Donnerstag, 18. Juli 2024
Suche
Close this search box.

Sie tricksen, lügen und betrügen

Sie tricksen, lügen und betrügen

Die Regierung Deutschlands gegen Deutschland: Ampeldämmerung (Foto:Imago)

Sie haben also den Haushalt 2024 “nach langen Beratungen” doch noch hingekriegt, diese Ampel- Experten in Berlin. Aber wie? Um welchen Preis? Das Resultat entspricht genau meinen Erwartungen: Einsparungen in ihrer irren Ausgabenpolitik gibt’s eher weniger – dafür aber noch mehr Einnahmen durch erhebliche Mehrbelastungen für die Bürger. Es ist immer das gleiche Spiel: Sie tricksen, lügen und betrügen – und der Michel bezahlt. Tanken, Heizen und Strom werden durch eine höhere CO2-“Bepreisung” nun nochmals teurer. Der Bürger wird den Wahnsinn dieser legendären “Transformation” zu einem klimarettenden, bunten, weltoffenen Vorzeigestaat teuer bezahlen. So richtig teuer. Dies wird viele Existenzen vernichten. Aber so haben wir wenigstens die moralische Genugtuung, das Sozialamt für die ganze Welt zu spielen. Der Bürger finanziert indes auch den Lebensstil und die lebenslange Alimentierung dieses fetten, aufgeblasenen und gefräßigen Staatsapparats, der Unmengen an Kohle verschlingt.

Und angeblich geht es ja bei alledem um eine “Notlage” und “Notfälle“… schon klar. Ein sogenannter “Notfall”, der eine weitere Neuverschuldung durch die Bundesregierung “rechtfertigen” (!) würde, tritt übrigens zum Beispiel dann ein, wenn gewisse Unterstützer der Ukraine ihre Hilfe zurückfahren würden – weil Deutschland dann einspringen müsste.

Schwer zu ertragen

Und wie man heraushört, ist das wohl auch schon abgemachte Sache (wohl deshalb traf sich Selenskyj ja auch gerade mit Biden). Und jetzt will die EU auch noch unbedingt die Ukraine in die EU aufnehmen – obwohl es noch vor kurzem hieß, dass es bis zum EU-Beitritt der Ukraine wohl noch Jahre brauchen werde, da sie mindestens drei von sieben Aufnahmebedingungen nicht erfüllt. Orban, der sich widersetzt, hat man eben gerade große Finanzhilfen zugesagt; das Gespräch führen Von der Leyen, Scholz und Macron. Alles klar! Vermutlich werden die Amerikaner per Bildschirm zugeschaltet. Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein; man muss nur klar denken können, um die Zusammenhänge zu erkennen.

Ich muss mich an dieser Stelle mäßigen, weil Wut und Verachtung in mir aufsteigen. Es ist nur noch schwer zu ertragen. Dass in Deutschland ein Haufen oftmals ungebildeter, charakterlich fragwürdiger Gestalten – offen und für alle sichtbar – alle möglichen Interessen vertritt, nur nicht die der eigenen Leute, weil es nach deren innerer Überzeugung den Nationalstaat Deutschland sowieso nicht mehr geben dürfte, ist meines Erachtens mit der Verfassung kaum vereinbar. Doch was ein Glück, dass unsere gute Mutti Merkel in ihrer im realen Sozialismus erlernten und gelebten Weltsicht die Weichen schon richtig gestellt hat. Ein dreifach Hoch auf die Demokratie!

 

31 Responses

    1. Der deutsche Michel hat sich mit der Wahl von Merkel, die DDR zurück gewählt!
      Sie hat dann in ihrer Zeit, die SED und STASI Methoden perfektioniert. Und deshalb sehen wir auf allen entscheidenden Posten hörige und korrupte Lumpen sitzen! Nebst Verfassungsgericht und der sonstigen Justiz!

    2. moin pf boomtown redz
      kennst du den unterschied zwischen einer “wessi” krawatte und einem fuchsschwanz? nö ? na der fuchsschwanz bedeckt das ganze arschloch…!
      mfg von einen ossi

      1. Nach unbestätigten Meldungen sind viele Genossen etwas unzufrieden mit Scholz (Cholpf).
        Es ist die Rede davon, dass Schulz (Chulpf) wieder ins Rennen geschickt wird.
        Die überwältigende Mehrheit – auch der Grünen – will aber den Genossen Georg Gauger, wie es heißt. 🙂

        3
        1
  1. Wo ist der Aufschrei der Deutschen???
    Wo sind Widerspruch und Widerstand verblieben???
    Sattheit, Egoismen, Bereicherung, Korruption und Amtsmissbräuche prägen den gefräßigen Beamtenstaat. Eine dazugehörige minderbemittelte und fußläufig barfüssige Wählerschaft hat man sich dazugeholt, die eigene deutsche Jugend hat man verhunzt und als primitive Kreuzchen-Macher herangezogen. Rechen, Schreiben und Lesen können nur noch Wenige. Fast 75 Prozent aller Zweibeiner mit oder ohne Kopftuch leben gut und satt vom dicken Bürgergelde. Der tiefe Fall wird tief, schmerzhaft und grausam.

    1. wenn sich die gelegenheit bietet, werde ich laut und schlagkräftig dabei sein….
      § 20 grundgesetz abs. 4 :
      jeder bürger ist verpflicht deutschland zu retten… hau rein…

  2. Orbán verlangt für Zustimmung zu Ukraine-Hilfen Freigabe aller EU-Mittel für Ungarn

    Was macht die Presse daraus:
    Viktor Orbán erpresst die EU
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.viktor-orb-n-erpresst-die-eu-die-eu-graebt-ihr-eigenes-grab.7d7e9d8a-c7d2-43f2-b1bb-7556c4b972f2.html

    So werden Tatsachen verdreht.Andersherum wird ein Schuh daraus: Die EU erpresst den Orban seit Jahren und hält die EU-Mittel für Ungarn seit Jahren zurück, die dem STaat Ungarn zustehen.
    Genau das gleiche macht die EU mit Polen seit vielen Jahren!
    Aber Italien und Frankreich, die seit vielen Jahren (auch schon in der EUrokrise) den
    EU-Stabilitätspakt nicht einhalten, müssen überhaupt nichts befürchten udn kommen immer ungestraft davon.

  3. Lasst doch die Merkel endlich mal in den geschichtlichen Orkus verschwinden. Totschweigen. Wir haben genug Übeltäter in der Regierung die man benennen kann.

    8
    1
  4. @SIE TRICKSEN, LÜGEN UND BETRÜGEN
    Was denn sonst ?
    Wer erinnert sich noch, wie sie Samstag vor der Wahl abends im TV standen und auf die Frage nach der Zwangs-Spritze alle die Daumen senkten ?
    Bis auf die AFD haben alle gelogen – wissentlich. Die hatten schon vorher Milliarden Spritzen bis ins Jahr 2030 bestellt!
    Mit der Wahrheit wäre die Wahl anders ausgegangen – falls sie überhaupt so ausgegangen ist und nicht nur so ausgezählt wurde !
    Die ganze Blockpartei zeigt sich immer wieder als ein übler Haufen Lügner und Betrüger – und sie geben es ja auch zu !
    Schon Merkel hat erklärt, es gäbe für den Wähler keinen Anspruch darauf, das die Politik nach der Wahl das tut, was sie vor der Wahl versprochen hat !
    Und nichts ist passiert – kein Politiker hat dagegen Einspruch erhoben.
    Ok – falls es ein AFD-Politiker war, dann haben die Relotius-Medien das verschwiegen – die möchte ich da also ausnehmen !
    Aber ansonsten ist das in meinen Augen einfach ein übler Haufen Plünderer im Auftrag des WEF!

  5. @ Orban, der sich widersetzt, hat man eben gerade große Finanzhilfen zugesagt;
    ja – noch so ein Hohn auf Demokratie !
    Ich habe da heute morgen noch gehört, daß Orban vor der Abstimmung den Saal verließ und damit die Zustimmung der EU einstimmig war.
    Erinnert mich so an andere Höhen der Demokratie, wenn sie des nächstens mit den letzten 10 Figuren dann abstimmen und behaupten, der bunte Tag hätte regulär abgestimmt – oder die Abstimmungen während der Fußball-Weltmeisterschaft, wenn die Leute mit anderem beschäftigt sind oder auch der Abstimmungsbetrug per Huckepack-Abstimmung – wenn sie die verschwiegenen Schweinereien angeblich demokratisch zum Gesetz machen !
    Mit der Offenheit und Ehrlichkeit einer Freiheitlich-Demokratischen Rechtsordnung hat die “Ampel” wahrlich nichts zu tun !

  6. Ich habe mich oft gefragt, was schlimmer ist, die Mafia oder
    eine Politik gegen das eigene Volk?

    Tja, was ist tödlicher, die Pest oder die Cholera?

    Eines weiß ich durch glaubhafte Kommentare aus den Bereichen Verbrechensbekämpfung, die Mafia arbeitet für sich für Gewinnmaximierung und lässt den einfachen Bürger, Bürger sein.
    Bei der Politik sieht das ganze leider anders aus, denn sie spaltet nicht nur, was das kleinste der noch viel, viel größeren Probleme für das Volk ist.

    Die Väter des Grundgesetz, der Parlamentarische Rat unter Vorsitz von Adenauer hat im benehmen der Besatzungsmächte 1948 ein für die heutige Zeit viel zu schwaches GG geschaffen, welches mit der Gründung der BRD 1949 in kraft getreten ist.
    Nicht zu vergessen, das wir auf Bundesebene nur ein GG haben und keine Verfassung.

    Da fragt man sich weiter, die Namensnennungen von Bundesverfassungsschutz, Bundesverfassungsgericht, sind wohl auch nicht zutreffend. Sie wären es wohl zumindest auf dem Blatt Papier, wenn es eine Verfassung auf Bundesebene gäbe !
    Da gibt es gleich die Frage, wem beide zuvor genannten, ob sie nicht vornehmlich zum Politik, Regierungsschutz, mutiert sind?

    Wir haben erlebt, was Grundrechte in letzter Zeit, welche von den Machtinhabern, der gleichgeschalteten Regierung freundlichen Presse als gefährliches “C-Ding” eingestuft worden ist und ehrliche, richtige Fachleute, dieses “C-Ding” als normale bis mittelschwere Grippe, also Influenzia A + die seltenere Form B eingestuft haben, was Grundrechte tatsächlich für uns an Wert sind und verloren gegangen sind?
    Vielmehr wurden Grundrechte in Tateinheit mit Freiheitsberaubungen durch die Politik, durch Verordnung, einfaches Gesetz außer Kraft gesetzt.
    Auch hier waren sicherlich keine Experten auf den Weg gebracht, denn sie hätten die Gesetzeshirachie kennen müssen, wo Grundgesetzrecht sämtliches beschlossenes einfaches Recht bricht !!!

    Schaut ins GG, ihr werdet wenig bis gar keinen wirklichen Schutz, z.B. ./. faschistiöse Politik finden.
    Die Sicherungen von Politikern und ihren Rechten gegenüber ihrem Souverän, dem Volk, haben stets Vorrang.

    Schon klar, seinerzeit ist man bei der Schaffung des GG von ehrbaren und dem Recht verpflichteten Politikern, Abgeordneten, Ministern, auch Gerichten, Staatsanwälten, Richtern, ausgegangen, was so leider heute
    nicht mehr vorhanden ist.

    Von Rechtsexperten, den wirklichen und ehrbaren, wird oft die Forderung aufgestellt, Staatsanwaltschaften von den jeweiligen Justizministerien zu trennen.
    Denn diese Art von Weisungsgebundenheit der Staatsanwälte riecht teilweise übel nach Rechtsbeugungen.
    So haben wir es auch in dem unsäglichen “Contagan-Abwicklung” feststellen müssen, wo in Hinterzimmeren Kungeleien zwischen Staatsanwaltschaft, Richtern und Pharma klar gemacht wurden und keiner der Verantwortlichen vom Pharma-Hersteller Grünenthal GmbH in Stolberg, welcher 1961 und 1962 aufgedeckt wurde,
    musste wegen Körperverletzung (Missbildung der Kinder, wo die Mütter das Schmerzmittel Contagan im guten Glauben eingenommen haben), ins Gefängnis !
    Bin echt einmal gespannt, wie das heute in Sachen “C-Ding” ausgehen wird, insbes. wie der Internationale Gerichtshof für Menschenrechte urteilt ?

    So auch die Gewaltenteilung, die unabdingbare Voraussetzung für eine Demokratie ist, tja, wo ist sie mind. seit 2015 geblieben?
    Gleichschaltung ist heute schäbige Eigenart, was sich die Politik u.a. zur Tugend gemacht hat.
    Dazu zählen ganz offensichtlich auch viel zu oft Justizia.

    Die Hoffnung auf Besserung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Es wird noch eine andere Zeit kommen, wo Politiker für ihr tun angeklagt, verurteilt und mehr werden !

  7. Die nächste Regierung sollte sich als erste Aufgabe vornehmen, diese Verbrecher hinter Gitter zu bringen !
    Nie war der Schaden größer und der Intellekt niedriger !

  8. Thema Lug und Trug – Stichwort EU und Orban
    Da sei noch folgendes festgehalten :
    https://www.oe24.at/oesterreich/hat-eu-viktor-orban-mit-miiliarden-bestochen/578846902
    “Hat sich die EU mit der Freigabe von 10 Milliarden an Viktor Orban dessen Enthaltung gekauft?”
    und :
    https://www.epochtimes.de/politik/ausland/nach-kompromiss-zu-eu-beitrittsverhandlungen-orban-blockiert-ukraine-hilfen-der-eu-a4519722.html?utm_source=koppreport&utm_medium=web&utm_campaign=nowall
    Wegen eines Vetos des Ungarn konnten die anderen Staats- und Regierungschefs in der Nacht nicht wie geplant ein 50 Milliarden Euro schweres Finanzhilfen-Paket für die Ukraine beschließen. Die Verhandlungen müssen deswegen nun im Januar fortgesetzt werden.

    So geht moderne Politik – jedenfalls Grün-Links !
    Überall das gleiche Muster – ob EU oder die bunte Republik !

  9. „Alice Weidel: In Deutschland wird Politik gegen das deutsche Volk gemacht!“

    Schaut und hört genau hin, was Frau Weidel sagt !

    Eine Politikerin, vielleicht auch spätere Bundeskanzlerin, wie sich es ehrbare Deutsche von
    Herzen wünschen !
    Danke an die AfD und an Sie, Frau Weidel !
    Denn die Hoffnung stirbt zuletzt !

    7
    1
  10. „Im Falle von Naturkatastrophen oder außergewöhnlichen Notsituationen, die sich der Kontrolle des Staates entziehen und die staatliche Finanzlage erheblich beeinträchtigen, können diese Kreditobergrenzen auf Grund eines Beschlusses der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages überschritten werden.“ – Art. 115 GG

    „Die tief greifenden humanitären, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Kriegs beeinträchtigten die staatliche Finanzlage.“ – Bundesregierung 2023

    Also die von der Regierung selbst herbeigeführte Notsituation durch ihre kontrollierte Einmischung in den Russland-Ukraine-Konflikt soll jetzt eine Notsituation sein, die sich der Kontrolle des Staates entzieht.

    Damit erklärt die Regierung, dass sie ihr eigenes Handeln nicht unter Kontrolle hat – aber vertrauen soll man ihr.

    „Vertrauen Sie mir, vertrauen Sie der Bundesregierung!“ – Olaf Scholz (SPD) am 25.01.2023

  11. Nun, ich muß mich nicht mäßigen. Ich unterstelle das die EU und Deutschland (als verlängerter Arm der linken US Regierung) einem durch und durch faschistischem, mafiösen, korrupten und vertragsbrüchigen Land, das alles dafür getan hat einen Krieg mit den Russen anzuzetteln, das die EU und Deutschland diesem fail state wieder besseren Wissens illegal Waffen zugeschoben hat, illegal deren Krieg finanziert, zur Geldwäsche beiträgt und nicht zu Letzt Teil dieses kriminellen Konglomerats ist. Seit der Umsetzung der EU Verträge und seit Merkel kann man nur einen wirklich roten Faden in Politik und Gesellschaft durchgängig verfolgen. Die kriminalisierung höchster Organe des Staates und die verfestigende Korruption in allen Institutionen die der Administrative zugehören. Ob man sich die Lage im historischen, psychologischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, medizinischen, politischen, kulturellen, oder judikativen Kontext ansieht, die einzige Kontinuität die man erkennt ist, dass das organisierte Verbrechertum in all den Bereichen an oberster Stelle Platz genommen hat. Von dieser Seite besehen passt die Ukraine dann auch wieder perfekt ins EU, USA und Deutschland System.

  12. https://www.news4teachers.de/2021/02/viel-kritik-an-neuer-gendersprache-des-dudens/

    „Der Duden vertritt ab sofort geschlechtergerechte Sprache: Ein Mieter ist männlich
    14. Februar 202171

    Rat der Deutschen Rechtschreibung, waren u.a. Verlagsdirektion des DUDEN.
    Rat für deutsche Rechtschreibung – Wikipedia
    Die Korpora und Wörterbuch-Substanzen verschiedener Institutionen (IDS, Duden … Vertreter der deutschen Gemeinschaft in Belgien mit Sitz und Stimme aufgenommen.

    Für mich hat das Geschäftsmodell DUDEN einen zu großen Einfluss auf die unsägliche
    Einführung einer Verunstaltung der deutschen Sprache, des deutschen Schriftausdruckes,
    durch das gendern.
    Hier geht es vordergründlich um eine schmutzige grünlichlinke Ideologie und natürlich
    um eine horrende Gewinnmaximierung, denn es würde bei nur einfacher
    Gründung und Einlassung des DUDEN nicht nur bei der jetzigen unsäglichen „Gendersprachs/Genderschreibweise bleiben.
    Es wird um wieder Neuauflagen des DUDEN herauszubringen um zukünftige ständige Erweiterungen handeln !

    Da der Duden auch Monopolstellungslieferant für Deutsche Behörden ist, so auch z.B. Schulen, und die jetzige unsägliche ideologische Politik passend zu den
    Vorhaben des Verlages vom DUDEN ist, wird sich voraussichtlich der „Gemderdreck“ mit
    entscheidender Hilfe wohlmöglich durchsetzen.

    Für mich ist der Rechtschreiberat wieder eine unnötige, leider auch zwischenstaatliche
    Organisation.
    Sie kann weg, denn wir brauchen für die Deutsche Sprache keine Einpeitscher für das widerliche gendern !
    Das sich ein solcher Rechtschreiberat überhaupt mit Nebenschauplätzen beschäftigt, sagt
    uns doch wohl alles !

    1. moin swetlana (welch ein wohlklingender name)
      der herr konrad alexander friedrich duden würde sich im grab umdrehen wenn er wüsste wie “seine” deutsche sprache vergewaltigt wurde…
      mfg

  13. https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/orban-knuepft-zustimmung-ukraine-hilfen-bedingung-38972124

    „Orban knüpft Zustimmung zu Ukraine-Hilfen an Bedingung
    Aktualisiert am 15.12.2023, 10:07 Uhr“

    „Ungarn hat die Auszahlung weiterer EU-Hilfen für die Ukraine in Höhe von 50 Milliarden Euro blockiert. Am Freitagmorgen machte Viktor Orban deutlich, woran er seine Zustimmung knüpft.
    Der ungarische Regierungschef Viktor Orban hat seine Zustimmung zu weiteren EU-Hilfen für die Ukraine von der Freigabe blockierter EU-Mittel für sein Land abhängig gemacht. Ungarn verlange “nicht die Hälfte, nicht ein Viertel, sondern alles”, sagte Orban am Freitag in einem Interview im ungarischen Radio mit Blick auf EU-Gelder in Höhe von zwölf Milliarden Euro, die wegen Rechtsstaatsverfehlungen nach wie vor zurückgehalten werden.

    Pfui, es scheint für Orban auch nur um zusätzliches Steuer-Geld auch von uns für sein eigenes Land zu gehen !
    Orban, sie sind für mich unglaubwürdig, weil sie ihre Zustimmung zu weiteren Ukrainehilfen der EU von einer „Gelderpressung“ abhängig machen !
    Somit kann man Orban auch als passiven Kriegstreiber bezeichnen.
    Seine wahre Gesinnung hat Orban nunmehr gezeigt !

    Die EU ist nicht für voll zu nehmen, weil sie auch nicht demokratisch legtimiert ist.
    Sie ist ein undurchschaubares, unbeeinflussbares Gebilde mit allen ihren unsinnigen Nebenbehörden, was uns Bürger züchtigt und unsere Steuergelder verbrennt, verbrennt u.a. an die Ukraine für einen sinnlosen Krieg wo bereits Hundertausende auf beiden Seiten gestorben sind.

  14. Wie gewählt wird nun geliefert. Meine Wut und Verachtung geht inzwischen mehr in Richtung Wähler. Denn wenn ich mir Wahlumfragen ansehe, verliert die Ampel zwar an Zustimmung, aber immer noch mehr als 30% würden sie noch wählen.
    Und 30% suchen jetzt die Lösung bei den Unionsparteien! Da frage ich mich, war es nicht die Union unter Merkel, die unseren Niedergang eingeleitet hat, den jetzt die Ampel nur vollendet? Nicht zu vergessen, in einigen Ländern regiert die CDU mit den Grünen. Auch Merz hatte ja eine Regierung mit den Grünen nicht ausgeschlossen. Auch kann es nach einer Wahl heißen, es bleibt uns nichts anderes übrig, wie mit den Grünen zu regieren, um das Land nicht unregierbar zu machen. Wobei es eigentlich egal ist, wer von den Einheitsparteien regiert, Sie alle wollen unser Land und viele Existenzen unsere Bürger zerstören.

    1
    1
  15. Demokratie: Herrschaftsform in welcher die politische Führung beständig schlechter wird (Entwicklung vom Mittelmaß zum Abschaum), von Wahl zu Wahl, weil immer mehr Kriminelle, Geisteskranke und Ideologen herrschen, durch die willige Zustimmung der Desinteressierten und Dummen, welche immer die überwältigende Mehrheit der Wähler darstellen, da 80 bis 90% der Leute nun mal nur zum Indianer, aber nicht zum Häuptling taugen, die Demokratietheorie aber behauptet “jeder kann Häuptling” (Souverän / politisch Mündiger Bürger) sein. Nein, können die eben nicht, wie der gesamte “Westen” täglich beweist.

  16. Wenn der Michel mal aus seinem Koma mit fressen, fickxxx und Fußball mal aufwachen sollte, wird er sich wundern. Denn dann gehört im Nichts mehr!

    2
    1
  17. Wir sind alle selbst dran schuld! Wir, das Volk, bzw. die die das ganze finanzieren, lassen es sich gefallen.
    So einfach ist das! Rummaulen und jammern nützt hier nichts.
    Die best ever Gauner in Berlin wissen ganz genau, dass es keine Aufstände, keine Verweigerung geben wird. Es geht so weiter wie bisher. Die Kohle derer, die noch arbeiten wird gnadenlos verprasst.
    Es würde nur enden, wenn die 19 Millionen, die das alles finanzieren in den Generalstreik gehen würden. Dann wäre Schluss mit lustig! Aber leider werden die 19 Millionen weiter brav jeden Morgen pflichtbewusst buckeln, bis der Arzt kommt. Traurig aber nicht zu ändern!

    1
    1
  18. Ja mit dem “Haushalt”, also einer finanziellen Wirtschaftung im kaufmännisch-buchhalterischen Sinne hat es in einem grundsätzlichen Geld-Betrugssystem so seine Tücken:
    Man muß nämlich so tun, als würde man kaufmännisch-buchhalterisch handeln, damit die Masse weiterhin den ganzen inhärenten Enteignungstrick (Inflation ist nichts als eine als solche völlig unerkannte Permanentsteuer) durchschaut.

    Es ist also stets alles nur Getöse für´s Fußvolk, will heißen, man kann jegliche Fantastilliarden erzeugen und damit seine Ideologie finanzieren, darf nur keiner groß merken das es so ist und das macht dieses ganze Falschgeldsystem so extrem gefährlich und vernichtend.

    Alle Jahre wieder sozusagen und wirklich “pleite” geht ein Staat sowieso nicht und wenn, dann nur dessen Bürge(n)r 😗 😗 😗 😗

  19. Naja, stört die autochtone Bevölkerung jetzt aber irgendwie nicht. Gut, sie tendieren jetzt zur CDU. Da sitzt schon der Messias und wartet seit ca. 13 Jahren auf seine Erlösung. Und er hat die Zeit gut genutzt unter dem schwarzen Rock. Das wird er bestimmt einfließen lassen wenn er denn gerufen wird. Und dann wird alles gut. Man muß nur dran glauben. Gut, die Babyboomer können ruhig ein paar Jahre später in Rente gehen wenn der Linnemann (CDU) das denen nur richtig erklärt. Und dann dürfen sie auch noch die Ukraine finanzieren. Wenn sie das so wollen, was soll man da machen ?

  20. Ich habe immer noch nicht verstanden, warum Deutschland helfen MUSS.
    Wenn kein Geld da ist, wäre die Hilfeleistung an die Ukraine das Erste, was eingestellt werden müsste.

    1. moin anton
      wenn “geholfen” wird fließt viel kohle und jeder gierschlund hält seine verjauchte wichsgriffel auf, und was am ende bei dem hilfebedürftigen ankommt ist nur ein tropfen auf den heißen stein. zisch und weg! und wer hat sich da fürstlich bedient äh geholfen? wieder die schmarotzer und parasiten! ist doch ganz einfach begreift man auauch ohne faultierzuchtstation äh hochsch(w)ule…
      mfg