Sonntag, 28. April 2024
Suche
Close this search box.

Corona tötet den Geschmacksnerv: Drosten Playboy-“Mann des Jahres”

Corona tötet den Geschmacksnerv: Drosten Playboy-“Mann des Jahres”

Smart und nicht uneitel: Drosten bei irgendeiner Preisverleihung (Foto:Imago)

Wer das absurde Theater dieser sogenannten “Pandemie” noch immer todernst nimmt, der muss sich einfach die Ernsthaftigkeit vor Augen halten, die die Protagonisten dieser Krise an den Tag legen – diese kosten nämlich gerade the time of their life aus: Unternehmen bereichern sich schamlos, Politiker bauen ihre Macht aus – und geltungssüchtige Wissenschaftler pimpern ihre Profilneurose, fühlen sich halbgottgleich wie Sektenführer oder steigen gar zu regelrechten Popstars dieser Pandemie auf, derweil die von ihnen hypnotisierten, angstverhetzten Massen unter Masken zwischen Testcenter und Impfbus hin- und herhuschen und sich vorm Einschlafen sorgen, ob sie morgen wohl noch aus dem Haus dürfen.

Das Verhalten jener, die uns dieses schaurige Schauspiel einer Paniksuggestion eingebrockt haben, oszilliert zwischen Flatterhaftigkeit und arglistiger Täuschung. Zumindest zur ersteren Kategorie gehört auch ein Wissenschaftler, der seine Bescheidenheit spätestens mit Corona an der Garderobe abgegeben hat: Christian Drosten, Charité-Chefvirologe und Posterboy dieser Pandemie. Er macht zwar stets betont auf Understatement und öffentlichkeitsscheu, weiß sich jedoch stets im rechten Moment durch wohlgesetzte Tweets oder wohlplanierte Interviews zu Wort zu melden. So nimmt er auf die wichtigen Debatten Einfluss und sonnt sich merklich in seiner neugewonnenen Popularität. Auch in der Alibi-Begründung des von Merkel verlangten, wunschgemäß ergangenen Verfassungsgerichtsurteils wurde Drosten gehört – natürlich als faktischer Entlastungszeuge der Bundesregierung.

Unseriöser Erklär-Bär der Nation

Seit 2020 wird der Mitentwickler des PCR-Testes und Regierungsgutachter mit fatalen Ratschlüssen (Stichwort Schulschließungen) mit Preisen und Lametta überhäuft.  Als oberster Erklär-Bär der Nation und vermeintlich allwissender “Experte” hat Drostens Wort Gewicht wie das kaum eines anderen Regierungsberaters in dieser Krise – unverständlich zwar, denn er hat sich immer wieder geirrt und es dürfte um einiges leichter sein, einen Pudding an die Wand zu nageln, als von ihm eine belastbare oder valide Aussage zu erhaschen, zu der er auch nach mehreren Monaten noch steht; doch vor allem die weibliche Bevölkerungsmehrheit vertraut dieser dubiosen Figur. Tatsächlich ist Drosten noch weniger als ein Einäugiger unter Blinden – eher ist er der Blindenhund der Nation, der sie immer tiefer ins Dickicht führt.

Zu dieser unseriösen Aura passt auch die boulevardesk-oberflächliche Rezeption Drostens. Seine spezielle Form von Medienpräsenz ist einer angeblich vernichtenden und tödlichen Gesundheitskrise – bei der es sich eher um ein schon immer dagewesenes, jedoch seit zwei Jahren zur Katastrophe hochgeblasenes Infektionsgeschehen handelt – zwar vollkommen unangemessen, doch ihm selbst scheint sie eher zu schmeicheln: Zum zweiten Mal in Folge haben die “Playboy“-Leser Drosten nun zum “Mann des Jahres” gewählt. Ein Virologe, der zur Kultfigur eines Herrenmagazins mutiert – sind wir etwa im falschen Film? In welchem Irrenhaus leben wir hier eigentlich? Der Corona-Hype als ultimativer Lifestyle-Trend, wissenschaftlicher Sex-Appeal als Gradmesser der Vertrauenswürdigkeit für die Spaßgesellschaft im Lockdown?

Drosten ist in besagter Umfrage – wo er Platz 1 mit 26,6 Prozent erreicht – allerdings nicht der einzige corona-konnotierte “Abräumer”: Dicht hinter ihm landet Biontech-Chef Ugur “Gollum” Sahin mit 23,3 Prozent – immerhin doppelt so viel wie Robert Habeck. Da fehlt dann wohl nur noch das Centerfold-Pinup von Karl Lauterbach, mit der ohne Feinrib-Unterwäsche… Es ist fraglos tragisch: Wo früher virile Machos oder Gentlemen mit Charme, von Sean Connery über Jürgen Prochnow bis Sky DuMont gefeiert wurden, werden heute falsche Propheten und Erlöserfiguren, Profiteure einer beispiellosen Angstmacherei gehyped und verherrlicht. Könnte der Dachschaden dieses Volkes treffender auf den Punkt gebracht werden – und der Grad der Psychose, in der wir uns befinden?

 

16 Antworten

  1. Wir sind wohl tatsächlich in einem Film, aber auch der wird mal enden und dann werden sich einige alteingesessene Knackis über so einen sexy Boy freuen. Oh Mann, ich begreife das alles nicht mehr. ?

  2. Manche sind der “Meinung” das Drosten die Eigenschaft “Mann des Jahres” hat
    Was immer das bedeutet..
    Viel wichtiger sind die Tatsachen, die für ihn böse Tatsachen:

    Darf man einen Virus oder eine Bakterie, die nur Schaden in der Größenordnung der alljährlichen Grippewelle im Winter anrichtet, überhaupt als “Pandemie” bezeichnen

    In der (schlimmen) Grippewelle 2018/19 waren die Politiker in Deutschland jedenfalls nicht angewiesen, irgendwas zu tun. Nur jetzt. Ein deutliches Zeichen, daß sie sich nicht dem Wähler verantwortlich fühlen, sondern den Dividenden-Boostern der Pharma/Imp-Industrie.

    Es ist ziemlich klar, weshalb es in D. keine jederzeitigen Abwahlen von Politikern gibt.
    Weil wir gar keine Demokratie sind.

  3. Nur kein Neid, Drosten ist eindeutig der Mann des Jahres 2020:

    „Diese Erkrankung ist eine milde Erkrankung. Das ist eine Erkältung in erster Linie, eine Erkältung, die mehr so die unteren Atemwege betrifft, die ist im Prinzip für den Einzelnen gar kein Problem. Also wenn ich eine Erkältung kriege, dann werde ich das nicht nur überleben, sondern ich werde im Normalfall sogar relativ wenig davon merken. Die Frage ist also – worüber besorgen wir uns eigentlich.“ – Christian Drosten am 02.03.2020

    „Prof. Dr. Christian Drosten lieferte wichtige und weltweit anerkannte Erkenntnisse zum Infektionsgeschehen und hat diese auch mit innovativen Formaten der Öffentlichkeit vermittelt.“ – Frank-Walter Steinmeier (SPD) bei der Verleihung des Verdienstkreuzes 1. Klasse am 01.10.2020

    Auch Jens Spahn verdient das Verdienstkreuz 1. Klasse – und in irgendein Herrenmagazin kommt der sicher auch noch.

    „Mundschutz ist nicht notwendig… Der Virus setzt sich in den unteren Atemwegen fest und ist dadurch nicht so leicht einfach nur durch Atmung übertragbar.“ – Jens Spahn (CDU) im Bild-Talk „DIE RICHTIGEN FRAGEN“ am 29.01.2020

  4. Wirtschaft zerstört? Ja, das ist sicher einer der wichtigsten Punkte seiner Verheerungen, die er angerichtet hat. Der allerwichtigste aber ist die Zerstörung des menschlichen Lebens. Des sogenannten Schalten und Walten, nämlich frei und selbstbestimmt seines Weges zu ziehen. Er hat ein ganzes Volk, ja eigentlich als “Vorbild” sogar viele andere, zu lebenden Toten gemacht, zu Fleischklumpen mit Vitalfunktionen. Er hat den Menschen jede Würde genommen, er hat dafür gesorgt, daß ein völlig psychopatischer Polizeistaat seine niedrigsten Instinkte am Bürger austobt! Er hat dafür gesorgt, daß es auf mittlere Sicht Millionen von Toten geben wird über Europa, weltweit zur Zeit unbezifferbar.

    Die Folgen an Selbstmorden, Krankheiten, Fehlbehandlungen, Tode durch regelrechtes zugrunde gehen, sind noch gar nicht absehbar. Er hat dafür gesorgt, daß selbst die Wissenschaft tot ist, weil er sie als Foltermittel gnadenlos mißbraucht hat durch seine plumpen Fälschungen. Er hat Milliarden von Menschen Angst gemacht, die völlig unbegründet ist und damit Familien zerstört, Paniker geschaffen, die später psychisch behandelt werden müssen. Milliarden, die jetzt alleine durch ihre Angst keine Lebensqualität mehr haben! Milliarden? Ja klar, nach Drosten schaut leider nicht nur die Staatsratsvorsitzende, sondern die Welt plappert das nach und Opfer sind nicht nur Tote!

    Drosten ist einer der schlimmsten Verbrecher der Menschheitsgeschichte, noch über den Apokalyptischen des 20. Jahrhunderts! Er hat mit seinen Milliarden noch folgenden Opfern früh in diesem Jahrhundert einen Rekord aufgestellt, der alles dagewesene in den Schatten stellt und hoffentlich nie mehr gebrochen wird. Nicht in diesem und nicht in folgenden Jahrhunderten! Drosten ist neben Merkel die Teufelsfratze, die noch in Jahrhunderten Schülern das Gruseln lehrt!

    1. Ecellenter Kommentar.
      Gleichwertig neben Drosten steht Fauci oder man kann sich landesbedingt ausuchen wer von den beiden an erster Stelle der Verbrecherliste steht
      Apopos Verbrecher:

      Mynews.one/german-chemistry-phd-murderd-today-for-this-warning/

      Wenn das stimmen sollte, dann wirds noch brutaler fuer Aufklaerer.
      Dr. Andreas Noak ist tot. Artikel vom 28. Nov.21

    1. Schon, aber wegen Gender und Diskriminierungsagenda dürfen es keine Gutaussehenden mehr sein. Vielmehr der Typus Merkel, Roth, Nahles, Künast. Sollst ja die inneren Werte lieben…
      Okay, der Blähboy geht dann pleite und Pornhub an die Börse, weil da selbst die Dicken besser ausschauen, aber Hauptsache Haltung gezeigt!

  5. weis eigentlich jemand, welche Strecke Drosten bei der Schweinegrippe gelegt hat ?
    Da war er ja auch schon maßgelblich an der Spritze beteiligt – aber ich weiß nur, daß es da Kollateralschäden gab, kann mich aber nicht daran erinnern, irgendwo was über den Umfang gelesen zu haben !