120 Millionen Dosen von Moderna sowie mehrere Millionen Dosen der Impfstoffe Novavax, Valneva und des Herstellers Sanofi, die teilweise (noch) gar nicht zugelassen waren bzw. sind. Bei rund 180 Millionen bislang davon insgesamt verimpften Dosen und weiteren knapp 80 Millionen ins Ausland verschenkten bzw. “gespendeten” Einheiten verbleiben also noch 400 Millionen Impfdosen. Die bislang bestellte Gesamtmenge von 660 Millionen Impfstoffen entspricht dabei “…pro Kopf der Bevölkerung, vom Baby bis zum Greis, fast acht Dosen Corona-Impfstoff”, so Vogler gegenüber “Report Mainz. Die Linke fordert daher nun dringend “mehr Transparenz bei der Impfstoffbeschaffung”.

Wenn man die bereits verspritzten Dosen abzieht, entspricht der verbleibende Rest – ausgehend von den derzeit 60 Millionen geimpften Deutschen – weiteren knapp 7 Impfdosen pro (geimpftem) Kopf bis Ende 2023. Selbst unter Einbeziehung der im Falle einer allgemeinen Impfpflicht ab 18 hinzukommenden 8-10 Millionen weiteren (derzeit noch ungeimpften) “Abnehmer” ergäbe dies rechnerisch zwischen 5 und 6 Dosen pro Kopf innerhalb von verbleibenden 23 Monaten. Wie können solche Dimensionen bestellt (und bevorratet) worden sein, wenn nicht sowohl Gewissheit über eine kommende gesetzliche Impfpflicht als auch Kenntnis von der Notwendigkeit ständig wiederkehrender Booster schon bestand, lange bevor die Öffentlichkeit damit penetriert wurde? Das Zwangs-Impfabo scheint tatsächlich von vornherein die eingepreiste und sogar bezweckte Absatzstrategie gewesen zu sein – und die Regierungsverantwortlichen müssen davon gewusst haben. Trifft dies zu, wäre es ein brandheißer Fall für die Justiz – und zwar nicht für irgendwelche Feld-Wald-Wiesen-Staatsanwälte, sondern in dieser Dimension ganz klar für die Generalbundesanwaltschaft.

Bloß nicht zuviel nachdenken!

Und bei alledem sind übrigens noch nicht einmal die von Biontech angekündigten und bereits in der Entwicklung stehenden “Omikron-Impfstoffe” sowie weitere, an noch gar nicht identifizierte (aber gleichwohl fieberhaft gesuchte) Varianten angepasste Adaptionen der Spritzen berücksichtigt. Ugur Sahins Goldgruben-Startup leitete bereits die ersten klinischen Studien ein, und schon ab März sollen die neuen “Updates” verfügbar sein. Wer sich übrigens wundert und fragt, wie es bitte schön angehen kann, dass neue Impfstoffe nun sogar schon binnen weniger Monate auf den Markt geworfen werden können, dem sei gesagt: Anything goes! Bloß nicht zuviel nachdenken! Die jahrelangen Entwicklungs- und Erprobungsfristen, die bei allen anderen Medikamenten und Impfstoffen stets galten (auch wenn es sich nur um geringfügige Modifikationen bestehender Präparate handelte), spielen bei Corona allesamt keine Rolle mehr. Kein Wunder: Inzwischen wird uns ja sogar die Tatsache, dass schon “seit Jahrzehnten an der mRNA-Technik geforscht” wird, als Ersatz für fehlende Langzeitstudien aufgetischt (während die viel interessantere Frage unbeantwortet bleibt, warum wohl sie dann eigentlich vor Corona nie zur Zulassungsreife gelangt sind!).

Omikron- und weitere “Mutantenimpfstoffe” kämen zum absehbaren Impfturnus – Auffrischungen alle drei bis vier Monate, sonst Entzug von Freiheitsrechten – ja noch hinzu. Im Ergebnis bedeutet all dies nicht nur, dass der neue Corona-Staat BRD fortan nicht nur für Massenschnell- und PCR-Tests und Impfstoffe Summen aufwendet, die in der Größenordnung des Bildungs- plus Verteidigungshaushaltes liegen. Sondern es heißt vor allem, dass ein Abklatsch der einstigen Lebensnormalität bestenfalls unter Nachweis des Erhaltes von jährlich mindestens einem halben Dutzend notfallzugelassenen Experimentalpräparaten wiederkehren darf.

Ein Zurück gibt es übrigens nicht: Jede Reduktion von Bestellmengen sei “nur im Einvernehmen mit den Herstellern möglich”, teilt das Bundesgesundheitsministerium mit. Welch ein Traum für Big Pharma: Die Lizenz zum Gelddrucken unter vollständiger Aushebelung aller Gesetze des freien Marktes. Völliger Haftungsausschluss für Schäden, überteuerte Abnahmepreise im Monopson der Staatskasse. Und dann auch noch garantierte astronomische Liefermengen, die ohne Einvernehmen der Konzerne nicht reduzierbar sind. Kein Wunder: So etwas kommt eben dabei heraus, wenn lebensfremde Zivilversager und von der Realwirtschaft unbeleckte Berufspolitiker und Apparatschicks in Brüssel und Berlin die Verhandlungen führen.

32 Antworten

  1. Nur völlig Unbedarfte glauben ,daß das alles nur Inkompetenz ist.Das ist alles lang geplant und unsere Politgauner wissen auch Bescheid.Man macht sich auch gar keine Mühe irgendwas zu verbergen ,die Politgauner wissen was sie von den verblödeten Untertanen halten müssen:Nichts !Die laufen sehenden Auges ins Messer.Bin neugierig ab wieviel Übersterblichkeit die Zeitgenossen aufwachen ,100% oder mehr ?

  2. Tja, und solange die Mehrheit der Bürger dazu schweigt, nimmt sie es billigend in Kauf, das man ihre schwererarbeiteten Steuergelder für solche kriminellen Machenschaften missbraucht. Eigentlich müsste das Kanzleramt und der Bundestag, sowie alle an diesem Wahn beteiligten Institutionen und Einrichtungen von der Bevölkerung Tag und Nacht belagert werden. Aber die Mehrheit schweigt wie in den Jahren unter Hitler dazu. Und wieder spielt die sadistisch psychoteroristische Partei Deutschlands eine besondere Rolle in diesem Konzert.

    1. Die Mehrheit ist das Problem. Sie rennt willig auch noch zur 10 Spritze und findet das toll.

      Ja manchmal kommt es zu Nebenwirkungen, aber die sind doch gar nciht so schlimm und wenn dann doch mal einer durch das Spiken stirbt, dann ist das halt ein ganz bedauerlicher Einzelfall.

      Und wieder folgt das Deutsche Volk einer Bande von Wahnsinnigen und jubelt ihnen noch zu. Die Geschichte wiederholt sich irgenwie immer. Führer wir folgen dir bis zum bitteren Ende.

  3. High, ich vermute einfach, dass je mehr Impfstoff man einkauft, auch um so mehr Provisionen anfallen und auch eine Neigung ausgelöst wird, über die Legislaturperiode hinweg schon im Voraus Impfstoff ein zu kaufen. Freundlichst Fiete

  4. Das Regime hat also derzeit einen Bestand von 660 Millionen Dosen mit einer begrenzten Haltbarkeit? Habe ich das richtig verstanden? War nicht zu Beginn dieses Irrsinns die Rede davon, dass die Haltbarkeit ziemlich begrenzt ist?

  5. Zitat: “… Damals bestand noch wohlbegründetes Vertrauen in die Impfung als „Game-Changer“, …” Als der Impfstoff bestellt wurde, wusste man doch schon so viel über die Injektion und vertraut haben dann nur noch diejenigen, die sich nicht anderweitig als durch den Staatsfunkt informiert haben. Nur gut, dass Sie wenigstens beim “Höhepunkt” die “Corona”toten in Anführungszeichen gesetzt haben. Sonst hätte ich die Welt nicht mehr verstanden, wenn Sie das ernst gemeint hätten.

  6. Spritzen natürlich !
    Hier wird mRNA-Technik getestet für andere Zwecke, und das muß umfassend getestet werden – bis zum Tod der Impflinge.
    Wer vielleicht die NWO etwas verfolgt hat, der weiß, daß es 7 Mrd Überflüssige gibt, da kann getestet werden, ohne daß für die Eliten Schaden entsteht !

  7. welche Fachkraft steckt hinter so einer Bestellung? Bevor die rechtliche Situation dieser Massenschlupfung und seiner Nebenwirkungen nicht zweifelsfrei geklärt ist muss man das als Veruntreuung von Steuergeld werten, und denjenigen persönlich in Haftung nehmen wenn das Zeug im Sommer wieder weggeworfen wird weil es abgelaufen ist. Oder geht es hier gar um geplanten Genozid an den Deutschen?

  8. WAS HABEN SIE MIT DEN UNMASSEN AN IMPFSTOFF VOR?

    Impfen natürlich, was denn sonst, wenn die Impfpflicht ab 18 da ist, wird der Impfstoff gebraucht, dann hat sich ausgeschwurbelt und ich lass mich nicht impfen, ist auch nicht mehr. 🙂

    Andere Länder machen ja es schon gut vor Impfschwurbler zahlen da ordentliche Summe € 🙂

  9. Das kennt man doch schon lange von Software – da wird erstmal die Beta-Variante auf den Markt gebracht und dann gibt es zweimonatliche Updates (die meistens für jeden behobenen Fehler zwei neue reinbringen). Insofern recht fortschrittlich, dass jetzt auf den Medikamentensektor zu übertragen….

  10. Spritzt Euch das Zeugs selbst.
    Ich verabscheue Euch und habe nur noch Verachtung für Faschisten,
    die das Volk geißeln wollen und Ihnen die körperliche Unversehrtheit
    und die Freiheit nehmen.
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das es bei einer autoritären Spritzpflicht
    friedlich bleibt.

  11. Viel geordert, viel für den eigenen Geldbeutel eingesackt?
    Oder doch nicht?
    Habe großes Vertrauen, das Politker zusätzlich ohne Rechnungslegung
    in bar sich ein Zusatzeinkommen verschaffen.
    Aus den Erfahrungen in vergangener Zeit ist heute wohl alles möglich?

  12. Da gabs wohl ein kleines Finanz-Leckerli fuer die Beteiligten – das einzige, was Pfitzer wirklich gut kann

  13. Passend dazu ein Kommentar-Auszug aus der Süddeutschen Zeitung zum ZDF-Film ,,Die Wannseekonferenz”

    Hier sind aufstrebende Männer mit Fachwissen am Werk, das sie jetzt mal einbringen wollen
    (die ursprüngl.Teilnehmer in sind gemeint)

    Geschonneck hatte seinen Schauspielern, die die 15 Teilnehmer der Wannseekonferenz vom Januar 1942 spielen, eingeschärft: Sie sollen keine Nazis spielen. Sondern Männer, die auf einer Konferenz miteinander ringen um Lösungen, um Rangstreitigkeiten, Kompetenzabgrenzungen, Eigeninteressen der Ressorts – es ist das, was die meisten Menschen aus dienstlichen Besprechungen kennen werden, man darf sich da erschrecken. Nur dass es hier nicht um neue Produkte geht. Es geht stattdessen um den größten Massenmord der Geschichte, für den die geballte Macht des kriegführenden Deutschen Reiches gewaltige Ressourcen mobilisierte. Das Ziel: möglichst alle Juden Europas zu töten einschließlich der Neugeborenen, aus keinem Grund als dem, dass sie Juden waren.

    Heute mit Corona verglichen (wir klammern mal die Juden aus)….ich kriege Gänsehaut

  14. Da liege ich gar nicht so falsch …eine Überschrift weiter ,,Corona als gigant.Feldversuch “
    -Rede in Brüssel von Holocaust-Überlebender: Wir befinden uns an einem katastrophalen Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit-

    Das müsste doch den Demokraten im Reichstag und in den Länderparlamenten wie ein Bltz in die Nase fahren

  15. Schaut man auf das Impfjahr 2021 mit 3 x Corona-Impfen, gilt dies bei gleichbleibender Impf Qualität auch
    für das Impfjahr 2022 gleich, plus 1 weitere Impfung je nach Corona Impfmutation u.o. 1x Impfbeginn für`s
    Jahr 2023 ! Impforgien ohne Ende zum Verrücktwerden der Impflingen – zur hellen Freude der Pharma-Konzerne u. politischen erfolgreichen Impflobbyisten !!!

  16. Ganz einfach! Entweder haben sich die Besteller verrechnet – was durchaus im möglichen Bereich liegt?! Oder sie denken bereits an die Zukunft – Jeden Manat eine Impfung?!

  17. Der Impfstoff muss in die Arme, egal wie und egal in welche, natürlich nur in einheimische Arme. Dann werden eben alle sechs oder sieben Mal geimpft. Was soll´s, das Zeug muss weg. Auch wenn sie es in die dritte Welt verschenken, die impfen dort nicht annähernd so wild. Überkompensation kann man das nennen, ich möchte meine tatsächlichen Gedanken nicht äussern.

  18. Nun weiß ich nicht, wie die Verträge mit anderen Staaten in Europa sind, die Biontech und Co. abgeschlossen haben. Ein Grund wäre noch, daß Deutschlands Vertreter so blöd waren, Chargen für andere Staaten abzunehmen, die diese nicht mehr haben wollen. Wer weiß, wer weiß.

  19. Angebliche Knappheit ist ein alter billiger Trick. Zur Zeit sind die Tests knapp. Zur Zeit spricht sich auch herum, dass es bei den Studien Unregelmäßigkeiten gab. Pfizergate. Was in den Verträgen steht, wird bald Papier von gestern sein. Alles geplant, wir kommen in die nächste Phase. Auch bei der Aufarbeitung wird man sich bereichern, und der beabsichtigte gesellschaftliche Umbau läuft.

  20. Man kann sich mal Gedanken machen, mit welcher Geschwindigkeit die Impfstoffe hergestellt wurden. Nicht nur D. sondern sehr viele Länder benutzen doch diese Giftbrühe. Arbeit ist Weg mal Zeit. Also, wie kann ich innerhalb von max. 18 Monaten Milliarden Impfdosen herstellen können ?
    So große Produktionsstraßen sind ja nicht innerhalb eines Jahres geplant, bestellt und installiert. Da das ganze Corona-Geschehen m.M. seitens Gates, Black Rock, Rockefellerstiftung und Co langfristig zwecks NWO geplant ist, gab es von der Plörre mit Sicherheit riesige Lagerbestände, die schon eine Weile vor dem EVENT 201 produziert wurden. Schön, das die Aktien der beteiligten Pfarmabetriebe gerade in den Keller gehen.

  21. Merkels Spruch “ALTERNATIVLOS” damit lässt sich ALLES begründen!!

    Bereits auf dem Markt befindliche Medikamente die auch einen milden Verlauf bei C-19 suggerieren, werden
    vom Markt genommen. LÜGEN das sich die Balken biegen u.s.w. – u.s.w. !

    Das Ganze ist von langer Hand vorbereitet !!!!!

    Und da gibt es noch eine andere Begründung:
    Auch Steuergelder von UNGEIMPFTEN wurde diesen in den Rachen geschmissen, um eine Gleichheit zu
    schaffen – müssen diese auch das “ZEUG” gespritzt kriegen!!!

    Für das Zeug bezahlt – und nicht erhalten – das geht schon mal gar nicht !!!

    Langzeitversuche – könnten stimmen !!
    Nach einem kroatischem Bericht wurden in BiH – HR Versuche bereits ende der 90-er dort gemacht.
    Wie immer wurden die Minister bestochen diese Versuche zu zu lassen.
    Die Nebenwirkungen waren schon damals bekannt – es ging nur um die Statistik: von 100/10 = 10%
    1Mrd/100.000 = 1% Nebenwirkungen somit durchaus vertretbares Risiko!! Nach deren Meinung !!!

  22. Ich habe das erst kürzlich gehört – ein Moderator (ARD/ZDF?) warf in einem Interview selbst die Aussage ein, die mRNA-Technik wäre ja gar nicht neu, und es würde ja seit rund 60 Jahren daran geforscht. Und das in einer Arroganz, die alle Zweifler als dumm darzustellen versucht. Doch Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall…

    1. Also der Türke hat das mit der mRNA nicht erfunden und auch nicht Pfizzer. Es gab immer wieder Rückschläge und eigentlich hätte man da gar nicht mehr weiterforschen dürfen. Aber wie das halt so ist, wenn Pappnasen an einer Genmanipulation herumpfuschen dürfen, kommt halt ein toller Impfstoff heraus.

      Schon mal über die mRNA Technologie der letzten 30 Jahre recherchiert? Da gbit es nicht viel. Alles gelöscht. Nur noch Gutes, die toten Probanten scheint es nicht mehr zu geben.

      Wie man aus einer schlechten Idee eine gute macht, zeigt das Beispiel der mRNA-Technik.
      Da die Bürger und die Politik mitspielen sind unglaubliche Gewinne grantiert.

      Es lebe Biontec, denn ohne würde ja die Menschheit schon morgen sterben. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte NICHT ihren Arzt, Apotheker oder den Gesundheitsminister, denn die stehen alle gemeinsam auf der Gehaltsliste von Biontec/Pfizzer.